![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Zitat:
Ist ja zumindest beruhigend das nicht nur mir so was passiert!!! ![]() Gruß Jürgen
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
So liebe Biker Kollegen,
für dieses Jahr letzte Meldung, habe mich auf die Schnelle noch um die Lager- und Exzenter-Sitze der gepulverten Schwinge gekümmert und die Exzenter poliert. War dann doch nicht so schlimm, die Flächen waren lediglich "bestäubt", einmal mit dem Dremel durch und dann 500ter Schmirgel und dann alles gut. Exezenter polieren dauerte länger!!! ![]() Auch an dieser Stelle nochmal: ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR Gruß Jürgen
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Wenn Du Zeit und Lust hast, darfst Du gerne mal den Meterstab an die Schwinge halten und messen wie lange die Schwinge ist von Lochmitte zu Exzentermitte....
Und falls die originale 900R Schwinge daneben liegt gerne auch.... komme an meine Originale gerade nicht dran ohne die Garage auszuräumen.
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
@Kitchenaid Habe die ZZR1100C Schwinge gemessen, sind 532,5mm, die GPZ-Schwinge ist noch eingebaut, versuche bei Ausbau ans messen zu denken. Gruß Jürgen
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Super, danke dir
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
Hallo Jungs,
habe mich nun im neuem Jahr nochmals an das Thema TÜV begeben und versuche gerade mal den höchst offiziellen Weg. Erste Anlaufstelle Dekra Prüfstation in Hagen -> war ja eigentlich klar, die dürfen nicht (sind die selbst nicht glücklich drüber). ![]() Zweite Anlaufstelle TÜV Prüfstation in Hagen -> eigentlich kein Problem wenn die richtigen Teile techn. sauber verbaut sind, aber die können nicht testen (annähernd mit Höchstgeschwindigkeit fahren, um die Fahrwerkseigenschaften zu testen). Haben mich zur dritten Anlaufstelle durchgereicht: TÜV Nord IFM Essen Institut für Mobilität: Von dort habe ich jetzt ein Formular bekommen, das vor Umbau mit Leben gefüllt werden muss, soll heißen Gegenüberstellung aller Ausbauteile des Empfängers mit den Einbauteilen des Spenders. Dazu soll ich die amtlichen Typennummern der Teile ermitteln, damit die Belastbarkeitsdaten der Teile verglichen werden können. Die Aufstellung soll möglichst genau und vollständig sein und mit dieser wird dann in einem Gespräch abgeklärt was geht und was nicht. Der Prüfer wies mich darauf hin das er das auch für mich machen könne, allerdings berechnet der TÜV auch für diese Arbeit 130€ per Stunde. ![]() Mit diesen Voraussetzungen könne dann nach erfolgtem Umbau eine Prüfung und ggf. Abnahme erfolgen. So weit so gut!!!!! Nun stellen sich mir aber folgende Fragen: Woher bekomme ich die amtlichen Typnummern der Austauschteile von der GPZ und der ZZR, bei Mister Google bin ich noch nicht so recht fündig geworden!! Habe nun mal Kawasaki Deutschland angeschrieben und warte auf Antwort. Finde auch keine Hinweise darauf ob die Ersatzteilnummern aus den Explosionszeichnungen in Verbindung mit z.B. "ZX900A" oder "ZXT10C" diesen Typnummern entsprechen. Gibt es vielleicht eine öffentliche Datenbank in der man diese Daten findet ??? Für Ideen und Hinweise wäre ich dankbar !!! ![]() Gruß Jürgen
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ob dir das aber für den TÜV weiterhilft weiß ich nicht. In der Regel stehen diese Teilenummern nicht auf den Teilen drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Einzelteile Datenblätter oder Festigkeitsgutachten gibt. Sowas kenne ich nur für die Felgen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
[QUOTE=Jürgen1962;374570]
G Zweite Anlaufstelle TÜV Prüfstation in Hagen -> eigentlich kein Problem wenn die richtigen Teile techn. sauber verbaut sind, aber die können nicht testen (annähernd mit Höchstgeschwindigkeit fahren, um die Fahrwerkseigenschaften zu testen). Haben mich zur dritten Anlaufstelle durchgereicht [QUOTE=Jürgen1962;374570] Warum können die das nicht , gibts da keine Autobahn ?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|