![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruss jens |
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
also ok ich benutze zwar auch das Louise / Prolo geraffel und muss sagen ....... es GEHT zwar ist aber nicht so der Hit - Thema Dämpfung auf JEDEN fall erst mal WHB besorgen und dann kannste die Versager zerlegen und einstellen. Aber die BESSERE wahl wäre echt jemanden von den Cracks aus deiner gegend anzuhauen - wenn möglich echt Balzi - der kennt die Kisten wohl in und auswändig. Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Nabend!
So, habe heute das einfachste gemacht und hab die Gummi´s kontrolliert. Und siehe da, es funzt . Die beiden inneren (zum Zylinder) hin waren nicht komplett auf dem Vergaser drauf. Leerlauf bleibt jetzt so gut wie ruhig, der Zeiger bewegt sich im Stand nun höchstens eine Zeigerspitzenbreite auf und ab (ist das normal oder sollte dies auch nach dem synchronisieren verschwinden ), Beschleunigung aus dem Stand, ob nun Voll oder langsam Gas geben ohne stottern, Gas konstant halten auch ohne zu stottern.An die Synchrontester von Louis für 49€ hab ich auch schon gedacht, aber fürs erstemal werd ich sie lieber zum profi geben. WHB hab ich natürlich auch schon (bevor ich sie gekauft hab) ![]() Thx@all
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
nur so als Tip: Ich habe mir im Winter einen Synchrontester selbst gebaut (12m durchsichtiger 8mm-Schlauch, 4T-Stücke, ein Brett und ein paar Schellen und ein wenig Öl, insgesamt 15-20Eus) und muß sagen, was besseres hatte ich noch nie zum Synchronisieren. Keine probs mit der Dämpfung und die 4 Ölsäulen lassen sich perfekt (ohne Zeigergezappel absolut ruhig) auf gleiche Höhe bringen. Das Teil hängt jetzt als feste Einrichtung an der Garagenwand. Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So eine Konstruktion hab' ich auch schon mal irgendwo im Internet gesehe, leider die Adresse verbaselt. Die Idee fand ich nicht schlecht, spottbillig und funktional, auch wenn's nicht transportabel ist. Ich habe zwar selber 4 Boehm-Uhren aber so ein Gerät würde ich mir auch noch in die Garage bauen.
Mach mal ein paar Fotos oder falls Du's aus o.gen. Quelle hast, poste mal die Adresse. Michael
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hab meine Vergaser auch mit einem Säulentester synchronisiert, allerdings war das ein gekaufter(vom Kumpel meines Bruders) und die Säulen sahen aus wie vom Fieberthermometer......hat aber super funktioniert und hat richtig Spass gemacht, da das Gezappel der Zeiger bei herkömmlichen Uhren ja wegfiel.......wie gesagt: echt zu empfehlen und echt einfach konstruiert!
Gruß Tallicaboy |
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
das is das Teil von Carbtune. Is ne feine Sache hab ich auch. Und wie schon erwähnt haste nich son Gezappel und mußt nix Abgleichen oder Nachjustieren und so.
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Nur aufpassen, dass das Öl da drinnen nicht nach innen gesaugt wird, hab ich auch schon gehört, ![]() Achja, herzlich Willkommen,
Geändert von Heiko (24.10.2006 um 20:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 4
Jau, hab's gefunden:
http://ezwebz.com/gs-classic/downloa...ky_Synchro.pdf hier noch die Original Website des Kollegen: http://www.rrr.de/~franky/index_d.html Auf der Site gibts auch noch ein paar nette Worte zum Thema "Leistungsprüfstand", lesenswert! Michael
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch Geändert von merlin (29.05.2006 um 16:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
@Merlin
Genau das war meine Vorlage. Da es beim Synchronisieren nur auf den relativen Unterdruck in den Ansaugkanälen zueinander ankommt, ist eine Skalierung unnötig. Durch das recht zähe Öl und die dünneren Schlauchstückchen in den Steigleitungen (siehe pdf-Anleitung) ist das ganze System so gedämpft, daß der Motor mit nur einem angeschlossenem Schlauch eine ganze Weile laufen müßte, um das Öl wegzusaugen. (Ich muß mir diese langen Sätze abgewöhnen ).Gruß Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|