![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
... da kann man sich leicht täuschen, RS-Vergaser sind schwerer als die Orginalen. Mikuni RS: 3500g Orginal: 2700g K+N Filter: ca. 600g FCR: ca. 2800g Yohshimura bietet TMR in Magnesium an, da weis ich aber deren Gewicht nicht. .
|
|
|
#52 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann halt FCR mit Trichter und Schaumstoff Filter.....
Irgendwas is halt immer...... |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auch hier endet jetzt die "Weisheit"
Auch hochfeste Legierungen wie das EN AW 7075 T6 haben KEINE höhere Dichte als 2,8 g/cm³ ! Titan ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, warum wohl macht dann keiner Felgen daraus. ? Warum setzt auch die F1, ausschlieslich Felgen aus geschmiedetem Magnesium ein. ? Weil Mg-Legierungen ein günstiges E-Modul aufweisen, und damit eine gute Eigendämpfung besitzen. Die bekommen keine Risse, welche aus Al-Legierungen schon. Magnesium Felgen für Bikes muss man sich nicht anfertigen lassen, die kann man passend auch in Online-Shops kaufen. ! Gixxer Rahmen brechen nur neben den Schweißnähten, weil da Guss und Knetlegierungen miteinander gefügt werden, dort ist der schwächste Punkt. ![]()
|
|
|
#54 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jetzt haut er aber all sein Fachwissen raus das einem Angst und Bange wird......
Spass ohne.....nicht immer ist Titan auch der richtige Werkstoff. Ich mag das Zeug zwar, aber es gibt tatsächlich manchmal Schrauben, die sollte in Stahl verbaut werden weil die einfach ausgedrückt elastischer sind. Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu plump ausgedrückt habe. Also bei allem Spass am Leichtbau.....manchmal geht der Schuss auch nach hinten los. Und das steiff und fest nicht immer gut ist hat Ducati ja in der Moto GP gezeigt als die einen hochstabielen Carbonrahmen verbaut hatten der sich überhaupt nicht verwunden hat und unfahrbar war. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|