![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.05.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hi zusammen,
bin ja mittlerweile schon durchaus "Schraubererprobt" mit meiner Dicken, bin aber immer wieder am Kotzen wenn ich die Vergaser aus- bzw. einbauen muss. Das geht insgesamt schon durch jahrelange Übung recht fix, ABER: Beim Einbauen ist es jedesmal ein scheiß Gefriemel, die Gaszüge wieder einzuhängen, wirklich viel Platz hat man da aufgrund der Länge der Zünge ja nicht. Habt ihr da irgendwelche Tips wie man sich das einfach machen kann????? ![]() Danke schon mal vorab und Grüße
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.01.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
ich habe mir einen Rundmaterial , ca 5mm Durchmesser, an der Stirnseite mit der Eisensäge ca 5mm tief eingesägt und mit dem Schraubenzieher etwas aufgehebelt. Hierin kann ich nun den Zug einklemmen und in den Tiefen der Vergaser einhängen. Gruß
|
|
|
#3 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.04.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Jo, letztens wollte mir ein Kumpel schon die Freundschaft kündigen weil das so ein Fummelscheiß ist
Ich sach noch, nützt nix, da müßen wir jetzt durch ... nach ca 20 Min. hatten wir den Gaser drin u. die Züge dran. ![]() Dann gabs ersma ne Mische und alles war wieder gut ![]() Gruß Fiete
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Heiko meint mit oben "am Gasgriff".
Das geht hervorragend. Hab es aber auch schon mit einer Radiozange (gebogene Spitzzange) unten am Vergaser eingehängt bekommen. Man muss nur die Drosselklappenwelle so drehen, das man den entsprechenden Zug gut einhängen kann. Gruß c-de-ville
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Danke für Eure Tips. Gaszüge oben aushängen hab ich auch schon gemacht, dachte halt es geht noch einfacher. Wird das mit dem Rundmaterial auch mal probieren. Merke aber, dass da jeder schon bissle am Fummeln ist
|
|
|
#8 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
grüß dich
ich bin neu hier ,fahr meine gpz jetzt 25 Jahre .Es gibt für viele Arbeiten Möglichkeiten zur Vereinfachung, AAABBBERRR bei dieser Aufgabe gibt's nur einen Tipp von mir : Ich hänge die Züge ein bevor ich den Vergaser reinschiebe von links also Vergaser in die Vertikale sprich aufrecht erst Choke -dann Gaszug einhängen dann Vergaser in die Horizontale und einfahren bitte LUFI-Gummis umstülpen geht relativ zügig auch mit meinen Maurer-Händen eine unfallfreie Saison 2015 camplet400 |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Na nü, ein Freiberger, sehe ich grad. Heimat meiner Awo. Hast Du Kontakt zu den GBMC? Lang lang lang ist's her...
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Bist Du sicher dass Du Freiberg am Neckar meinst, im schönen Süden :-)
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
Äh... nein... meinte das in Sachsen...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Hier nochmal kleines Update von mir.
Hatte ja meine Vergaser nun nochmal komplett überholt mit neuen Düsen etc. Hab bei der Gelegenheit auch neue Ansauggummis (zum Lufi hin) gekauft - ein TRAUM. Die neuen, weichen Gummis lassen sich dermaßen leicht auf die Vergaser stülpen, hatte da bei den alten harten Teilen immer ein mega gefriemel bis die richtig gesessen sind. Also die paar Euros hatten sich gelohnt. Dann wie beschrieben Gaszüge oben ausgehängt und ging so auch recht zügig.... Danke und Grüße
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|