Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2006, 20:03   #1
Ponky
Gast

Standard Radlager???

Hallolle zusammen

heute habe ich an meiner Dicken festgestellt, wenn sie auf dem Hauptständer steht, ich den Lenker festhalte hat das Vorrderad Spiel wenn ich es hin und her wackle. Ich vermute da ist dann das Radlager hinüber oder was meint ihr?

Würdet ihr es sofort wechseln oder geht das noch eine Saison?

Wieviel Arbeitsaufwand muß ich den einplanen und wie treibe ich es am besten aus und wieder ein?

Grüßle Martin
Alt 28.05.2006, 20:07   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Sofort tauschen. Das Spiel vergrößert sich sehr Schnell bis nix mehr geführt wird.
Aufwand . Je nach Deiner Begabung 1-4 Stunden

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 23:28   #3
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie Rüdiger sagt SOFORT wechseln oder willst Du unbedingt die Strasse knutschen??
Wenn Dein Voderradlager schon soviel soviel Spiel hat dass man das beim bewegen merkt ist es MEHR ALS AM ARSCH.
Mein Gott wie kann man da auf die Idee kommen damit noch die Sasion durch zu fahren??
Lebensmüde?
Glauben an ein Leben nach dem Tod?
Im Jenseits gibts bessere Motorräder?
Wenn Du merkst dass Du Dir beim Brot schneiden in den Finger säbelst schneidest Du auch weiter oder was?
Das Teil auf dem Hals sollte zur Aufbewarung eines Hirns dienen nicht nur zum Lufttransport oder das es nicht in den hals regnet bei dem Wetter.
Mann Mann ich glaubs net:

Bei the way vielleicht meinst Du auch dass Dein ganzer Vorderbau spiel hat dann ist es das Lenkkopflager das kann man nachziehen wenns dann rastet rausschmeissen und erneuern.
Kannst damit aber dann auch weiter fahren fährst sich halt dann irgendwann wie ein Sack Kartoffeln mit Kürbissen als Räder.
Aber bei so einer Fragestellung bei ner Kiste die fast 250 geht frag mich schon ob man den Führerschein weiterhin so leichtsinnig vergeben soll.
Dein Leben is Deine Sache aber die Dicke wiegt ca 250Kg und wenn das Teil segeln geht bei 180 gefährdest Du andere mit der überdimensionalen Kanonenkugel.

Geändert von pit (28.05.2006 um 23:42 Uhr)
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 05:18   #4
Ponky
Gast

Standard

na ichmeinte ja nur

es ist schon komisch das man beim fahren kaum was merkt dachte wenn das Lager so ausgelutscht ist das da ein extrem schlechtes fahrverhalten vorhanden sein müßte, egal dann wirds gewechselt
Alt 29.05.2006, 10:08   #5
900R
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von pit
Wie Rüdiger sagt SOFORT wechseln oder willst Du unbedingt die Strasse knutschen??
Wenn Dein Voderradlager schon soviel soviel Spiel hat dass man das beim bewegen merkt ist es MEHR ALS AM ARSCH.
Mein Gott wie kann man da auf die Idee kommen damit noch die Sasion durch zu fahren??
Lebensmüde?
Glauben an ein Leben nach dem Tod?
Im Jenseits gibts bessere Motorräder?
Wenn Du merkst dass Du Dir beim Brot schneiden in den Finger säbelst schneidest Du auch weiter oder was?
Das Teil auf dem Hals sollte zur Aufbewarung eines Hirns dienen nicht nur zum Lufttransport oder das es nicht in den hals regnet bei dem Wetter.
Mann Mann ich glaubs net:

Bei the way vielleicht meinst Du auch dass Dein ganzer Vorderbau spiel hat dann ist es das Lenkkopflager das kann man nachziehen wenns dann rastet rausschmeissen und erneuern.
Kannst damit aber dann auch weiter fahren fährst sich halt dann irgendwann wie ein Sack Kartoffeln mit Kürbissen als Räder.
Aber bei so einer Fragestellung bei ner Kiste die fast 250 geht frag mich schon ob man den Führerschein weiterhin so leichtsinnig vergeben soll.
Dein Leben is Deine Sache aber die Dicke wiegt ca 250Kg und wenn das Teil segeln geht bei 180 gefährdest Du andere mit der überdimensionalen Kanonenkugel.
Mann, Mann! Scheinbar hatte er keine Ahnung, was für eine Gefahr von einem defekten Radlager ausgeht. Da kann man ihm natürlich nicht vernünftig antworten und ihn auf die Gefahr hinweisen! Es ist nunmal nicht jeder der geborene Zweiradmechaniker und mit der Materie so vertraut wie du vielleicht. Dieses ständige rumgehacke geht mir echt immer mehr auf den Sack!

Schönen Tag!

Fabian
Alt 29.05.2006, 10:12   #6
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Standard

Hi Fabian,

so werde ich immer antworten wenn jemand bei einem wackelnden Vorderrad auf die Idee kommt ob man damit die Sasion noch durchfahren kann.
Weil so was ist purer Schwachsinn und hat mit tech.Verständnis nix zu tuen.
Alt 29.05.2006, 12:30   #7
Stefan W.
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Stefan W.

Renommee-Modifikator: 0
Stefan W. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pit
Hi Fabian,

so werde ich immer antworten wenn jemand bei einem wackelnden Vorderrad auf die Idee kommt ob man damit die Sasion noch durchfahren kann.
Weil so was ist purer Schwachsinn und hat mit tech.Verständnis nix zu tuen.
Die Sache ist klar - aber der TON macht die Musik !

Wenn ich schwach angeredet werden will, dann gehe ich zu meinem Chef.... da hat man hinterher auch immer das Gefühl, ein kleines Arschloch zu sein....

Oder anders: "Es gibt keine dummen Frangen - nur dumme Antworten."

Grüße
STefan W.
Stefan W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 14:47   #8
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Standard

Wer mich bei einem wackelenden Vorderrad fragt ob er so weiter fahren kann, denn kann ich nur schwach anreden.
Soviel Verstand hat unser 6 Jahr alter Nachbarsbub dass er nicht mehr weiterfährt wenn sein Vorderrad wackelt.

Aber vielleicht habt Ihr recht werd zukünftig auf solch idiotische Fragen nicht mehr antworten solange sie nicht in meiner Gegend so lebensbedrohlich rumgurken.
Wenn ihr mal von so jemand abgeschossen wurdet der zu blöd war seine Bremsen nach dem Zerlegen wieder richtig zu entlüften und so durch die Gegend fährt denkt ihr vielleicht auch anders darüber.
Wenigstens hat ihn der Spaß ein Jahr Fahrverbot eingebracht da ihm seine Aussage als Vorsatz ausgelegt wurde.
"Ja hab ja gemerkt das die Bremse net richtig zieht wollte gerade in die Werkstatt" klar und die vom Gutachter geschätzte Geschwindigkeit war beim Aufprall 90 Km/h.
Als Ponky merk Dir wenn Du so weiter fährst und passiert was sag ja nich das Du dass schon bemerkt hattest wird richtig teuer und langfristig.
@ Stefan wie ich leider feststellen musste gibt es doch Dumme Fragen nämlich die ob man so weiter fahren kann.

Geändert von pit (29.05.2006 um 15:01 Uhr)
Alt 29.05.2006, 16:06   #9
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Also da muss ich hier mal ne Lanze für den Pit brechen, wie viele von Euch schon gemerkt haben, bin ich auch nicht der Technisch versierte hier, deshalb bin ich froh das es dieses Forum hier gibt. Aber Hallo wenn mein Vorderrad wackelt und ich schon selber glaub, dass könnten die Radlager sein, dann ist die Frage ob wechseln oder nicht eigentlich überflüssig. Natürlich kann man das auch in einem etwas anderen Ton rüberbringen, da habt ihr Fabian und Stefan wieder recht, aber jeder hat mal einen schlechten Tag und vielleicht hatte der Pit ja auch einen Persönlichen grund so zu antworten........ passiert mir auch selber schon mal das ich überreagier,ich glaub das passiert jedem mal. Danke für die Aufmerksamkeit .

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 16:16   #10
Ponky
Gast

Standard

Na mit hin und her wackeln meinte ich das Vorderad hin und her bewegen. Das Rad wackelt natürlich nicht, das wär schon ein bisschen viel nur spüre ich da ein sehr leichtes Spiel. Ob es gewechstelt werden muß war ja auch ned die Frage!!! Das es so ist ist schon klar.

Habe eigentlich Gedacht ich frag mal so auf die schnelle was so kommt aber das man dann gleich als vollkommenen Idioten hingestellt wird hätte ich jetzt ned gedacht. Da sich die Saison bei mir meistens nur auf wenige KM hinzieht naja.

Natürlich was defeckt ist wird repariert und ich wollte nur eine kleine Anmerkung wie schnell es Verschleißt

naja egal

schönen tag
Alt 29.05.2006, 16:25   #11
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Frage

Zitat:
Zitat von Ponky
Na mit hin und her wackeln meinte ich das Vorderad hin und her bewegen. Das Rad wackelt natürlich nicht, das wär schon ein bisschen viel nur spüre ich da ein sehr leichtes Spiel. Ob es gewechstelt werden muß war ja auch ned die Frage!!! Das es so ist ist schon klar.

Habe eigentlich Gedacht ich frag mal so auf die schnelle was so kommt aber das man dann gleich als vollkommenen Idioten hingestellt wird hätte ich jetzt ned gedacht. Da sich die Saison bei mir meistens nur auf wenige KM hinzieht naja.

Natürlich was defeckt ist wird repariert und ich wollte nur eine kleine Anmerkung wie schnell es Verschleißt

naja egal

schönen tag

Also mal langsam als kompletten Idioten, wollt dich hier bestimmt niemand hinstellen, ich glaub die Ausdrucksweise war nicht gerade gut gewählt und es hat auch bestimmt keiner bös gemeint, wie gesagt ich würd die sache jetzt abhaken, lass nachgucken was an Deinem Vorderrad ist und gut ist.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:00   #12
Ponky
Gast

Standard

hallolle

Lassen wir die Sache gut sein denk ich mal Schwamm drüber und danke für die Hilfe

hat mir von euch einer eine gute Adresse für gute Lager?

Grüßle martin
Alt 04.06.2006, 12:07   #13
Ponky
Gast

Standard

Hallolle

habe die Lager heute gewechselt. War gar kein Problem. Nach 2 Stunden inkl. Probefahrt war ich fertig.

Die alten lager waren nur auf der Innenseite geschlossen, was ja eigentlich nicht das Optimale ist da dann da das Fett raus kann. Naja meine neuen sind auf beiden Seiten zu und binn mal gespannt wie lange diese halten.
Unter die Staubkappe auf der rechten Seite tut ihr da etwas Fett rein oder nicht?

Gruß martin
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht