![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.11.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo,
hier ist doch mal über die Chinahebel diskutiert worden und es hat die doch mal jemand überprüft aber wer war das nochmal? Da ist doch auch ein Anbieter aus Ibäh genannt worden, bei denen die Hebel gut sein sollen. Wer war der Anbieter nochmal? Danke für die hoffentliche Hilfe.
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das war der Michael Brömmelhaus meine ich, hier ist ein Link, da gibt es aber auch noch andere Anbieter. Ich glaub aber, die sind sich alle ähnlich.
HEBEL CHINA |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Jepp, der GPZ-Doc wars. Hat ne Materialprüfung gemacht. Dabei ist einer der Hebel zerstört worden. Müsste als Beitrag hier im Forum rumgeistern...
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Der Anbieter bei Ebay hieß irgendwas mit "Factory"... Genau die Hebel fahre ich auch seit irgendwo 2011 oder so...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefsekretärin
Hallo Alex,
ja genau der Anbieter hieß so aber ich finde den auf Ebay nicht mehr. Meint ihr man kann den von einem anderen Anbieter auch nehmen.
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hallo Norbert,
die fahre ich seit 2 Jahren. 310953104225 Art.Nr. aus der Bucht. Grüße Martin
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefsekretärin
Martin,
das sind aber keine Chinahebel! Die Chinahebel sind um einiges billiger und genauso gut.
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
ich wusste ja nicht das du was gegen eine ABE hast.
|
|
|
|
#9 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.09.2010
Das schaut so aus wie die Chinahebel, außer daß sich der Anbieter wohl um eine ABE bemüht hat. Insgesamt scheinen die Teile teurer geworden zu sein und der Shop bei dem ich meine vor 2 Jahren gekauft habe bietet z.B. momentan keine Artikel an.
Greetz z.rider
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Shop: Whaleauction: http://www.ebay.de/itm/Short-Racing-...item3f1abca2ab Shop: Areyourshop http://www.ebay.de/itm/171139483551?...84.m1436.l2649
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Meine sind alle von denen!
Hab die in mehren Versionen - Lieferzeit 4-6Wochen - Preis unschlagbar - Qualität gut - absolut baugleich mit z.B "Piazzo"! Lediglich bei der letzten Lieferung war die Farbe falsch und die Reklamation wurde dann ignoriert, leider hatte ich schon bewertet! Haben halt keine ABE, - braucht man soweit ich weiss sowieso nur auf der Bremse! Solltest Du kein "Metaller" sein, einfach von irgendeinem Kumpel lasern oder nadelbeschriften lassen - "Gutachten" kann man selber machen! Aufkleber geht natürlich auch! http://www.ebay.de/itm/Paar-CNC-Brem...31509675&rt=nc
|
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.09.2010
Das stimmt, nach GPZ 900R suchen bringt nicht wirklich weiter, fündig wird man eher bei neueren Modellen mit baugleichen Hebeln. Und ob da jetzt jeder Prüfer akribisch nach der ABE sucht?
Allerdings ist das Angbot von knapp 100 Euronen für die Teile inkl. ABE ne deutliche Überlegung wert. Den Ansatz hatte Hein Gericke vor ca. 2 Jahren auch schon nur kosten bei denen die Hebel ca. 70 Euronen das Stück (also x2). @Fozl genau, das sind die Teile, hier kurze Ausführung. Wenn dann noch Paypal mit nem Gutschein um die Ecke kommt wie bei mir vor ca. 2 Jahren muß man garnicht mehr nachdenken. Greetz z.rider
|
|
|
#13 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Nobbie,
hoffentlich sparst du da nicht am falschen Ende. Bei einem Kollegen ist auf der Rennstrecke an seiner R1 mal so ein Billigteil gebrochen. Was für ein Test soll denn da gemacht worden sein ? Material AlZn5,5MgCu ???
|
|
|
|
#14 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Was glaubt ihr, wo der ganze Kram mittlerweile Produziert wird ?
Sicher nicht da, wo es mehr kosten versursacht. ![]() ABE hin oder her, der Kram ist oft der gleiche. Und das ist heute bei fast allem so, die Liste lässt sich beliebig erweitern. Heute bedeutet mehr bezahlen, immer öfters, nicht automatisch bessere Qualität.
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Stimmt, ich weiß nicht ob man das verallgemeinern kann...
Aber sich im Internet schlau machen ist immer gut. Wer das nicht glaubt sollte sich mal die Reifenhersteller und Ihre Produkte anschauen. Zubehör für´s Navi, ``speziel`` für das Produkt hegestellt kostet mal locker das doppelte wie ein vergleichbares Teil usw. peter
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
...bei Louis gibt es gerade hochwertige Hebel für 2,99€/Stück.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Zitat:
Ich hab Pazzo´s, LSL, V-Trec und wie die ganzen Dinger noch so alle heissen vermessen, Einzelteile gegeneinander getauscht, Funktion geprüft! Alles "kompatibel"! Desshalb hab ich Chinesen und die "ABE" isch ne "Kopie", die ensprechende Bezeichnung ist selber gemacht! ![]() Echte deutsche Ingenieurskunst!! ![]() Ich wünsch EUCH Allen ein gutes neues Jahr!!!
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Chefsekretärin
Hallo
Erstmal danke für die Tipps. Aber so eine Diskussion sollte das gar nicht werden.
|
|
|
|
#19 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Machst halt nächstes mal alles per PN
|
|
![]() |