![]() |
|
PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
Hallo wertes Forum.
Gestern habe ich meine neue DID Kette mit 17er Ritzel und 47er Zahnrad eingebaut. Obwohl ich schon etliche Male die Achse auseinander hatte, ist mir gestern erst aufgefallen, dass der Vorbesitzer - ein Motorradmechaniker - von dem ich die Achsanordnung immer übernommen hatte, das pilzartige Teil links außen eingesetzt hatte, sodass die Presskraft aus 88 Nm quasi gegen die Dämpfergummis drückt, weil so sich der Achsaufbau um ca. 2mm verkürzt. Ich habe aber die Achse jetzt so aufgebaut, wie im WHB gezeichnet mit diesem Teil von innen nach außen gesteckt mit dem langen Ende zuerst und hatte gestern schon gemerkt, dass das KRT-Kugellager doch recht viel Spiel hat mit Rostschmiere nach innen. Die anderen beiden Lager hatte ich nicht kontrolliert, da nie auffällig. Heute Morgen dann aber die Überraschung ![]() ![]() Ich will die korrekte Achsanordnung jetzt so lassen und mir drei neue Kugellager einsetzten, die ich bei VWMT schon bestellt habe. Außerdem habe ich eine 18er Ritzel und ein 49er Kettenrad bestellt, um Benzin zu sparen und weil ich das hochtourige nicht mag. So komme ich nun zu meiner Frage. Wo bekomme ich passendes Eintreiberwerkzeug her ? Geht irgendwas von den preiswerten Angeboten hier : http://www.ebay.de/itm/like/37130685...pid=106&chn=ps Über Kawasaki Originalwerkzeug brauchen wir nicht zu reden ![]() http://www.gearhead.com/kawasaki-570...//57001-1129/1
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT BJ 1986 Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!! ![]() Fette Frauen sind wertlos !!! ![]() Geändert von rsk900 (15.05.2015 um 10:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]() Zitat:
Ansonsten Hilft Hitze und Kälte auch ungemein... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich habe einen Knarrenkasten.
Gruß c-de-ville
![]() |
#4 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Genau Micha.
Ich hab große Nüsse. 😂😂😂😂😜😜😜 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich habe bis jetzt nie Spezialwerkzeug gebraucht. Neue Lager über Nacht ins Eisfach. Dann fallen die fast allein rein. Ansonsten nehme ich den Aussenring der alten Lager zum eintreiben.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Entwicklungschef
![]()
Ideen über Ideen.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Ninja-Member Platin
![]()
so ein BMW ohne Motor ist aber ein extremer Benzinsparer. Sollte in deinem Sinne sein.
![]()
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Entwicklungschef
![]()
Hmmm
![]() Und hier ist fast alles, was ihr oben geschrieben habt, tatsächlich bei Motorradonline nochmals zusammengefasst: http://www.motorradonline.de/werksta...rkstatt/222169 Nur, die Ideen mit dem Hartholz und der Kühlung stehen da nicht, die ich aber ziemlich gut finde ![]()
![]() |
#10 | |
Ninja-Member Platin
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kugellager ZZR-Felgen | hightower | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 21 | 10.03.2010 23:24 |