![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.08.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
hi!
so nun habe ich endlich tüv. die alte Lady ist angemeldet aber nu spinnt sie etwas . wenn ich den choke betätige springt sie an ohne Probleme aber die übliche Drehzahl Erhöhung bleibt aus dauert etwas bis sie von ihren 1000 u auf ca 3000 Umdrehungen hoch kommt weiß einer nen rat ? vergasser ist alles gemacht worden (greinigt, fast alles neu drin, eingestellt wurden sie auch) mfg frank
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fast alles neu drin? Zubehör, wie Keyster? Da kommst evtl. nicht mit der Gemischeinstellung hin
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
das kann gut sein. Evtl. zeigt sie dann auch im warmen Zustand bis 4.000 RPM, dass sie beim Gasgeben kurz einbricht. Dreh mal die LLS auf 3,5 Umdrehungen raus und schau ob es besser wird. Zu niedrige Schwimmerstände können ähnliche Effekte verursachen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
hallo und schon mal danke!
so war nach dem sie dan endlich mal angesprungen ist 50 km unterwegs jiha super dan ausgemacht wen ich sie nur kurz stehen lasse springt sie sofort wieder an komisch steht sie länger muß ich warten bis sie wieder ziemlich kalt ist bevor sie anspringt kann es sein das sie zu viel sprit bekommt? habe 3 Umdrehungen auf dreht von unten bis nach oben komplett gut durch ohne zu zicken bricht nichts ein ! bin echt am ende mit dem bike bevor ich den vergaser komplett saniert habe hatte ich nur einfach alles sauber gemacht da lief alles ohne Probleme hatte da aber die gemischeinstellschrauben nicht drausen gehabt beim letzten mal dan wieder raus wollte ihr was gutes tun also alles raus oh ringe und so neu seit dem habe ich das mit dem choke den kann ich garnicht reinmachen säuft sofort ab dan kann ich nur die kerzen rausnemen und alles trocken machen bevor sie anspringt !!! weis einer nen rat bzw wie weit kann ich die gemsichschrauben reindrehen bevor mir was kapput gehen kann beim bekannten musten wir bei seiner 600 ninja auf 1,5 umdrehungn runter das sie lief
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Könnte auch sein, das der Kraftstoffpegel etwas zu hoch ist und je nach Lage etwas Sprit in den Zylinder läuft. Würde ich mal mit der Schlauchwaage überprüfen.
Grüße Michael
|
|
|
#6 | ||||
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als erste Massnahme würde ich aber Merlin´s Rat befolgen und erstmal die Schwimmerstände kontrollieren. Einen duchsichtigen Schlauch (ca. 30cm) an die Schwimmerkammer und Bezinhahn auf PRI stellen. Den Schauch neben die Vergaser halten. Bezinstand im Schlauch sollte mit der Dichtungskannte des Schwimmergehäuses übereinstimmen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
||||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Im eingebauten Zustand ist durch den Schrägstand der Vergaser der Pegel auf der Länge der Deckeldichtung nicht gleichmässig, vor evtl etwas zu hoch, hinten etwas zu niedrig. Muss man optisch mitteln. Genauer gehts natürlich im ausgebauten Zustand aber für den ersten Eindruck reicht's. Grüße Michael
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Psst, Du sollst doch nicht immer die Geheimtricks verraten.
Gruß Micha
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
hallo und danke schon mal!
mit den schwimmerständen mache ich morgen noch mal das ganze! Kosak ich fahre ohne choke sie springt ja auch ohne choke an nur wen ich ihn betätige säuft sie ab! werde mich da morgen früh dran machen
|
|
|
#11 |
|
Arbeiter
was mich nur wundert ist halt wenn ich fahre keine Probleme rennt echt super selbst wenn ich bei 3500 Umdrehungen den Hahn aufreise beschleuningt sie ganz normal bin ich der Meinung
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
hallo!
so war heute an der Lady mal dran schwimmerstände kontrolliert versucht sie mittig zum vergaser zu halten ging ca 1 mm über die dichtungskante raus. dan choke angemacht und sie ging damit mal an super .ab nach hause Klamotten geholt 50 km gefahren auch mal auf die Autobahn haben auf bis 200 kein ding mehr ging auch nicht scheiss verkehr durch die Stadt auch kein ding dan zurück inne halle dicke ausgemacht. sprang nicht richtig an mußte Gashahn etwas drehen springt an blubbert aber dan nur wie im Standgas egal was ich am Gashahn mache nur neme ich gas weg ist sie aus geht ja wieder an aber nur so bei ca 1000 Umdrehungen lass ich sie abküheln springt sie ohne Probleme an
|
|
|
#13 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.01.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi,
Ähnliche Symptome hatte ich auch schon mal. Mit einer neuen Batterie wars dann wieder weg. Gruß Jürgen
|
|
|
#14 | ||
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Zitat:
Grüße Michael
|
|
|
|
#15 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Schwimmerstände : 17mm - alle 4 !
|
|
|
#16 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Na, ob's das jetzt ist?
- 0,5 + - 1mm über Unterkante Vergasergehäuse... so die offizielle Angabe, also quasi von + 0,5 bis -0,5 um die Kante rum. 1mm über hat er jetzt, aber ich glaub nicht, daß man 0,5mm in der Schlauchlehre erkennt... |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]() Am besten mal ausbauen, waagerecht einspannen und von oben mit ner Flasche Sprit einfüllen. Dann kann man sehen, ob es irgendwo raussippt. Aber das wisst ihr ja selber ![]() Grüße Michael
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Tu doch nicht gleich so eingeschnappt, Du Mädchen!
![]() Ich wollte doch nur damit sagen, das 0,5 - 1mm doch wohl nicht solche merkwürdigen Fehler zufolge haben. Bei mir waren es ja erstanunlicherweise fast 3mm, und das hab ich nur an dem Loch bemerkt... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Moin,
für mich hört sich das ggf. nach überlaufenden Nadelventilen an. Mache mal den Dichtheits-Test im ausgebauten Zustand auf der Werkbank.
|
|
|
|
#20 |
|
Arbeiter
danke an alle hier!
da Grabbel jetzt mal mit drüber geschaut hat mus ich sagen wird jetzt grosse Baustelle draus . Tank muss ich machen deswegen wieder mal die vergaser dreckig. Der vorvor Besitzer hat sie nicht wirklich gut behandelt da stimmt wirklich nichts mehr weder am kabelbaum noch sonst wo wundert mich das da überhaupt der Motor dort sitzt wo der hingehört nach dem Grabbel mich mal aufgeklärt hat .Deswegen werde ich noch mal ganz bei null anfangen hat jemand vielleicht nen paar bilder da wo ich sehen kann wie der kabelbaum ,der gas und choke zug langkommen und vor allem die Leitung für die kupplung das schaut echt alles böse aus
|
|
|
#21 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.09.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Wenns ne große Baustelle wird, solltest Du Dir ein Werkstatthandbuch gönnen, da steht auch drin wie der Kabelbaum verlegt wird und wie die Züge laufen. Kann man auch im Netz finden, wenn man etwas sucht.
Greetz z.rider
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|