![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
wenn du den Austreiber so biegst, stützt der sich im Lenkkopf ab. Ging bei mir sehr gut.
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
http://www.gpz900r.eu/Umbaubilder%20...6%20Lager.html |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Als ich noch beim Mopedschrauber geschraubt habe, hatten wir dafür was ganz Tolles:
Der hatte aus ner Schrottkiste jede Menge dickere U Scheiben, das waren die Überbleibsel von irgendwo vom Lasern, die passen genau in die Lagerschale, wenn die nun nicht wollte, dann haben wir die Scheibe reingehalten zwei bis drei Schweißpunkte drauf und nun konnte man superleicht die Lagerschalen rausklopfen.... ![]() ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.05.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Danke nochmal für die Tips und "seelische Unterstützung"
Samstag ist dann "Lageraustreibtag". Werd dem Rahmen die Teufel schon austreiben ![]() Meld mich hoffentlich Samstag Abend mit ner Erfolgsmeldung
|
|
|
#5 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Mahlzeit!
Elektrodenbräter nehmen, innen eine Schweißraupe in den Lageraußenring reinbraten, rundum, ...mit etwas Glück fällt die Lagerschale dann raus, Mopped umdrehen um die obere rausfallen zu lassen.... Wenn sie nicht von selbst kommt dann sitzt sie zumindest jetzt so locker daß man sie problemlos mit wenig Gewalt rausbekommt. Hat zumindest bei mir schon zweimal geholfen. ciao, Jockel
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.05.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Lagerschalen sind raus!
![]() Hat dann doch ganz gut geklappt, allerdings mit anderer Technik. Oben den Austreiber schräg angesetzt / verkantet und von unten mit ner Ratschen-Verlängerung und Hammer ordentlich Schmackes gegeben. Waren beide so in ca. 10 min raus Rein gingen die neuen recht easy, Lagerschalen vorher in den Gefrierschrank und Lenkkopf ordentlich warm gemacht. Jetzt steht die Dicke wieder auf eigenen Füßen und ich kann mich endlich der Lackierung widmen .Danke nochmal an alle Tipp-Geber!
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du denn, wie im Beitrag #10
erwähnt den Sitz etwas erweitert? Ist nämlich so, das die Sitze meist ellipsenförmig werden, was direkt zu Spannung im neuen Lager führt. Die sind halt nach den Jahren und Kilometern nicht mehr wirklich rund.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|