Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2015, 14:07   #1
MikeMolto
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MikeMolto

Renommee-Modifikator: 0
MikeMolto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Werkstatt für GPZ900

Moin Gemeinde,

kennt jemand eine Werkstatt im Raum Leverkusen/Langenfeld/Solingen die auch mit Engagement eine GPZ900 aufnehmen; z.B. für TÜV und/oder Inspektion?
Aussage vom "Mopped-Tempel" in Langenfeld: " So alte Maschinen machen wir nicht."
Aussage "Kawasaki Weil" in Solingen: " Inspektion kostet min. 1.000 €."
HALLO... teurer als Mercedes, Audi oder BMW?

Öhhmmm... als ich schraube schon recht viel, bin einiges an Leid gewohnt (URAL-Gespannfahrer) würde der alten Lady aber halt nach 31 Jahren mal gerne etwas gönnen.

Grüße aus der Blütenstadt Leichlingen
Mike
MikeMolto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 14:25   #2
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von MikeMolto Beitrag anzeigen
........ würde der alten Lady aber halt nach 31 Jahren mal gerne etwas gönnen.
Dann kümmere dich besser selbst um die alte Lady. Ich wüßte nicht wofür man die in eine Werkstatt bringen müßte. Mit etwas Geschick und einigermaßen Werkzeug kannst du alles selbst machen. Und bei Problemen steht dir dieses erfahrene Forum zur Verfügung.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 15:12   #3
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wäre mal interessant zu wissen , was bei der min. 1000,- € Inspektion alles dabei ist.
Den Preis finde ich schon kernig.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 15:24   #4
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu wissen , was bei der min. 1000,- € Inspektion alles dabei ist.
Den Preis finde ich schon kernig.
Naja, die müssen sich ja erstmal ein WHB auf dem Schwarzmarkt besorgen und dann müssen sie ohne OBD Schnittstelle ja alles selbst untersuchen. Da sie keinen mehr in der Werkstatt haben, der Erfahrung mit einem so alten Modell haben, werden sie im Internet recherchieren und landen dann zwangläufig hier im Forum.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 15:59   #5
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist nur zur Abschreckung, die haben auf so'n alten Hobel kein Bock drauf.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 16:11   #6
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn Du ne Ural am laufen hälst, sollte die 900ter kein Problem für Dich sein.
Außer den Ventilen gibts nichts einzustellen, von der Standardeinstellung des Vergasers mal abgesehen (die berühmten 2,5 raus...)
Dann noch mal synchronisieren und Leerlauf einstellen, das ist auch alles kein Hexenwerk.
Ansonsten alles von innen und außen schön sauber halten (Ölwechsel, Kette begutachten und gegebenenfalls mal ne Veraserreinigung), dann bist Du schon mal gut dabei und Du hast mehr Wartung erledigt als die Werkstatt macht, auch wenn Sie Dir mehr berechnen.

Verschleißsachen wie Reifen, Bremsen, Kupplung, Kette oder Radlager bzw. Lenkkopflager usw. merkt man eh selbst und kann dann gezielt drauf reagieren.

Wenn Du ihr was gutes tun willst, schmeiß alles alte Gummi raus (Wasserschläuche und wasserseitige Gummi O-Ringe) Das erspart Dir auf längeren Touren dann ne böse Wasserleck-Überraschung mit der Du dann liegen bleibst. Wer will schon 30-jährige Gummis

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 16:28   #7
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wer will schon 30-jähriges Gummi am Bike
Entweder richtig original oder gar nicht und natürlich Wasser für den Kühler und Luft für die Reifen aus Akashi.

Gruß Micha
Alt 11.04.2015, 16:38   #8
hightower
Senior Sexgott

hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Entweder richtig original oder gar nicht und natürlich Wasser für den Kühler und Luft für die Reifen aus Akashi.

Gruß Micha
Ich hätte da noch gut abgelagertes Benzin abzugeben

Alt 11.04.2015, 17:06   #9
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moinsen aus Langenfeld.

Ich könnte mit Dir zusammen mal über Deine GPZ schauen, vielleicht hilft Dir ein zusätzlicher Blick.

Moped-Tempel kannst Du getrost vergessen. Dort war ich einmal und NIE wieder. Als er meine GPZ sah hat er die Augen verdreht und gesagt "An einer GPZ arbeitet er nicht" VOLLHORST kann ich da nur sagen.

Weil in Solingen muss ich jetzt mal in Schutz nehmen. Immer hilfsbereit, immer ein offenes Ohr, immer gute Ratschläge, bei Bedarf kann man samstags mal eben reinschauen und es wird an Deiner GPZ geschraubt.
Das Inspektionsangebot von Weil ist so zu verstehen, sie machen alles peinlichst genau und sehr gewissenhaft. 1000,- da lässt sich drüber streiten.

Bei meinem letzten Besuch konnte ich sogar mit in die Werkstatt und zusschauen wie sie arbeiten.

Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du dich gerne bei mir melden. Ich wohne ja direkt um die Ecke SOZUSAGEN :-)

Was oben alles geschrieben wurde kann ich bestätigen, die GPZ ist PFLEGELEICHT!!!!

Viele Grüße Lutz
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 17:25   #10
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Ich hätte da noch gut abgelagertes Benzin abzugeben
ich hoffe mit Blei.
Alt 11.04.2015, 20:18   #11
Olaf Hahn
Junior Sexgott

Benutzerbild von Olaf Hahn

Renommee-Modifikator: 38
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Boxer-Schmiede in Grevenbroich
Einer der Chefs fährt selber 900er...
Alt 11.04.2015, 20:30   #12
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moto Rössig in HAAN ist auch nicht schlecht.

Man muss nur Geduld haben, klappt nicht immer mit Terminen weil er so viel zu tun hat.

http://www.moto-roessig.de/Impressum.html

Der Rainer und der Gert machen das schon zig Jahre. War immer zufrieden mit den Beiden.
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 09:10   #13
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von joey90 Beitrag anzeigen

Gott zum Gruß
Wenn es Gott wirklich geben würde, hätte dich schon lange der Blitz beim Scheißen getroffen, da kannst du sicher sein.

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 09:40   #14
sumka wekan
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von sumka wekan

Renommee-Modifikator: 15
sumka wekan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es eine Werkstadt sein soll dann würde ich den Ijuin Motorsport nehmen in Neuss, der hat gute Preise.
Alt 12.04.2015, 11:47   #15
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:

Also nochmal
Gott zum Gruß
Welchen "Gott" meinst du ?

..
Alt 12.04.2015, 13:42   #16
hightower
Senior Sexgott

Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Welchen "Gott" meinst du ?

..
Kann nur Thor gemeint sein..

Alt 12.04.2015, 13:51   #17
Django
Ninja-Member Silber

Benutzerbild von Django

Renommee-Modifikator: 25
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Alla ist mächtig und wird euch Strafen .....

Aber egal. Machen Leuten wird auch Gott nicht helfen können......
Alt 12.04.2015, 16:39   #18
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Probse wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch

Zitat:
Hallo
Warum sollte er, ist doch nur die Wahrheit, da wird doch wieder fleißig an Brems und Fahrwerksteilen gebastelt ohne ausreichende Fachkenntnis und hier bekommt er noch tipps dafür, der einzige tipp sollte lauten bring das Ding zum Fachmann, da legt jemand den Benzinschlauch in schleifen über den heißen Motor bleibt liegen und freut sich über hilfe ist ja ok, er wäre bestimmt nicht liegen geblieben wenn es gleich fachgerecht gemacht worden wäre, nicht auszudenken wenn das Geraffel in Flammen aufgegangen wäre.

Also nochmal
Gott zum Gruß
Es gibt leider nur noch sehr wenige Fachmänner die ohne ohne PC und Diagnosecheck klar kommen, sei sicher: hier gibt es eine Menge Leute die wissen was sie machen...

Und quäle hier die Leute bitte nicht mit der Kirche...

Ein Satz ich bei mir hängen geblieben: wer ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein...

weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 18:08   #19
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Wenn es Gott wirklich geben würde, hätte dich schon lange der Blitz beim Scheißen getroffen, da kannst du sicher sein.
100 Punkte!

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 07:02   #20
MikeMolto
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MikeMolto

Renommee-Modifikator: 0
MikeMolto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Gemeinde,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Sind ja einige Adressen bei rumgekommen. Wenn ich keinen Bock zum schrauben habe werd ich mir selbige mal anschauen; Danke dafür.
@ Lutz: jo... mal schauen... Langenfeld ist ja gerade ums Eck. Werde die Maschine heute erstmal wieder anmelden nachdem über den Winter der Tank versiegelt wurde und die Vergaser komplett überholt wurde. Ein Klangvergleich würde mir vielleicht schon helfen?
Rassel, Rassel, Klapper

Grüße aus der Blütenstadt Leichlingen
Mike
MikeMolto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 21:24   #21
Guido
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Guido

Renommee-Modifikator: 14
Guido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Joey 90...
Ich find es prima dass einem im Forum so Kompetent geholfen wird, und kann Dir hier nur mal ein Beispiel von ner " Fachwerkstatt" geben : Hab mir vor ca 20 Jahren am PKW ein Fahrwerk vom Fachmann einbauen lassen....nach ca 20 KM ein klappern festgestellt.....
Motorhaube auf ...und siehe da....... es lag noch Werkzeug im Motorraum.....bin seither Stolzer Besitzer einer Hazet Ratsche ......
Was ich damit sagen will......auch Fachmänner können Fehler machen!!!!!!!!
Alt 13.04.2015, 21:46   #22
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard In Brüggen

http://firmeneintrag.de/whity-broesel-brueggen
Irgendwie geht di homepage von dem nicht....
aber schrauben kann der.
Baut selber GPZ et um und auf.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 21:49   #23
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Guido Beitrag anzeigen
@ Joey 90...
Ich find es prima dass einem im Forum so Kompetent geholfen wird, und kann Dir hier nur mal ein Beispiel von ner " Fachwerkstatt" geben : Hab mir vor ca 20 Jahren am PKW ein Fahrwerk vom Fachmann einbauen lassen....nach ca 20 KM ein klappern festgestellt.....
Motorhaube auf ...und siehe da....... es lag noch Werkzeug im Motorraum.....bin seither Stolzer Besitzer einer Hazet Ratsche ......
Was ich damit sagen will......auch Fachmänner können Fehler machen!!!!!!!!
Dem Vogel brauchst Du mit solchen Argumenten nicht kommen, der ist für logisches Denken nicht wirklich zugänglich... Der stänkert nur gerne...

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 21:39   #24
Guido
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Guido

Standard

Ach soooooo....sooo einer ist das ..... verachtet das selbstschrauben...warum ist er dann in nem Schrauberforum????

Geändert von Guido (14.04.2015 um 21:42 Uhr) Grund: Doppelt gesendet
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 21:41   #25
Guido
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Guido

Standard

Ach sooooo....so einer ist das na dann kann ich nur Sagen:
wenn man nichts vom Schrauben hält, sollte man nicht in ein Schrauberforum gehen....
ist evtl. besser bei Strickliesel.de oder so aufgehoben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht