![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.07.2016
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Also mir gefällt das Teil,
aber liegt wahrscheinlich daran das ich selber eine Hänsle besitze ![]() Hätte Interesse an der Rastenanlage falls du Teile verkaufen willst. Gruß
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Zitat:
Hey Marcus, merke ich mir, kann allerdings ne Weile dauern, will erst mal schauen wie es nun mit meiner Dicken weitergeht. Gruß Jürgen
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Moin Moin liebe GPZ-Gemeinde,
wie schon angedeutet habe ich mich dafür entschieden den Motor vom Neuerwerb in die "alte Liebe" zu verpflanzen. Diese Woche dann prophylaktisch Dichtungen und Simmeringe beim VWMT bestellt und mit dem Zerlegen begonnen. Alles rund um den Motor herum war ja nun kein Problem, aber den Motor selbst da raus zu bekommen war eine große Würgerei. ![]() ![]() Mein erster Ansatz war wahrscheinlich verkehrt -> Arsch hoch und Zylinderkopf rausschwenken funktionierte nicht. Nach einer Stunde fummeln den Motor wieder in richtiger Position und dann mit dem Arsch zuerst nach unten und dann vorne mit dem Rest runter. Wenn es eine bessere Methode gibt bitte posten, muss das ja nun bei der anderen auch noch machen!!!! ![]() ![]() Vorhaben für dieses WE und die nächste Woche: - alle von außen zugänglichen Simmerirnge wechseln - LIMA-Kette und Spanner kontrollieren - Blick auf die Steuerkette und Spanner - Ventile einstellen (erste mal selbst nach der Alex-Anleitung) - Ölwanne runter, Siebe reinigen wenn nötig - alles reinigen und die Deckel nachlackieren Wenn euch noch etwas wichtiges einfällt, bitte melden!!! Gruß Jürgen
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2014
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Moin Jürgen,
hast Du keinen in Deiner Nachbarschaft oder jemanden, der in einem Discounter arbeitet, der Dir einen Hubwagen übers WE ausleihen kann? Damit geht das eigentlich ganz gut:-). Lieben Gruß Micha
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
danke für den Tipp, aber ich habe mir nun einen zusammenklappbaren Minikran für die Werkstatt bestellt, da kann der Motor für manche Arbeiten dann auch in Arbeitshöhe drin hängen bleiben, werde mal ein Foto machen. Gruß Jürgen
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Moin Jungs (und Mädels ??),
gestern dann mal ein wenig Hand angelegt, gereinigt, Teile abgebaut, lackiert usw.. Zwischendurch dann mal den Ventildeckel abgebaut (weil der möchte auch unbedingt Lack bekommen) und was springt mir in die Augen -> Nockenkraterlandschaft. Gestern Abend dann intensiv die "Suche" bemüht und nach dem was die GPZ-Fachkräfte hier so posten kann ich damit wohl erst mal noch fahren. Aber wegen meiner allgemeinen Verunsicherung stelle ich hier mal einige Bilder ein, betrifft nur die Außlassnockenwelle und da die Nocken der Zylinder 1 + 2 + 3, der Rest scheint i.O. zu sein. Hoffe ihr könnt halbwegs positiv berichten Gruß Jürgen
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2014
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Moin Jürgen,
fahren kannst Du damit mit Sicherheit noch. Aber warum und vor allem, wie lange??? Wenn Du den ganzen Krempel schon mal offen hast, kannst Du doch die Nockenwellen auch gleich tauschen! Ich würde, an Deiner Stelle einen Austausch vorziehen, sei es mit den Nockenwellen aus Deinem alten Motor, vorausgesetzt die sind noch tacko oder du besorgst Dir hier im Forum welche. Meine mich zu erinnern, dass Patrick noch gute Wellen liegen hat. In absehbarer Zeit wirst Du die Teile eh tauschen müssen, dann geht die ganze Schrauberei wieder von vorne los! Lieben Gruß Micha P.S.: Alex war etwas schneller
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|