Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.09.2014, 18:01   #1
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard Herzinfarkt

Mein Nordkappmopped hat gestern einen Herzinfarkt erlitten. Ich habe unseren Kameraden Fozl am Chiemsee besucht. Auf dem Rückweg war die A96 schön frei und ich bin eine Zeitlang immer hinter einem 911 her. So über 40km weit. Kurz vor Memmingen gab es bei ca. 220 einen kurzen Ruck. Ich bin dann etwas vom Gas und noch etws weiter gefahren.
Ging noch ganz gut. Irgenwann war dann aber die Leistung weg und ich bin langsam auf den Seitenstreifen gefahren und hab das Visier aufgemacht. Das hat sich dann mal richtig SCHEIßE angehört. Noch bis zur ner Tanke gefahren und aus. Meine Frau hat mich abgeholt und ich dann heute Morgen das Mopped. Mal alles aufgemacht, nichts zu sehen.
Nur ging die KW etwas schwer zu drehen. Hab dann mal die Kolben auf OT gestellt und nen Schraubenzieher reingesteckt. Der Kolben von Zylinder 3 bleibt doch sehr weit unten im Verhältniss zu den anderen. Muss ein Lagerschaden sein. Ist ein RX Motor. Ich habe noch einen da liegen , den werde ich die Tage einbauen und dann mal schauen was der kaputte genau hat.

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 21:04   #2
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schreck in der Abendstunde, dachte erst Du.
Motorschaden ist scheisse aber besser so als andersrum, viel Erfolg beim reparieren.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 21:14   #3
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Schreck in der Abendstunde, dachte erst Du.
Motorschaden ist scheisse aber besser so als andersrum, viel Erfolg beim reparieren.
Mir gehts gut, während meine Kawa im OP steht werde ich künstlich beatmet.
Geteiltes Leid ist halbes Leid

Alt 07.09.2014, 21:46   #4
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Haste den Kupplungsdeckel abgehabt?
Ich hattd schon Pleuelabrisse, da haste net wirklich was.gesehen weil.sich das Teil.durch den Motor geschoben hat und nur ein paar leichte Späne unterhalb des Korbes zue sehen waren
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 22:07   #5
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Renommee-Modifikator: 19
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hauptsache dir ist nix passiert....
Das wär ja was....de olde Schwob besucht un aufm Heimweg die Knochen verbogen.
Also: häng nen anderen Motor rein und ab auf neue Reisen
Gruß aus L.E.
Ralf
Alt 08.09.2014, 06:33   #6
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Haste den Kupplungsdeckel abgehabt?
Ich hattd schon Pleuelabrisse, da haste net wirklich was.gesehen weil.sich das Teil.durch den Motor geschoben hat und nur ein paar leichte Späne unterhalb des Korbes zue sehen waren
Die Kolben bewegen sich alle noch. Abgerissen ist das Pleul nicht.
Der Motor läuft sogar noch, aber das will man nicht hören.
Da hat es vermutlich die Lagerschale zerlegt.

Alt 08.09.2014, 06:35   #7
sumka wekan
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von sumka wekan

Renommee-Modifikator: 15
sumka wekan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hauptsache du bist nicht Kaputt, das mit dem Motor ist schade werde meinen auch wechseln nach dem die Öldrucklampe an ging, konnte keine anderen Ursachen finden, also öffne ich mal den Motor.
Alt 08.09.2014, 09:06   #8
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hab auch erst gedacht..................
schreibt nicht so doofe Überschriften.

Motorschäden am laufen Band........was hab ich da nur wieder für ne Kacke gekauft...hoffe das bleibt mir erspart.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 10:28   #9
Olaf Hahn
Junior Sexgott

Benutzerbild von Olaf Hahn

Renommee-Modifikator: 38
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
sagt wer ??
Alt 08.09.2014, 11:07   #10
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn Beitrag anzeigen
sagt wer ??
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 12:32   #11
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Ich schreib doch nicht meinen eigenen Herzinfarkt bei Motorproblemen rein.
Ist zwar irgendwie ähnlich, aber so lustig dann auch wieder nicht.

Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber es hat schon einen gewissen Vorteil wenn man mindestens 2 GPZten in der Garage hat. Bei Kawa ist das ja kein Problem. Du machst die Garage auf und denkst: Was für geile Kisten.
Wenn du BMW fährst geht das nicht. Da machst du die Garage auf und erbrichst deinen eigenen Hodensack

Alt 08.09.2014, 14:45   #12
Kuni
Gast

Standard

Er war doch nur frustriert wegen dem Motor und wollte wenigstens ein paar klicks auf den Fred haben

Gute Besserung!
Alt 08.09.2014, 17:03   #13
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schade mit dem Motor.Da hängen ja auch Erinnerungen drann

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 18:40   #14
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Lumpi100

Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du machst das schon
Alt 08.09.2014, 19:00   #15
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Standard

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Schade mit dem Motor.Da hängen ja auch Erinnerungen drann
Mal schauen wie er innen aussieht, wenns geht wird er gerettet.

Alt 08.09.2014, 22:29   #16
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Na da kannst Du dir doch jetzt einen schönen Motor aufbauen, so Heizerei kann der originale Motor doch nicht so gut ab. Hab meinen damals genau so geschrottet, allerdings erst nach 150 km, aber Du hättest es wahrscheinlich gar nicht überlebt als die GPZ dem Herzinfarkt erlegen ist. Hatte mir ein Rennen mit so ner neuen Boxer BMW geliefert, zum Glück hat er´s nicht gemerkt, hab so getan als würde ich von der BAB abfahren.
Bei mir war es auch das untere Pleuellager und weil das eben weg war ist der Kolben oben an den Kopf geschlagen, das hämmert schon ganz ordentlich.

Viel Erfolg Gruß Micha
Alt 09.09.2014, 20:09   #17
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Standard

So das Herz liegt jetzt mal offen. Jetzt das Neue vorbereiten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (149,3 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von Olaf Hahn (10.09.2014 um 14:07 Uhr)
Alt 10.09.2014, 12:01   #18
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn du den RX Motor reinhängst , auf jeden Fall gleich Limakette,Spanner, etc. Kontrollieren. Du machst das schon

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus

Geändert von Olaf Hahn (10.09.2014 um 14:08 Uhr)
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:41   #19
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Standard

So, die Herzverpflanzung ist abgeschlossen. Anderer RX Motor ist eingebaut.
Hab gleich mal die Ölbohrung vom Lagerbock Zylinder 3 überarbeitet und Getriebe und Kupplung vom 900r Motor eingebaut. Ist gleich angesprungen und läuft sauber. Es scheint auch alles dicht zu sein, kein Wasser und kein Öl leckt.
Ist bei mir sonst immer so, aber diesmal hab ich hoffentlich alle O-Ringe und Dichtungen Neu. Diese Woche noch ne Probefahrt machen und dann hoffen das der Motor hält, die nächsten 100000 km.

Alt 23.09.2014, 10:50   #20
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von maverick316

Renommee-Modifikator: 16
maverick316 wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Alex,
da drück ich dir mal alle Daumen, daß alles gut geht.

Gruss, Stephan

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 16:12   #21
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Daumen hoch

Ich beneide solche Leute die das selber können und auch den Platz dazu haben.
Bei mir wird alleine schon das fahren immer weniger. Seit einigen Tagen schmerzen wieder meine Arthrosehacken das ich gerade noch Kuppeln und Bremsen kann.

Mal sehen ob es mit der Neuen einfacher wird.

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 20:34   #22
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
So, die Herzverpflanzung ist abgeschlossen. Anderer RX Motor ist eingebaut.
Hab gleich mal die Ölbohrung vom Lagerbock Zylinder 3 überarbeitet und Getriebe und Kupplung vom 900r Motor eingebaut. Ist gleich angesprungen und läuft sauber. Es scheint auch alles dicht zu sein, kein Wasser und kein Öl leckt.
Ist bei mir sonst immer so, aber diesmal hab ich hoffentlich alle O-Ringe und Dichtungen Neu. Diese Woche noch ne Probefahrt machen und dann hoffen das der Motor hält, die nächsten 100000 km.
Das Rockt

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 21:31   #23
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Denke das läuft schon, wirst feststellen das der RX Motor mit der leichteren Kupplung der 900er (hab ich ja überall genauso) viel agiler bei der Gasannahme ist wie vorher mit der schweren RX Kupplung....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 21:39   #24
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Standard

Bin heute die ersten Meter gefahren. Motor läuft gut, volle Leistung ist da.
Ich hab nur dieses blöde Gefühl das es wieder klemmt, aber das wird sich geben.
Bei den ersten Ausfahrten niemals das Handy vergessen

Alt 23.09.2014, 21:41   #25
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex S. Beitrag anzeigen
Bin heute die ersten Meter gefahren. Motor läuft gut, volle Leistung ist da.
Ich hab nur dieses blöde Gefühl das es wieder klemmt, aber das wird sich geben.
Bei den ersten Ausfahrten niemals das Handy vergessen
Zweifelst etwa an der eigenen Arbeit ??? Quatsch das läuft schon... hattest das Lagerspiel mal mit dem Plastigage gemessen ????

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht