Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2016, 17:36   #1
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Hier wird immer alles kaputt geredet, wenn nach dem 1. Beitrag nicht der blöde Kommentar von Dirk gekommen wäre, sondern sich jemand angesprochen gefühlt hätte und ihm das PDF geschickt hätte, dann wäre doch alles ok gewesen. Da hätte Patrick keinen Schaden von genommen. Der Kollege hat doch sogar seine Hilfe im Raum Darmstatt angeboten, da er wohl eine eigene Werkstatt hat. Aber nein, hier werden Werkstatt-Handbücher wie der heilige Gral behandelt. Einige würden sogar Geld bezahlen, wenn es sie denn neu zu kaufen gäbe, aber so entsteht doch keinem ein Schaden. Wer hier so vehement die Lizenzrechte vertritt, sollte mal überlegen, ob er all seine Musik, die auf den verschiedensten Speichermedien vorhanden ist, bezahlt wurde.

Die andere Sache ist, da kann jemand das Moped selbst reparieren ohne das Buch zu besitzen und jetzt hat er ein Problem, wo er das Buch unbedingt mal braucht. Soll er jetzt erst 5 Beiträge schreiben und sich dann ganz vorsichtig an die Frage nach dem WHB ran tasten. Der Kollege hat sich doch vorgestellt, das Problem geschildert, anderen Leuten Hilfe angeboten und dafür auch noch nen Schlag in die Fresse bekommen. So kann man sich auch beliebt machen, ich wäre auch angepisst. Wenn es denn um die Erhaltung der Spezies geht, dann sollten wir doch jedem helfen, es sei denn wir wollen das Modell zum Ätsch-Faktor verkommen lassen, dann kämpft jeder gegen jeden. Holt bei Nachfrage die gesuchten Teile aus dem Regal, zeigt sie einmal in der Menge und legt sie schön zu den 5 anderen zurück.

Nur mal so zum Nachdenken

Gruß Micha
Alt 03.05.2016, 18:09   #2
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Er hat das Buch hatte er geschrieben, also kann er kein Problem haben

Es geht nicht ums "nicht helfen" und auch nicht ums "nicht kopieren".
...und heiliger Gral schon gar nicht.
Hier ist nun mal ein öffentliches Forum und da sollte man das lieber nicht breit treten.
Im Membersbereich sieht´s auch wieder anders aus.

Außerdem gibt´s genug Plattformen wo man sowas selbst runter laden kann und und es keiner mit bekommt.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 18:36   #3
pferd
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von pferd

Renommee-Modifikator: 23
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

ich wundere mich über was ganz anderes !!
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 18:39   #4
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von pferd Beitrag anzeigen
ich wundere mich über was ganz anderes !!
Und das wäre?

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 18:42   #5
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Frage

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 18:43   #6
ixxi-seven
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ixxi-seven

Renommee-Modifikator: 0
ixxi-seven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<Off Topic>

Moin moin,

in jedem Forum ist es immer wieder das gleiche. Dazu nur: "Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein".

Hier fällt es mir extrem auf. Egal in welchem Bereich eine Frage gestellt wird, bevor auch nur ein sinnvoller Beitrag kommt, der als Antwort zur Frage dient, waren schon mindestens zwei sinnbefreite Schreiber schneller. Wenn nicht noch mehr. Das nennt sich und schreckt gerade Neulinge, die sowieso noch nicht die Gepflogenheiten einer bunt zusammengewürfelten Gruppe kennen, zumal hier auch persönliche Kontakte gepflegt werden, die ihren Gegenüber kennen. Das verunsichert. Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, das ich damals mit aufgebaut und betreut habe. Ist also (für mich) nichts neues.

Zum Thema Raubkopie: Schon mal ein blödes Wort an sich, über das bereits viel diskutiert wurde. Um eine Kopie zu machen muss man niemanden berauben. Aber das mal nebenbei. Wenn jemand eine Druckpublikation besitzt und davon eine digitale Kopie erstellt, dann ist das keine Urheberrechtsverletzung sondern sein gutes Recht eine Sicherheitskopie anzufertigen ( § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG) . Um sich diese Arbeit zu sparen kann man auch mal in einem Forum in die Runde fragen. Bis dahin legitim.

Alles in allem viel heiße Luft bisher, finde ich. Bevor ein Thread durch so eine Diskussion zerschossen wird, sollte man lieber überlegen ob man dazu etwas schreiben sollte, oder nicht, Wenn dann sollte es zumindest sinnvoll sein.

</Off Topic>

Die Tür zum Paradies bleibt versiegelt. Durch das Wort Risiko.

Geändert von ixxi-seven (03.05.2016 um 18:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung
ixxi-seven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht