![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.06.2016
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Schon mal vielen Dank
Gruß, Tom
|
|
|
#2 |
|
Vesperwagenfahrer
Nochmals vielen Dank für die Info.
Hab noch Ersatzteile für das AVDS bekommen (Gummidichtungen), dauerte nur ein bischen. Musste mir auch noch Werkzeuge zur Demontage/Montage machen. Habe die kompl.AVDS-Einheit demontiert, gereinigt. Ging aber alles Problemlos. Probefahrt war super, funktioniert wieder tadellos. Gruß Tom
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2017
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Für die 4 O-Ringe habe ich beim Freundlichen 3,60 Euro bezahlt.
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2017
Hallo;
Ich hätte mal ne Grundsätzliche Frage zum Thema AVDS. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals ein Gespräch mit einem anderen RX Fahrer, der mir berichtete, das das AVDS ihn fast das Leben gekostet hätte als er auf der Autobahn über Fahrbahnunebenheiten (gehobene Betondecke) gefahren ist. Ich hatte es dann abgebaut und mit WP Federn und härteres Gabelöl ersetzt. Ich habe beim Thema Fahrwerk überhaupt keine Probleme, aber nach all den Jahren bin ich mir aber nicht so sicher das das wirklich die bessere Lösung ist ? Liebe Grüße, Bernd
|
|
|
#5 |
|
Vesperwagenfahrer
Hallo Bernd
also diesbezüglich kann ich nichts negatives über das AVDS berichten. Im Gegenteil, beim abbremsen aus höherrer Geschwindigkeit ist meine kawa immer stabil geblieben. Ist ja auch Sinn der Sache, das dass Hinterrad nicht so stark entlasstet wird. Den ansonsten blockiert das Hinterrad zu schnell und was dann passieren kann, kann man sich ja vorstellen. Das war auch der Grund warum ich das AVDS wieder in Funktion versetzten wollte. Denn auch dieses System braucht ab und zu eine Wartung. Als ich das AVDS demontierte , war unter dem Ventil so richtig der Rost. das kleine Ventil macht ja nur einen Weg von ca 2mm. Aber mit dem Rost darunter hmmm keine Chance. Somit auch keine Funktion.
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2017
Zitat:
Kern seiner Aussage: AVDS im Normalbetrieb gut, in Ausnahmesituationen ggfs. gefährlich. Ich habe damals auf progressive Gabelfedern und leicht härteres Öl gewechselt und bin damit super zufrieden. Hier lassen aber anscheinend die meisten das AVDS dran ? Grüße, Bernd
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AVDS FUNKTIONIERT DOCH NUR BEIM bremsen, also hat er auch gebremst, oder es war was anderes.
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Wenn Du die gezogene Bremse das Anti-Dive die Dämper-Druckstufe zu macht, und DANN eine starke Bodenwelle dazu kommt, kann es sein, daß die Gabel dann quasi "auf Block" geht, weil sie ja nicht mehr richtig eintauchen kann. Ich kann mich aber nicht entsinnen, daß hier mal jemand so etwas erlebt hat. Die meisten, die es noch aktiv haben, fahren auf der 1-2. Stufe, das reicht vollkommen. ( Ich übrigens an der Hänsle auch ) Aber bei vielen ist eher das Problem, daß über die Jahre der untere Pitten gedrückt fest sitzt, die Druckstufe also dauerhaft zu straff ist. Und nein, es gibt, glaub ich, hier mehr, die das System still legen, als diejenigen, die es reparieren. Gruß, Alex |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|