![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Zitat:
Hallo Axel, ich denke das es genau so ist, deshalb haben die mich in Richtung Essen geschickt!!! Aber wo finde ich die ABE Nummern für die beiden Mopeds, bisher bin ich da nicht fündig geworden, eigentlich sollte der Prüfer über HSN und TSN ja eindeutig identifizieren können???!!! Gruß Jürgen
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
GPZ900R - ZX900A: D363 ZZR1100 - ZXT10C: F381 ZZR1100 - ZXT10D: G203
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
echt super, vielen Dank!! Gruß Jürgen
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Hallo liebe GPZ-Gemeinde,
hat irgend jemand noch eine Hinterradsteckachse mit Mutter für die ZZR1100C Felge liegen und möchte die loswerden?????? Wenn ja bitte mal den Preis posten oder PN an mich. Benötige auch noch die alle Schrauben für die Umlenkung ZZR1100C (Normalos oder Edelstahl soll da ja nicht so angesagt sein) Gruß Jürgen Alternativ: juergen.grahe@arcor.de
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Heute zu kalt für die Garage,
also mit einigen Teilen ab in den Heizungskeller: Habe mich dann heute um den Vorderrad- Kotflügel gekümmert, da dieser schon bei der Originalgabel eingerissen war, mussten die Befestigungpunkte "Alt" und die neuen berücksichtigt werden. Habe dann Alubleche gedengelt und innen im Fender eingklebt, schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Hoffe das der 2K-Kleber morgen so ausgehärtet ist das eine Weiterbearbeitung und das Bohren der Befestigungslöcher dann möglich ist. Dann das Mittelteil der Verkleidung getapt -> alles Schäden durch ne' blöde Blage die den Hobel umgeschmissen hat, na ja Schnee von gestern. Außerdem noch den Befestigungspröppel des Seitendeckels wieder angeklebt. Zwischendurch am Haus gearbeitet und dann gemeint -> mal eben die neuen Nadellager in die Schwinge einbauen -> geht ja schnell!!! ![]() Erste Faust -> beide Lager bis bündig rein gekloppt - na ja , dachte ist ok, die paar Millimeter für die Dichtringe haben es mir und den Lagern dann besorgt -> beide im Ars....!!!! Nachdem der dicke Hals dann abgeschwollen war, an die andere Faust -> Faust mit Fön warm gemacht, derweil die Lager in einem Schneehaufen vor der Tür warteten -> und siehe es geht tatsächlich "schnell" -> Lehrgeld!!! Neue Lager für die andre Faust gerade bestellt!! Mach solche Geschichten halt nicht jeden Tag, aber Spaß macht es trotzdem (abgesehen vom dicken Hals mit den Lagern im ersten Versuch)!!!! Gruß Jürgen
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Hallo Mopedfahrer,
nach kurzer schöpferischer Pause mal wieder weiter gearbeitet: - Schwinge, Umlenkung, Hebel neu gelagert - Moped hinten rum komplett zerlegt und gereinigt - nun kann es an den Einbau der überholten Teile gehen Habe mir aber zwischenzeitlich Gedanken um die Übersetzung gemacht, nachdem ich viel im Forum dazu gelesen habe, hier mal das was ich meine verstanden zu haben: 900R Original -> Ritzel 17 Z -> KR -> 49Z -> Abrollumfang mit 130er ~ 202,5cm ZZR-Umbau -> Ritzel 17Z gekröpft -> KR ??Z -> Abrollumfang mit 180er ~191,5cm Übersetzung soll annähernd gleich bleiben: Differenz Abrollumfang 18Zoll 130er zu 17Zoll 180er ~ 5,3% Also auch Kettenrad hinten ca. 5,3% kleiner -> rechnerisch ~ 46,5 Z Daraus schließe ich als Kettenrad entweder ein 46 Z oder 47 Z, dann sollte das passen. Würde zu dem passen was ich so im Forum gelesen habe. Würde mich freuen da mal eine Bestätigung oder auch Korrektur zu bekommen!! Stellt sich noch die Frage wie viele Zähne die Kette haben müsste, die zur Übersetzung und den verbauten Teilen (ZZR C Dämpfer, Umlenkung, Schwinge) passt. Bin für INPUT dankbar!!! Gruß Jürgen
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Hinten 46 Zähne. Kette 110 Glieder.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|