Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2006, 12:42   #1
Bulli
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xmikex
Moin
Wow was für eine Resonanz, danke .
Werd am WE die Gummis alle kontrollieren, ob Sie nicht doch falsch luft holt.
Ausbauen werd ich ihn dann (ich hasse Vergaser ausbauen) wenn keine spürbare Verbesserung kommt, zum Ultraschallbad kann ich beim toften Meister in einer Autowerkstatt abgeben, für kleines Geld.
Hilft alles nichts, und danke für den tip, werd ich beim Balzi anfragen.
Werd auch mal bei http://www.nonos-bikeperformance.de/ anfragen, was das Synchr. bei Ihm kosten sollen.
mfg und gute nacht
Kauf dir so ein tester selber dann sparst dir das nächste jahr schon wieder diese kosten. für 4 Zyl. bei louis ca 50€
gruss jens
Alt 28.05.2006, 13:57   #2
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Bulli
Kauf dir so ein tester selber dann sparst dir das nächste jahr schon wieder diese kosten. für 4 Zyl. bei louis ca 50€
gruss jens
Hmmm,

also ok ich benutze zwar auch das Louise / Prolo geraffel und muss sagen ....... es GEHT zwar ist aber nicht so der Hit - Thema Dämpfung

auf JEDEN fall erst mal WHB besorgen und dann kannste die Versager zerlegen und einstellen.

Aber die BESSERE wahl wäre echt jemanden von den Cracks aus deiner gegend anzuhauen - wenn möglich echt Balzi - der kennt die Kisten wohl in und auswändig.

Gruss
Andreas
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 19:43   #3
xmikex
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von xmikex

Renommee-Modifikator: 0
xmikex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabend!
So, habe heute das einfachste gemacht und hab die Gummi´s kontrolliert.
Und siehe da, es funzt . Die beiden inneren (zum Zylinder) hin waren nicht komplett auf dem Vergaser drauf.
Leerlauf bleibt jetzt so gut wie ruhig, der Zeiger bewegt sich im Stand nun höchstens eine Zeigerspitzenbreite auf und ab (ist das normal oder sollte dies auch nach dem synchronisieren verschwinden ), Beschleunigung aus dem Stand, ob nun Voll oder langsam Gas geben ohne stottern, Gas konstant halten auch ohne zu stottern.
An die Synchrontester von Louis für 49€ hab ich auch schon gedacht, aber fürs erstemal werd ich sie lieber zum profi geben.
WHB hab ich natürlich auch schon (bevor ich sie gekauft hab)
Thx@all
Alt 29.05.2006, 08:02   #4
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

Renommee-Modifikator: 24
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
nur so als Tip:
Ich habe mir im Winter einen Synchrontester selbst gebaut (12m durchsichtiger 8mm-Schlauch, 4T-Stücke, ein Brett und ein paar Schellen und ein wenig Öl, insgesamt 15-20Eus) und muß sagen, was besseres hatte ich noch nie zum Synchronisieren. Keine probs mit der Dämpfung und die 4 Ölsäulen lassen sich perfekt (ohne Zeigergezappel absolut ruhig) auf gleiche Höhe bringen.
Das Teil hängt jetzt als feste Einrichtung an der Garagenwand.

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 09:19   #5
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So eine Konstruktion hab' ich auch schon mal irgendwo im Internet gesehe, leider die Adresse verbaselt. Die Idee fand ich nicht schlecht, spottbillig und funktional, auch wenn's nicht transportabel ist. Ich habe zwar selber 4 Boehm-Uhren aber so ein Gerät würde ich mir auch noch in die Garage bauen.
Mach mal ein paar Fotos oder falls Du's aus o.gen. Quelle hast, poste mal die Adresse.

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 13:43   #6
tallicaboy
Gast

Standard

hab meine Vergaser auch mit einem Säulentester synchronisiert, allerdings war das ein gekaufter(vom Kumpel meines Bruders) und die Säulen sahen aus wie vom Fieberthermometer......hat aber super funktioniert und hat richtig Spass gemacht, da das Gezappel der Zeiger bei herkömmlichen Uhren ja wegfiel.......wie gesagt: echt zu empfehlen und echt einfach konstruiert!

Gruß Tallicaboy
Alt 31.05.2006, 16:25   #7
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von tallicaboy
hab meine Vergaser auch mit einem Säulentester synchronisiert, allerdings war das ein und die Säulen sahen aus wie vom Fieberthermometer......hat aber super funktioniert und hat richtig Spass gemacht, da das Gezappel der Zeiger bei herkömmlichen Uhren ja wegfiel.......wie gesagt: echt zu empfehlen und echt einfach konstruiert!

Gruß Tallicaboy
Moin,

das is das Teil von Carbtune. Is ne feine Sache hab ich auch.
Und wie schon erwähnt haste nich son Gezappel und mußt nix Abgleichen oder Nachjustieren und so.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 15:11   #8
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

stell doch bitte mal ein Bild davon ein, ich kann mir da jetzt kein Bild von machen.
Hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Lebbe is schee
Bitte schön, hab auch irgendwo die Bauanleitung noch rumfliegen, die reiche ich Euch bei Gelegenheit nach.
Nur aufpassen, dass das Öl da drinnen nicht nach innen gesaugt wird, hab ich auch schon gehört,

Achja, herzlich Willkommen,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (24.10.2006 um 20:30 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 15:47   #9
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jau, hab's gefunden:

http://ezwebz.com/gs-classic/downloa...ky_Synchro.pdf

hier noch die Original Website des Kollegen:
http://www.rrr.de/~franky/index_d.html

Auf der Site gibts auch noch ein paar nette Worte zum Thema "Leistungsprüfstand", lesenswert!

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch

Geändert von merlin (29.05.2006 um 16:18 Uhr)
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:26   #10
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

Renommee-Modifikator: 24
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Merlin
Genau das war meine Vorlage.

Da es beim Synchronisieren nur auf den relativen Unterdruck in den Ansaugkanälen zueinander ankommt, ist eine Skalierung unnötig.
Durch das recht zähe Öl und die dünneren Schlauchstückchen in den Steigleitungen (siehe pdf-Anleitung) ist das ganze System so gedämpft, daß der Motor mit nur einem angeschlossenem Schlauch eine ganze Weile laufen müßte, um das Öl wegzusaugen. (Ich muß mir diese langen Sätze abgewöhnen ).

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht