![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Hab nun beim nem Testlauf mit nem Rostumwandler namens Rostio auf einem Stahl so einen komischen grauen Belag auf dem Metall. Ca. nach 2-3 Std. Sieht aber eigentlich ganz gut aus. Werd mal schauen ob das mit dem grauen Belag wieder rostet.
Ist das aber so generell in Ordnung, Machbar? Das ist die Frage (vielen vielen Dank)? Den Tank hatte ich mit heißer Zitronensäure mehrere Tage bearbeitet. Hatte mächtig viel bewirkt. Nochmal Danke Micha. Gefiel mir aber noch nicht. Da sind noch zu viele Nester und Pickel... Nun mach ich nochmal Chemie mit nem Wagner 1 K Set. Und die Beulen (rechts gab es eine massive und links hat es den Stummel ein paar milimeter spitz reingedrückt und Lack weggeplatzt; Stummel ist auch im Arsch(hab aber einen neuen gefunden)) sind halt nicht 100 % (nächstes mal ) draussen die Beulen... Benzinstandgeber hab ich durchgemessen und der Benzinhahn hat nach dem reinigen mit Essigsäure (ohne Dichtungen) LM Ölverlust Stop - scheissdreck teuer - an den Dichtungen abgekriegt. Geändert von Garage (15.02.2016 um 00:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guter Tipp, danke.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
so aus der Erfahrung (oh je, was hab ich geschrieben) heraus würde ich meinen den Tank weniger füllen (heißer Zitronenkrams) und dafür über mehrere Tage den Tank drehend zu "entrosten". Unten ist viel rost, oben aber auch...ergo, ist nicht wirklich total schlimm aber sieht scheiße aus. Micha sagte ja, die Nähte (die sind unten) sind wichtig.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja, wenn oben Rost ist, dann ist das auch wichtig. Lieber den Tank voll machen, oder eben auf die einzelnen Seiten legen, das die Säure überall wirken kann.
Viel Erfolg
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.12.2014
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Warum die chemische Keule?
Den Tank abbauen, eine Handvoll Bleischrot rein oder ähnliches und dann den Tank in ein altes Plymo, Decke ect wickeln und ein paar Runden im Betonmischer drehen lassen. Das Ergebnis ist ausgezeichnet. Danach natürlich wieder entsprechend beschichten mit KREEM oder so'n Zeug halt
|
|
|
#8 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Musst das Bleischrot auch wieder rauskriegen.
Viel Spaß dabei. Gruß Stefan
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.12.2014
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Alles schon hinter mir!
Der Benzinhahn wird natürlich vorher ausgebaut und der Anschluss mit Klebeband verschlossen. Das Tape entfernen und das Schrot durch die Öffnung ablaufen lassen. 2 mm Kugelschrot passen da locker durch!
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In die Spalten kommst Du mit dem Schrot nie rein. Da bleibt der Rost und wenn Du dann versiegelst ist der Rost in Rostnestern eingeschlossen.
Mit den Umwandlern kommst Du überall hin. Bleischrot taugt maximal zur Vorbehandlung, um losen Rost zu entfernen. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
|
Beim Arbeiten mit Blei mußt Du aber vor dem Beschichten beachten dass das Blei eine Bleischicht hinterläßt, was der Haftung der Beschichtung nicht unbedingt zuträglich ist...
Denke man muß dann vor dem Auftragen der Beschichtung schon noch mit irgend etwas arbeiten um eine einwandfreie Haftung der Beschichtung sicher zu stellen
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Boahhhh,
allein schon der Gedanke, ich soll meinen Tank in einen Betonmischer packen, Grässlich, niemals, never ever, um Gottes Willen nein.😢😢😢😨😱😂😂 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Bronze
Die ersten beiden Bilder nahm ich vor der Aktion mit der heißen Zitronensäure auf. Stand der Dinge sind die beiden letzten Bilder.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Junior Sexgott
Oh oh, wie kann ein Tank von innen so verrosten?
Hat den mal einer mit Wasser befüllt und stehen gelassen? Da kann ich mich ja glücklich schätzen mit einem Tank der nur 3-4 Flecke hat, als wenn da mal ein Wassertropfen getrocknet ist. Sieht aber schon wieder halbwegs aus, vielleicht noch mal mit heißer Zitronensäure behandeln und anschließend mit Phosphorsäure. Gruß c-de-ville
|
|
|
#15 |
|
Ninja-Member Bronze
Der Tankdeckel war ja beim Kauf unverschlossen und die hat auf jedenfall Wasser abgekriegt.
Hab da so eine riesige Wanne aus Plastik, 2 Pakete Zitronensäure, Tauchsieder und Wasserkocher. Phosphoräure hab ich auch 500 ml 50-60% ige. Das wird reichen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Sorry, den würde ich bei Ebay verkaufen !
peter
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Bronze
Das gefällt mir jetzt soweit. Die dunkle grau schwarze Färbung des Blechs kommt durch die längere Einwirkzeit. Es bildet sich bei dem Vorgang eine Eisen-Phosphat Schicht. Dauerte 3-4 Tage. Dicht ist er. Keine Blasen unter dem Lack oder nasse Stellen. Die Bilder sind an verschiedenen Punkten aufgenommen.
Hab diesmal Phosphorsäure verwendet. 60%ige. Davon 500ml und den Tank mit heißem Wasser gefüllt. Einige Tage hing auch ein Tauchsieder im Tank und hat geheizt. Interessant ist auch das gesundes Metall von der Säure laut Hersteller nicht angegriffen wird. So toi toi toi. Info von Wasserstoff: http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...91&postcount=7 Geändert von Garage (03.03.2016 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Junior Sexgott
Na siehste, man darf nur nicht aufgeben.
der Tank macht doch jetzt einen vernünftigen Eindruck. Willst Du ihn beschichten, oder so lassen? Ich hab Erfahrung mit beidem. Ein paar Tanks sind 1993 beschichtet und immer noch ok. Der 900er Tank ist Blank und da kippe ich schon seit Jahren immer einen Schuss 2T-Öl dazu, das ist auch gut für die Vergaser und den Motor. Gruß c-de-ville
|
|
|
#19 |
|
Ninja-Member Bronze
Sicherheitshalber werd ich den Tank ausgiessen. Das 1k Zeug von Wagner hab ich ja da. Also rein damit. :-)
Ich hoffe nur es verbindet sich gut mit der Oberfläche und fliegt mir später nicht im Tank rum und verstopft mir den Filter... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Junior Sexgott
Ich hab die Tanks jeweils 3x beschichtet.
Rein gekippt, geschwenkt, Rest wieder raus. Rest kalt gestellt, ist zur Zeit ja kein Problem und Tank in den Heizungskeller. Das Ganze dann jeweils nach 24 Std. noch 2x. Gruß c-de-ville
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|