![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.02.2015
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Die Gabel ist vor zwei oder drei Jahren gemacht worden, mit Wirth Gabelfedern und neuem Gabelöl.
Ich werd aber zumindest das Gabelöl wechseln. Ging mir nur darum ob ich die Gabel komplett zerlegen muß um auch den letzten Rest Bremsflüssigkeit raus zu bekommen. Aber wenn da keine Bremsflüssigkeit rein gelangen kann dann reicht ja ein Gabelölwechsel. Dicht ist die Gabel. Gruß, Simon
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also hier ist ja jetzt ne menge gesagt worden, nur gesagt hat keiner was...
Von 2-3 Jahren rumstehen verschwindet kein Bremsflüssigkeit! Ich würds schon gerne wissen wo sie jetzt ist! Könnte mir vorstellen das der Vorbesitzer evtl entlüftet hat und nicht wieder aufgefüllt??? Technisch fällt mir nämlich auch nix ein... |
|
|
|
#3 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Oder nur Federn und Öl gewechselt und nen Wirth-Aufkleber aufs Mopped gebabbt?. Zum Bremsflüssigkeitsschwund: Das Anti-Dive System wird über die Bremsflüssigkeit der Vorderradbremse gesteuert. Bremse und Anti-Dive sind zwar 2 getrennte Systeme, werden aber über den gemeinsamen Bremskreislauf gesteuert. Das ist ein geschlossenes System und eigentlich kann keine Bremsflüssig verloren gehen. Ausser es sind irgendwelche Dichtungen oder Schläuche defekt oder die Hohlschrauben sind mit zuwenig drehmoment angezogen. Was sind denn für Bremsleitungen verbaut? Stahlflex oder die guten original Gummileitungen von Anno Tobak? Ich würde jedenfalls den ganzen Rotz mal auseinanderbauen, inkl. Bremssättel und im Notfall alle Leitungen und Dichtungen erneuern. Es gibt für alles Reparatursätze und die Alu-Dichtungen für die Hohlschrauben sind Cent-Artikel. Neue Bremsflüssigkeit rein, entlüften und gut ist. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der neue Besitzer ist begeistert
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.01.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Dominusnoctum
genau das gleiche Problem hatte ich jetzt auch, nach dem überwintern fehlte die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter am Lenker. Kurzer Blick ans Vorderrad und siehe da ein ganz kleiner Fleck auf dem Boden unterhalb des linken Gabelholm. Nach genauer Betrachtung sah ich das es aus der Naht zwischen dem oberen und unteren Teil des Anti-Dive heraus drückte, dort ist eine "Überlaufbohrung". Ich nahm das Oberteil des Antidive ab und siehe da jede Menge Bremsflüssigkeit. Ich habe beide Dichtungen im Oberteil erneuert, jetzt ist wieder alles dicht. Defekt war die Dichtung 43058-1053 , das ist die wo der Verbindungsstößel durch läuft, leider von Kawa nicht mehr lieferbar. Ersetzt habe ich auch die Dichtung 43058-1052, die ist nach aufschrauben mit einem 14er 6-kant die Außenabdichtung zum Anti-Dive Oberteil. Habe sie in England bei GPZ-Zone bekommen. Grüße
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
War bei mir auch, mach Dir keinen Kopf. Nachdem der Motor 2-3 min gelaufen ist und ich ein paarmal die Bremse betätigt habe war alles wieder im Lot. Bremspunkt, flüssigkeit usw alles wieder im Lot. Verschwindet irgendwo im Anti-Dive System, kommt aber wieder.
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
|
Da komme ich jetzt auch nicht wirklich mit, wenn die Brühe weg ist , ist sie weg... da gibt es keine Bremsflüssigkeitsquelle.... und ob der Motor läuft oder nicht ist der Bremsanlage auch ziemlich egal
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|