![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe fertig,
hab noch 2-3x gespült, sauberer wird´s nicht, ist immer noch leicht gelblich - egal. Hab jetzt blauen Frostschutz drin mit dest. Wasser. Eigentlich nehme ich immer Kondenswasser aus dem Wäschetrockner, hatte ich aber gestern nicht mehr in ausreichender Menge. Nochmals Danke für die Tipps. Gruß Micha
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich weis ja nicht, bin ja jetzt schon gute 20 Jahre raus aber ich bin mir sicher das die ganzen Werkstätten wenn sie keine fertig Mischung verwenden (gibt es das überhaupt??) mit SICHERHEIT nur normales Leitungswasser nehmen.
Micha, wenn sowas war - System auffüllen mit klarem wasser - 2-300 km fahren und dann raus mit der Plörre - das dann so 2-x mal wiederholen ...............(natürlich nicht wenn sich diese Strecken auf Wochen oder Monate ausdehnen ;-) )
|
|
|
|
#3 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Zitat:
Zum Leitungswasser: Das war nicht wirklich ernst gemeint (schreibt man das so oder zusammen? na egal...) Gruß Knut
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weihwasser soll auch sehr gut sein.
Grüße Michael
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommste nicht mit durch die AU .....überschreitest dann die Weihrauchwerte. Is mir bei meinem Papamobil..ähm das Auto von meinem Papa passiert..... ![]()
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß Micha
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2017
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Servus,
nachdem ich den Rost in den Wasserohren recht einfach entfernen konnte, hab ich heute mal die Aus / Einlässe angeschaut, da kann man schon ordentlich Rost an den Laufbuchsen sehen (ich nehme an das sind die Laufbuchsen). Wie krieg ich das raus? Erste Idee wäre die 4 2cm Löcher zuzumachen und oben Fertan reinzukippen, das 2 Tage stehen zu lassen und dann ordentlich zu spülen... Kumpel meinte aber das könnte schlecht für die Zylinderkopfdichtung sein? PS: lese auch gerade was von Spülmaschienentabs kleinmachen, auflösen und rein - Prozedur mehrmals wiederholen.... PPS: Eventuell auch ne Kombikur mit Entfetter & Entkalker? https://www.dasis.de/de/wp-content/u...stem-DASIS.pdf Grüße, Bernd
Geändert von Bohemund (29.01.2021 um 19:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Kipp Frostol und destiliertes Wasser im Verhältnis 1:1 rein.
Bevor die Laufbuchse durch ist hast du den 3. Rollator verschlissen.
|
|
|
|
#9 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2017
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Zitat:
![]() Aber trotzdem würd ich da gerne was unternehmen - mittlerweile eher minimal-invasiv mit den beiden Reinigern nach Vorschrift. Danach dann Deine Empfehlung...
|
|
|
|
#10 |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Die Teile sind 30 und mehr Jahre alt. Die Laufbuchse ist mit einen O-Ring in der Laufbahn gedichtet. Hoffe nur das Zeug was du reinkippst verschlimmert nichts.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|