![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tach aus HH,
Hab mir in meine GPZ 900 R eine Haensle Termignoni 4 in 1 eingebaut. Sch.. fummelei, aber nu is sie drann. Nur noch schnell alles zusammenbauen >>> Ölkühler geht nicht mehr rein. Müsste ein paar mm weiter nach vorne, aber >>> die Leitungen sind zu kurz, bzw. die eine liegt am Krümmer an. Die Leitungen sind an den Enden Metallrohre, dazwischen ein kurzes Stück aufgequetschte Gummileitung. Kann man sich längere Gummileitungen auquetschen lassen oder vertragen die Metallleitungen wenn man daran rumbiegt? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wo kommste her aus HH? Sind hier einige mit der GPZ unterwegs. Nee, die Gummileitung aus den aufgequetschten Anschlüßen raus und neue Gummileitung ran is nich. Wenn mußte komplett neue machen, mit neuen aufgequetschten Fittingen. Gruß Armin |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Hallo Armin, bin aus HH Meiendorf In der Nähe der AS Stapelfeld.
Zu den Fittingen, wer baut mir sowas kann das ein Kawa-Händler? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Theo hier aus dem Forum hat da auch mal was umgebaut glaub ich, der hat da längere Leitungen drangemacht musst ihm mal ne PM schicken und fragen
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
Hydraulikschläuchen handelt.
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Tach auch Seikel, hab Theo schon gemailt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
ich hatte vor kurzem das selbe Problem, nachdem mein Ölschlauch einen Riss hatte und die Kiste ausgelaufen ist. Der neue war ca. 0,5cm zu kurz. Fahre auch Hänsle Termignoni. Ich hab den Metallknick etwas aufgebogen, dass geht. Musst Du aber sehr vorsichtig machen, evt. ausbauen und vielleicht erwärmen weil wen Du zu weit biegst knickt der evt. ein. Ich hab's so gebogen, da meine Kiste am Arsch der Welt in einer fremden Garage stand, ich vor Ort reparieren musste und auch nur ein halber cm fehlte. Fahre jetzt immer noch so rum, da mein Ersatzschlauch, den mir ein freundlicher Kollege hier aus dem Forum zugeschickt hatte, den selben Riss hatte wie mein defekter, .Am Krümmer liegt der jetzt auch an, da hab ich einen alten Schlauch genommen, aufgeschnitten und ne' Lage Gummi drunter geklemmt, bis jetzt hält alles und weggeschmurgelt ist auch noch nix, ist ja auch noch die Metallspirale drum,
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Moin Heiko, das mit dem Biegen werd ich mal versuchen wenn gar nichts anderes mehr geht. Beim linken Schlauch würde ich wohl genug Länge raus kriegen, aber beim rechten ist das echt eng, da ist nicht viel drinn. Aber das mit dem warmmachen ist ein guter Tip. Grüße aus HH, Rainer
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wenn du irgendwo eine LKW Werkstat / Fahrzeugbauer im LKW Bereich hast kannst du dort auch mal anfragen. Je nachdem machen die dir so eine Leitung für eine groszügige Spende in die Cafe Kasse. Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Tach Andreas,
guter Tip sowas sollte ich in HH finden. Tschüß, rainer |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Rainer,
ich hatte welche in Stapelfeld machen lassen. Industriegebiet hinter der Müllverbrennung. Ist ne Hydraulikbude. Tschüss aus Oldenfelde Rüdiger
|
|
|
#12 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
ich werde mich jetzt mal outen: Ich weiss nicht, was da immer für ein Aufstand mit den Ölschläuchen getrieben wird. Ich fahre seit rd. 8 Jahren mit selbstgebauten Ölschläuchen rum. Keine Probs. Ich habe damals einfach die aufgepressten Metallendkappen vorsichtig aufgeschnitten, so daß die Anschlussröhrchen intakt blieben. Dann die Oberfläche etwas angeritzt/aufgerauht und einen Ölschlauch mit der passenden Länge (aus dem Dosenzubehör) ca 10cm übergezogen (das Überziehen geht sehr schwer). Das ganze mit 2 Schlauchschellen pro Seite fixiert und fertig. Vor 2 Jahren habe ich den Ölkühler dann noch 5cm höhergelegt und mit dazu auch die passenden Ölschläuche gebaut. Da das ganze unter dem Bugspoiler verschwindet kann die Funktion das Aussehen bestimmen, und wie gesagt: Das funktioniert seit rd. 8 Jahren und 40TKm. Anfangs hatte ich auch bedenken, aber den Tipp hatte ich von einem Schlosser in meiner damaligen Firma. Der hatte gesagt, daß dort Ölanschlüsse von Maschinen (heißes Öl, 50-70bar Druck) so gemacht werden. so, und jetzt schlagt mich ;-) Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Jo müsste gehen an den alten Z900 die Zubehörlkühler sind auch nur mit Schlauchschellen befestigt.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Sexgott
Hallo Patrick, SUPER SEITE !!!!!!!
hab mir heute schon eine druckfesten Ölschlauch (Stahlummantelt) gekauft, den Rest mach ich nun selbst. Der Link ist ein guter Tip. Selber bauen ist immer noch besser als selber kaufen. ;-) ...und spart auch noch. Grüße aus HH, Hightower |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Abteilungsleiter
Solche Ringösen hatte ich mir damals auch besorgt. Die haben aber den Nachteil, daß der Ölschlauch dann rechtwinklig vom Ölkühler abgeht (nicht im Sinne von abrutschen!! ;-) ) und man dann die Biegung unter den Motor zum Motoranschluss nicht ordentlich (nur mit einem Knick) hinbekommt.
Daher hatte ich mich für die originalen Anschlussröhrchen entschieden. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Solche Ringösen gibts aber auch in jedem erdenklichen Winkel und in jeder Form !!!
Hier auch noch ein Link : http://www.s-r-p.com
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Administrator
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Legger....
SCh-.... mist.... meine Zaehne... Sory fuers Off Topic... Aber das wuerde ganz fein auf der Dicke aussehen... Ich kann mir alles erdenkliche fuer kleines Geld machen lassen, aber leider net so bunt...
|
|
|
|
#21 |
|
Abteilungsleiter
Von den Alufittings kann ich persönlich nur abraten.
Meine Duc hat solche Dinger in Verbindung mit einem höhergelegten Ölkühler. Vor 2 Jahren ist es dann passiert: Etwas südlich der Dolomiten hat dann einer der Fittings an der konischen Dichtfläche einen Haarriß bekommen und die Diva hat mir den rechten Stiefel eingesaut. Notbehelfsmäßig mit einem Lappen fest umwickelt: nix genutzt. Verschiedene Apprilia-, Roller- usw. -buden angefahren: nix gefunden. Glücklicherweise konnte ich mit dem 2.Ölschlauch den Ölkühler 'kurzschließen', aber, da luftgekühlt, Öltemperaturen von 120-140Grad, den Mendelpass hoch sogar 160Grad (Olthermometer war am Anschlag). So etwas passiert an der Dicken (hoffentlich) mit der oben geschilderten Methode nicht. Simple as possible.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Administrator
Na da hast halt irgendwie Pech gehabt. Die Teile werden ja schon Jahrzehnte im Rennsport verwendet. Normalerweise ohne Probleme. Irgendwann hat alles mal nen Materialfehler oder geht kaputt...
![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Abteilungsleiter
Da hast Du schon recht, aber die Duc wurde schon vor 7 oder 8 Jahren umgebaut (vom Vorbesitzer, ich hab das Ding erst seit 4 Jahren) und ich weiß nicht, wie oft im Rennsport die Fittinge gewechselt werden. Außerdem kann man in der Regel zu Fuß zur Box zurückgehen (wenn's nicht gerade die Nordschleife ist ;-) ).
Ich denke halt, daß die Eisenteile robuster sind und länger halten, auch wenn die Alus leichter sind und wesentlich besser aussehen. Jürgen |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Administrator
Zitat:
![]() Die Dichtoliven gibts aber auch in Stahl und Kunststoff, nicht nur in Alu! Kommt immer auf die Fittingausführung an.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Abteilungsleiter
Naja, daß die Duc mehr schüttelt, da hast Du mit Sicherheit recht.
Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|