![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.04.2001
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Was für Krümmerdichtungen nehmt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?
Den klassischen Kupfer-Hohlring oder diese "neuen" aus Metall mit (Mineralfasern??) dazwischen? Hatte bisher immer diese Kupfer-Hohlringe. Gibt´s Erfahrungen mit den "neuen" Wie sieht es mit den Stehbolzen aus, ganz "normale" oder aus Edelstahl? Thx, Michael .
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab schon beide Dichtungen verwendet, da gibts keinen Unterschied. Sind beide dicht.
Stehbolzen hab ich komplett draussen und nehm 8er VA Schraubenmit Inbuskopf. Schön mit Lupferpaste einsetzen, dann gehen die auch wieder schön raus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Dichtungen nehme ich, wenn möglich, nur noch die mit den Mineralfasern dazwischen. Mit den Kuperhohlringen habe ich häufiger mal schlechte Erfahrung gemacht.
Und da das bei der GPZ ja eine Schweinsarbeit ist... Ansonsten die originalen Stehbolzen mit Edelstahlmuttern und Keramikpaste. Kupferpaste wird mir über die Zeit zu hart. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Habe bei der Demontage gesehen, dass 2 von den Kupferringen nicht 100% dicht waren.
Hatte sonst eigentlich auch immer ganz gute Erahrungen mit den Kupferringen; aber ok, dann werde ich auch mal die Neuen ausprobieren... Bei den Stehbolzen wollte ich welche aus Edelstahl nehmen. Meine bedenken sind halt die, dass wenn einer abreißt, das Ausbohren erschwert wird. Das steht mir jetzt evt eh noch bevor. Ein Stehbolzen ist abgerissen. Naja, mal schauen ob es mit "Mutter aufschweißen" klappt; ansonsten Bohrmaschine raus und ![]() .
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
|
Ich verwende die minerallisch gefüllten Auspuffdichtringe, Stehbolzen verwende ich am liebsten orginale bzw. normalen Stahl (mitunter auch wegen eventuellen Ausbohrarbeiten) und Mutter nehme ich in der Regel einfach neue Kupfermuttern entweder die mit dem Bund an der Auflagefläche oder eben ne 8 mm VA Unterlegscheibe drunter... Die Kupfermutter gehen in der Regel auch nach längerer Zeit recht gut runter oder lassen sich eben wenn sie nicht los gehen recht gut mit nem Dremel oder ähnlichem aufscheifen bzw. knacken....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-WetzerGeändert von Pilot (29.03.2014 um 14:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin
Bei den Stehbolzen nicht höherwertige Muttern verwenden z.B. va, kann ganz schnell das Gewinde der Bolzen ruinieren, den Bolzen entfernen ist dann schwieriger als eine Mutter zu sprengen. Die Methoden vom Pilot oder vom Sigwart sind da schon die bessere Wahl. Gruss Michael
|
|
|
#7 |
|
Abteilungsleiter
So, Mutter aufschweißen hat geklappt
stehbolzen.jpg Habe die 3 fehlenden Stehbolzen jetzt durch Edelstahlstehbolzen ersetzt. Krümmerdichtungen nehme ich die "neuen" und als Muttern habe ich Kupfermuttern mit Bund; denke dann sollte das alles klappen... Thx
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|