![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach zusammen,
habe folgendes Problem: Hatte den Vergaser ausgebaut überprüft und wieder eingebaut, da meine Dicke unrund lief und im 6ten Gang bei 7000 U/min Ende war (mit viel zu wenig Leistung). Gefunden habe ich einen defekten Deckel (ist ersetzt) und die Tatsache, dass die Leerlaufdüsen unterschiedlich und viel zu fett eingestellt waren (5,5-6,5 Umdrehungen). Patrick hat mir netterweise schon bestätigt, dass die Angaben im Handbuch (2,5 Umdrehungen raus) wohl stimmen. Nur läuft sie dann immer noch nicht rund und läuft anscheinend zu mager, denn die Drehzahl hängt bei kurzen Gasschüben und sinkt verzögert ab. Wenn ich aber die Düsen 6 Umdrehungen raus drehe, läuft sie sauber und sinkt auch wieder besser in der Drehzahl. Das Standgas läuft dann jedoch bei etwa 1200 U/Min und lässt sich nicht mehr einstellen. Nun meine Frage: Soll ich die 6 Umdrehungen eingestellt lassen? Kommt mir spanisch vor! Werde morgen nochmal die Dichtungen mit Bremsreiniger prüfen. Habe es eben mit Wasser gemacht (in der Hoffnung das die Drehzahl dann absinkt, wenn es undicht ist und Bremsenreiniger habe ich gerade erst gekauft), es ist aber anscheinend alles Dicht. Die Schwimmerstände sind auch geprüft und o.K. . Gummis sahen auch noch gut aus. Synchonisiert sind die Vergaser auch. Sonst noch jemand eine Idee? Gruß, Marcel Geändert von Handpflegecreme (17.06.2006 um 16:47 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
das sind Gemischschrauben, keine Leerlaufschrauben. Aber 2,5 Umdrehungen auf ist schon OK. Evtl auch 2 Sind den die kleinen O-Ringe auf den den Gemischschrauben? Vergaser wirklich sauber? (Ultraschall, evtl 2-4 mal machen je nach Problemschwäre) Ventile und Ventilspiel OK? Bei 7000U/min haben die Gemischschrauben NULL Einfluss. Der der Drehzahl hat die Hauptdüsewohl voll übernommen und selbst die Düsennadel wird schon den Einfluss verloren haben Rüdiger
![]() Geändert von Rüdiger (17.06.2006 um 19:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wenn Du die Gemischschrauben draußen hattest beim reinigen, sind höchstwahrscheinlich die O-Ringe oder mind. einer davon flöten gegangen. Geht ganz schnell und man merkt es nicht, da die sehr klein sind. Warum ich aber auch antworte, über den O-Ringen liegen noch kleine Messingunterlegscheiben, damit die O-Ringe beim einstellen nicht beschädigt werden, die sind auch sehr wichtig, unbedingt drauf achten. Symptome könnten auf fehlende O-Ringe hingehen aber der Rest den Rüdiger beschreibt auch, also schau noch mal nach, |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
Ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein. Ich habe momentan ein mehr oder weniger starkes Auspuffpatschen im Schiebebetrieb und ein Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen. Spricht doch für zu mageres Gemisch im unteren Drehzahlbereich? Kann ich das ganze durch eine etwas fettere Einstellung der Gemischschrauben beheben? Die Vergaser sind synchronisiert. Achso, es handelt sich um eine 98er ZX9R.Danke schonmal! Gruß Fabian |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die O-Rine samt Unterlegscheiben sind in Ordnung und drin. Die Probleme bei 7000 U/Min sind denke ich mal behoben. Konnte es noch nicht testen, da die Gabel ausgebaut ist (Lenkkopflager).
Jetzt läuft sie mit 6 Umdrehungen zu fett aber rund und nimmt ordentlich Gas weg, bei 2,5 Umdrehungen läuft sie nicht rund und nimmt verzögert Gas weg. Die Gummis und Deckel sind anscheinend dicht, hat der Bremsenreiniger Test ergeben. Die Ventile sind laut Xorro wohl letztes Jahr noch eingestellt worden. Gehe jetzt also erst einmal davon aus das es nicht die Ventile sind. Auf jeden Fall schon mal Danke, ich melde mich die Tage um "Raport" zu leisten. Weitere Angregungen sind weiterhin willkommen. Gruß, Marcel |
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
6 Umdrehungen sind aber eben nicht normal, mit 2,5 oder weniger muss die auch gut laufen, ergo stimmt da was nicht. Die Ventile sollen laut Kawa alle 5000 KM überprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. Wenn das letztes Jahr zuletzt gemacht wurde, wohmöglich noch am Anfang des Jahres und die Kiste nicht nur gestanden, sondern auch gefahren wurde, würde ich da auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen. Ist doch schnell erledigt,
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Ich will ja nich unken aber schau die Ventile nach und wenn zu eng ist die Frage wieviele Km gefahren wurden sollten das nur 1500 oder so gewesen sein denk ich mal Du brauchst neue Einlassventile aber schau erst mal.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|