![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nachdem ich mit dem Gutachten für meinem Umbau beim SVA vorstellig wurde, habe ich auch die neuen EU Zulassungsdokumente bekommen.
Diese werden jetzt automatisch ausgestellt, sobald man irgendwas an den Papieren machen muss. (Eintragungen, Umschreibung etc...) Ich kann nur jedem raten sich noch beim SVA die Zeit zu nehmen und die neuen und alten Dokumente (alter KFZ-Brief, Gutachten....) zu vergleichen. Ich war heute zum 3. Mal beim SVA um meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 auf Stand zu bringen. Meine Auspuffanlage, die 1995 eingetragen wurde, verschwand auf wundersame Weise. Ein unbedeutsamer Zusatz aus dem alten Brief: "Bereifung nur eines Herstellers", welcher sich auf die originalen Dunlop u. Conti Bereifung bezog, wurde in der neuen Zulassungsbescheinigung "per Software" automatisch in " Fabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" umgeschlüsselt. Mir war das zuerst echt nicht aufgefallen. Allerdings hat die Umschlüsselung doch arge Auswirkungen, da es in der Betriebserlaubnis für die 900R numal keine Fabrikate für die 120/180 Bereifung gibt. Ich muss den Damen und Herren allerdings ein dickes Lob für ihre Hilfsbereitschaft aussprechen. Nicht nur, das ich ohne Wartemarke gleich durchgehen durfte, es haben sich letzendlich 3 Angestellte um mein Anliegen gekümmert um diese Softwareumschlüsselung rückgängig zu machen. Die eingestzte S/W scheint wohl noch ne Beta Version zu sein. Nach ner guten halben Stunde war dann alles erledigt. Ich weiß allerdings nicht wieviele Antragsteller durch mich nun wieder unverrichteter Dinge abziehen mußten. Also denkt dran, genau durchlesen. Auch die alten Einträge, sonst gibts bei der ersten Kontrolle große Augen. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Einträge sind zu 100% übernommen worden als ich am 2 Mai die neuen Papiere bekommen habe. Eigentlich nur neues Design. Scheint in HH ziemlich normal zu sein, zumindest jetzt.
Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Meine auch. Ich habe ausserdem den alten Brief (mit nem ungültig Stempel) zurückbekomme, falls es Probleme geben sollte.
Tobias |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Und was steht bei Dir als Vermerk unter 15.1 u. 15.2?
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also bei der Kawa:
15.1: 120/70ZR17 15.2: 180/55ZR17 Das was auch drauf ist Bei der Duc 15.1: 120/70ZR17 15.2: 190/50ZR17 und in 22 steht nochmal 120 + 180 drin. Rüdiger
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Boah! Ist das zufällig die gleiche Firma die auch die Software für die Bundesagentur macht? T-Systems?
![]() Na da hab ich mit den 3 Kisten noch was vor mir.... verflixt verflixt!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Na ja schau mer mal oder?
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wo is das Prob,? Kannste also auch 180er fahren. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Nö nix problem, steht so drin wie es soll. Hast Du den Zusammenhang der Antwort verpaßt?
Rüdiger
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
Wie Mimose? Ne nix negativ, sowas tu ich mir nicht an, bin dafür viel zu entspannt so KZH.
Kosak fragte was unter 15.1 und 15.2 steht, das hatte ich geschrieben. Rüdiger
|
|
|
#12 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
und der Vermerk unter 22 steht 120+180 kam durch als wäre das nicht i.O. Wenn ich jetzt noch als Unwissender über KZH aufgeklärt würde. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
KurzZeitHalter?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Platin
Rüdiger hat an der Stelle auch kein Problem.
Mit der Reifgröße selbst hatte ich auch keins. Im alten Brief unter Ziff. 20: 120/80V16 und Ziff.21: 130/80V18. Im neuen unter Ziff. 15.1: 120/70ZR17 und Ziff. 15.2: 180/55ZR17. Das Problem ist, dass in einem Brief einer A6 (ich denke mal auch bei A1-A5) in der Spalte A folgendes steht: "Ziff. 20 u. 21 NUR: BRIDEGSTONE L303 BZW. G516 OD. DUNLOP F17 BZW. K727*FZ. NUR M. REIF. EINES HERST.* Im neuen Dokument hat die Software des SVA dies umgeschlüsselt in: Zu 15.1-15.3: .............*REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*................ Und so wies dann da drin steht, würde dies auch für die 120/180er Reifen gelten. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J Geändert von Kosak (27.05.2006 um 02:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Meniskus, Kniescheibe, Knorpel - Der Lack ist ab Rüdiger
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Servus Rüdiger,
mach man langsam damit(wirst bestimmt net rumjoggen damit...is scho klar)! Bei mir beide Knie durch 20Jahre Bau kaputt! Bei beiden mittels Endoskopie Meniskus bzw. was davon übrig war tranchiert sach ich nur . Springen is nich mehr groß! Und drehen aufm Knie haut mich wech!![]() Ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Beste für die Heilung ! ! !
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
So bei meiner RX wurde auch alles richtig übernommen. Nur das was Handschriftlich eingetragen war mußte sie alles neu eintippen und das war nicht wenig. Brief hab ich auch wieder mit gekriegt. Hat mir das extra geraten weil manchmal nicht alles richtig übernommen wird.
@Rüdiger Wünsch dir gute Besserung mit dem Sch.... War auch jetzt erst 7 Wochen KZH und bin seit Mi. wieder auf der Arbeit (leider). mfg Django
|
|
|
#18 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Papierzeuch war auch 2 mal bei der Zulassungsstelle . Beim ersten mal haben die glatt die Gabelbrücke und die Stahlflex nicht mit übernommen , steht hier eh alles nur im Fahrzeugschein. Die Reifenbindung wollten sie da auch nicht weglassen
![]() Alten Brief hab ich wieder mitbekommen allerdings mit abgeschnittener Ecke ![]() muß ja irgendwann vielleicht nachweisen können , was da eingetragen steht. Wo tragen die bei euch denn die Umbauten etc. ein , in den neuen Brief auch , oder nur in den Fahrzeug-Schein ??? ![]() Ach ja , auch seit längerem KZH ![]()
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
mahlzeit!
als ich beim SVA war im april wurden meine alten papiere 1 zu 1 übernommen also alles drin was rein sollte. also in lünen klappt es sehr gut. gruss kai |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
...und was heisst jetzt KRAFTRAD O. LB. ??
Ohne Leistungsbegrenzung?? Ansonsten hamse bei mir alles übernommen. Gruss Frank |
|
|
|
#21 | |
|
Administrator
Zitat:
Jo, ich hab den Absprung noch geschafft vom Bau (Gas-Wasser). Und jetzt hock ich mit Bandscheibenschaden wegen dem dämlichen Sitzen an Computern rum! Wie du's machst ist Scheisse!!!
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (wie alter KFZ-Schein) enthält alle technischen Daten zum Fahrzeug und Zulassung und ist jetzt neuerdings das Dokument schlechthin. Von der Wertigkeit ist dieses jetzt gleichzusetzen wie der alte KFZ Brief. Also, gut aufpassen auf das Ding. Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (wie alter Brief) enthält nur noch die Daten, die für die Zulassung wichtig sind. Deshalb kommen alle technischen Änderungen auch nur noch in den Teil 1. Bei den von mir beschriebenen S/W Problemen kann es sich auch um eine lokale Anomalie handeln. Denn ich vermute, dass jedes unser förderalistischen Bundesländer ne andere S/W benutzt. Gruss Andreas
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
1.) Gas-Wasser 2.) Scheiße Muss ich meinen Kumpel mal drauf ansprechen das er einen Doppelberuf ausübt.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Um mal wieder zum Thema zu kommen
ich hab mir letzlich was für mein Auto eintragen lassen, in dieser Änderungsabnahme steht ein Satz drin der für mich Kriegsentscheident ist " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich da bei mir bald auch ein, zwei Eintragungen fürs Mopped anstehen muss ich halt das unglaubliche Gewicht von 2 DINA4 Seiten mit mir rumschleppen behalt aber meinen alten Brief und meinen alten Schein, somit kann ich mir Geld und Rennerei zum SVA sparen obwohl ich kei Schwob bin
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Wäre doch blöd wenn die Dir unterwegs mal abhanden kommen. Dann hast Du nämich die A-Karte. Gruss Andreas
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|