![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.07.2016
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ja ist die Originale. Der Vorbesitzer hat mir aber erzählt, er hätte die Krümmer schon mal nachgeschweißt. Das Geräusch ist ziemlich heftig aber lastabhängig. Heißt wenn ich z.B. 5000 drehe ohne zu beschleunigen hört man nix. Wenn man aufdreht dann grrrrrrt....
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
würde auf ein getriebelager tippen
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Hmm ne also das glaub ich nicht, dass das vom Getriebe kommt. Hört sich eher wie Steuerkettengerassel an. Allerdings kommt das rechts genauso laut wie links. Deshalb denke ich dass das Gerassel ne andere Ursache hat. Wie hören sich denn ausgeschlagene Schlepphebel an? Die sollen bei den Motoren ja auch öfters verschleißen. Im Leerlauf hört man davon aber nix. Nur die Steuerkette rasselt laut, so lange der Motor noch nicht warm ist. Danach ist die auch die ziemlich ruhig. Die Auspuffkrümmer hab ich heute mal abgeklopft. Da scheppert aber leider nix. Wäre auch das Einfachste gewesen....
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie kannst du denn die Krümmer abklopfen, wenn der ganze Kühlerrödel davor ist ?
Bei Tueddel war es genau so, mit steigender Temp und bei höherer Drehzahl. Wir haben den Motor gewechselt und siehe da der andere Motor hatte das gleiche. Seltsam gelle.! Im kalten Zustand war nichts und wenn sie warm wurde gings los. So oder so, mit etwas musst du anfangen. Von alleine wird es sich nicht beheben und eine Rundum-Lösung wird es nicht geben.
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Ja und was war´s denn dann bei Tueddel? Doch die Krümmer oder was Anderes?
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Krümmer waren es.
Hat man aber so nicht feststellen können. Da waren die Rohre unten vergammelt, war auch nichts mit Nachschweißen.
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Ja das wäre an sich die einfachste Lösung. Das Dumme ist nur, dass es entweder nur gebrauchte Serienkrümmer als Ersatz gibt und da werden pro Seite noch 80 Euro verlangt. Und die scheppern dann vermutlich wieder genauso wie der Meine, wenn´s von daher auch kommt. Ne gebrauchte Marving 4 in 2 Anlage kostet bei Ebay grad 800 Euros... Das kommt dann schon fast nem wirtschaftlichen Totalschaden gleich bei dem Moped... Also was machen wenn das mit dem Schweißen nicht hinhaut bzw. man durch Abklopfen nicht wirklich feststellen kann ob das Geräusch auch von daher kommt?
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|