Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2012, 14:32   #1
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Boxer Markus

Renommee-Modifikator: 16
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard Gabel unruhig, fast wie Shimmy-Effekt

Hallo an alle,

ich schleppe da die ganze Zeit ein kleines Gabel Problem mit mir herum ,wo ich bisher keinen Lösungsansatz gefunden habe.
Das Problem besteht sein dem ich den ersten Meter mit der GPZ gefahren bin.

Erst mal Fakten:
Gabel A3
Gleitbuchse optisch oK
Tauchrohre gerade ohne schleifspuren.
Standrohre keine Sturz-Spuren.
Federn in Tolleranzmaß.
Dichtringe ok.
Lenkkopflager , keine Rattermarken zu sehen, leichtlaufend, mit verschiedenen Einstellungen probe gefahren.
Radlager neu.
Gabelfäuste fest.
Steckachse gerade, Gewinde ok.
Anti Dive funktioniert
Neues ÖL, kein auffälliges Verhalten, Dämpfung vorhanden.
Geringes Losbrechmoment.
Keine Auffälligkeiten bei Hochgeschwindigkeiten, selbst beim überfahren von Längsrillen und Farbahnstreifen.
Reifen BT 45 BJ 2011 , Profil noch gut, Shimmy Effekt bei ca. 60- 70.
Luftdruck, 0,1 - habe schon verschiedene Drücke versucht.

Hinten natürlich auch alles ok oder neu.

Jetzt zum Problem,
wenn ich auf kleinen unebenen Straßen durch eine Kurve fahre, habe ich diese Lenkbewegungen ähnlich wie beim Shimmy-Effekt.
Und das auch wenn ich beide Hände am Lenker habe, man meint gerade, dass man einen Lenkungsdämpfer brauchen könnte.
Es pendelt sozusagen um die Lenkerachse herum, ich kann es schlecht beschreiben, die Fuhre liegt dann nicht mehr satt und bleibt nicht auf Kurs.
Ich kann dieses "eigenmächtige einlenken" noch provozieren, in dem ich dann eine Hand vom Lenker nehme. Dann wird das noch "pendeliger" und nervöser.

Langgezogene und schnell gefahrene Kurfen nichts, absolut ok.

Ich habe das die ganze Zeit auf das 16" Vorderrad und der Gewichtsverteilung zugeschrieben, aber meine kleine GPZ 500 hat auch 16" und hat das Problem nicht.

Wer hat eine Idee woran das liegen kann, oder ist das der Grund, warum Kawa die Gabel selbst geändert hat ab A7 und hier so viel die Gabel umbauen ?
Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das Kawa so lange eine schlechte Gabel verbauen würde.

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 17:10   #2
Bonemaster
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Bonemaster

Renommee-Modifikator: 24
Bonemaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonemaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Holla

Nimm nen anderen Vorderreifen

sollte dann weg sein hatte ich auch schon mal reifen sa gut aus war aber wohl nicht so !!!

900r@gmx.de
Bonemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 17:17   #3
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ich schleppe da die ganze Zeit ein kleines Gabel Problem mit mir herum ,wo ich bisher keinen Lösungsansatz gefunden habe.
Das Problem besteht sein dem ich den ersten Meter mit der GPZ gefahren bin.

Erst mal Fakten:
Gabel A3
Gleitbuchse optisch oK
Tauchrohre gerade ohne schleifspuren.
Standrohre keine Sturz-Spuren.
Federn in Tolleranzmaß.
Dichtringe ok.
Lenkkopflager , keine Rattermarken zu sehen, leichtlaufend, mit verschiedenen Einstellungen probe gefahren.
Radlager neu.
Gabelfäuste fest.
Steckachse gerade, Gewinde ok.
Anti Dive funktioniert
Neues ÖL, kein auffälliges Verhalten, Dämpfung vorhanden.
Geringes Losbrechmoment.
Keine Auffälligkeiten bei Hochgeschwindigkeiten, selbst beim überfahren von Längsrillen und Farbahnstreifen.
Reifen BT 45 BJ 2011 , Profil noch gut, Shimmy Effekt bei ca. 60- 70.
Luftdruck, 0,1 - habe schon verschiedene Drücke versucht.

Hinten natürlich auch alles ok oder neu.

Jetzt zum Problem,
wenn ich auf kleinen unebenen Straßen durch eine Kurve fahre, habe ich diese Lenkbewegungen ähnlich wie beim Shimmy-Effekt.
Und das auch wenn ich beide Hände am Lenker habe, man meint gerade, dass man einen Lenkungsdämpfer brauchen könnte.
Es pendelt sozusagen um die Lenkerachse herum, ich kann es schlecht beschreiben, die Fuhre liegt dann nicht mehr satt und bleibt nicht auf Kurs.
Ich kann dieses "eigenmächtige einlenken" noch provozieren, in dem ich dann eine Hand vom Lenker nehme. Dann wird das noch "pendeliger" und nervöser.

Langgezogene und schnell gefahrene Kurfen nichts, absolut ok.

Ich habe das die ganze Zeit auf das 16" Vorderrad und der Gewichtsverteilung zugeschrieben, aber meine kleine GPZ 500 hat auch 16" und hat das Problem nicht.

Wer hat eine Idee woran das liegen kann, oder ist das der Grund, warum Kawa die Gabel selbst geändert hat ab A7 und hier so viel die Gabel umbauen ?
Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das Kawa so lange eine schlechte Gabel verbauen würde.
Ich habe meine GPZ von 1986 bis 1993 weit über 100Tkm gefahren und hatte Lenkerflattern nur selten bei abgefahrenen Reifen. Und wenn dann trat das bei etwa 80km/h auf.
Das Kawa nach 6 Jahren eine dickere Gabel verbaut bezeichne ich mal als Evolotion. Die anderen Hersteller der Zeit hatten noch dünnere Gabeln
Und als die GPZ Rauskam war es so mit das Beste was es Serienmäßig gab

Es könnten auch Auswirkungen von hinten sein. Zustand der Lager in der Schwinge, Umlenkung, Federbeinaugen. Federbein noch Original?

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 17:28   #4
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hinten hatte ich alles draussen, und die komplette Schwinge getauscht, da die alte Spiel hatte.
Auch Höhenspiel im Ferderbein, das hatte einen kleinen Leerweg.
Schwingenlager und Bolzen, Umlenkung jetzt neuwertig, waren sogar neu geschmiert. ( Fett habe ich natürlich trotzdem erneuert)

Federbein habe ich ein noch gutes ZZR 1100 C drin, Füllung neu.
Radlager hinten auch neu eingabeut.
Hinten wackelt auch nichts und federt und dämpft jetzt wieder richtig gut.
Kein Vergleich zum originalen.

Alt 10.09.2012, 18:08   #5
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

ich würde die Luftunterstützung lahm legen, anständige Zubehörfedern und einen Gabelstabilisator verbauen. Dazu ein 7,5er Öl und Du hast eine sehr gut funktionierende Gabel. Hab ich so gefahren und war Top.
Reifen sind oft der Übeltäter, wenn die ins letzte Drittel kommen.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 20:26   #6
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde die Luftunterstützung lahm legen, anständige Zubehörfedern und einen Gabelstabilisator verbauen. Dazu ein 7,5er Öl und Du hast eine sehr gut funktionierende Gabel. Hab ich so gefahren und war Top.
Reifen sind oft der Übeltäter, wenn die ins letzte Drittel kommen.
Und ich würd mir da ein Ei drauf pellen und einfach mehr Gas geben
Der Hocker muß nun mal mit annähernd Original-Fahrwerk auf welliger Straße unter Körpereinsatz gebändigt werden, ist halt so.
Aber auf den Vorerreifen tipp' ich auch

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 21:41   #7
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Bonemaster Beitrag anzeigen
Holla

Nimm nen anderen Vorderreifen

sollte dann weg sein hatte ich auch schon mal reifen sa gut aus war aber wohl nicht so !!!

Ich hatte es bei meiner 91er. Das Luder hoppelte vorne immer etwas komisch. Bridgestone runter Avon drauf und es läuft wunderbar.

Gruss kawamannsane
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 22:44   #8
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie stehen denn die Exenter ? 16er Vorderrad und C-Federbein wird schon kippelig .

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 06:16   #9
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Hi,

ich habe das mit dem Ausgleichsbehälter und Schlauch ,ich kanns mir nicht merken C oder D ?

Die Exzenter stehen original, Achse nach oben, Heck also tief.

Demnächst kommen je die 17 Zoll felgen rein, dann werde ich mal sehen ob sich was ändert.

Danach werde ich die Federn und Stabi versuchen.

Alt 11.09.2012, 08:44   #10
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich würde sagen, das das der Reifen ist. Ich bin mit der originalen Gabel auch reichlich km gefahren und hatte mit der Metzelerbereifung nie solche Probleme. Selbst wenn das Öl uralt war und das AD unterschiedlich eingestellt.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:03   #11
Rubino
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Rubino

Renommee-Modifikator: 21
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
aber meine kleine GPZ 500 hat auch 16" und hat das Problem nicht.
Wenn die 9er instabiler fährt als die 5er ist da wirklich was faul

Ich hätte auch als erstes den Reifen im Verdacht.
Stell die dicke mal auf den Hauptständer (oder vorderen Motageständer falls du hast), hinten runterdrücken mit Frau/Nachbarn/Kinder,
das Rad drehen und an der Reifenflanke schauen ob die eiert.

Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 13:51   #12
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Ich bin ja schon einiges an Motorrädern gefahren, aber das hatte ich noch nicht.
Ich fahre ja schon gerne mal schnell um die Ecke, aber ich stufe das schon als fast gefährlich ein, auf jedenfall lässt es mich langsam machen und das nervt mich sehr.

An der Felge liegt es nicht, die ist ok, die hätte ich sonst garnicht erst neu gelagert.

Ich glaube mittlerweile auch das es der Reifen ist, hatte das aber die ganze Zeit ausgeschlossen, da der BT 45 ja bekannt ist für gutes Fahrverhalten.
Reiendruck nach Vorschrift und schon versuche damit unternommen.

Wenn der 17 Zoll keine Besserung bringt, werde ich Federn und Stabi nachrüsten.
Ich werde ggf. aber auch das Kenkkopflager gegen ein neues tauschen, auch wenn es mir noch gut erscheint.

Wir werden es schon finden - das Problem

Alt 11.09.2012, 14:52   #13
Gerd
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Gerd

Renommee-Modifikator: 25
Gerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nur ein Tipp:

Meine Bridgestone fahre ich mit 2,5 und 2,9 v/h atm.

Fährt sich wesentlich besser als mit vorgeschriebenem Luftdruck.

Gerd
Alt 11.09.2012, 19:15   #14
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der BT45 vorne neigt auch extrem zu Sägezahnbildung .

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 06:54   #15
originalheinz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Der BT45 vorne neigt auch extrem zu Sägezahnbildung .
STIMMT!!! Aber wenn du eh Bald 17" hast ist wieder alles anders.
Alt 12.09.2012, 07:05   #16
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
STIMMT!!! Aber wenn du eh Bald 17" hast ist wieder alles anders.

Wohl nicht!!!!!

Ich hatte wie oben schon beschrieben das gleiche Problem mit dem BT

Ich fahre 17" Nachdem der Avon drauf ist klappt es super

Was ich aber auch schon hatte, zu wenig Flüssigkeit in den Standrohren und das 10er verhält sich besser als das 7,5er. Bei meiner Dicken zumindest.

41er Gabel 17" Rad 91er A8

Gruss kawamannsane
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 16:45   #17
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Wollte hier noch einmal berichten !

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber der Fehler ist so banal, das ich mir schon fast in den allerwertesten treten könnte.

Berichte,
habe genüsslich mit meinen Reifenluftdruckprüfer einen Schraubstock - Belastungstest durchgeführt.
Anschließende Kaltverformung mit dem Fäustel stellten die Ehre wieder her.

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Druckprüfer im Werkzeugkasten, da das Manometer von meiner Pistole defekt ist.

Jetzt kommts, das Teil zeigt doch glatt um 0,5 Bar zu viel an, kein Wunder das ich fahre wie auf Eiern.

Alt 23.09.2012, 20:44   #18
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nimm dies:

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 08:19   #19
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Wollte hier noch einmal berichten !

Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber der Fehler ist so banal, das ich mir schon fast in den allerwertesten treten könnte.

Berichte,
habe genüsslich mit meinen Reifenluftdruckprüfer einen Schraubstock - Belastungstest durchgeführt.
Anschließende Kaltverformung mit dem Fäustel stellten die Ehre wieder her.

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Druckprüfer im Werkzeugkasten, da das Manometer von meiner Pistole defekt ist.

Jetzt kommts, das Teil zeigt doch glatt um 0,5 Bar zu viel an, kein Wunder das ich fahre wie auf Eiern.
Nein, ich finde das im gegenteil gaanz wichtig sowas zu berichten, ich hatte was ähnliches nur eben 0,5 bar in die andere Richtung, hab mein Moped auf korrekten Luftdruck abgestimmt , die mit zum Treffen ( Buchloe) auf dem Caddy transportiert und bei der ersten Fahrt ist mir dauernd das Hinterrad weggeschmiert... Luft anner Tanke kontrolliert 0,5 bar zuwenig drin, anstatt 2,6 bar hatte ich 2,1 bar und vorne eben 1,9 anstatt 2,4...hab danach den Reifenfüller mit nen Hammer geeicht und nen neuen genauen besorgt. Sowas kann auch ins Auge gehen und gerade deswegen soll man ruhig drüber berichten. Es ist zwar nicht immer alles Mist was billig ist, aber ein geeichter Reifenfüller sollte es schon sein!!!
Alt 24.09.2012, 11:14   #20
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

ich finde es auch gut sowas zu berichten, denn jeder hier im Forum ist der Meinung "das mache ich schon immer so und dann ist das auch in Ordnung". Falsch - manchmal ändern sich halt irgendwelche Parameter und dann ist es eben nicht mehr in Ordnung.

Aber noch mal 2 Beispiele zu Reifen:
bei der 500er waren Metzeler Reifen drauf, die auch schon relativ abgefahren waren. Irgendwann nahm ich mal beide Hände vom Lenker und hatte einen Shimmy-Effekt vom Allerfeinsten. Mit einer Hand war nix zu merken. Nach dem Wechsel auf BT45 war es absolut ruhig um die Gabel, wäre mit neuen Metzeler aber eventuell auch so gewesen. Ich habe darauf gebaut, das es so ist und erst mal gar nix gemacht und das war richtig so.

Bei meinem Wasserbüffel habe ich mit neuen BT45 auf der Autobahn ab 150 ein Pendeln um die Längsachse, wie dazumal die selige Gold Wing. Das Ding fährt dann ungefähr so, wie die Zickzackmittelrille (tolle Wortkreation) aussieht. Nach ca. 300 km ist der Reifen eingelaufen und es ist nicht mehr das Geringste zu spüren.

Seit dem weiß ich, das Reifen einen enormen Einfluss auf das Fahrverhalten haben und man es ihnen leider nicht ansehen kann ob sie OK sind oder nicht. Denn es sind ja ähnliche angsteinflößende Effekte einmal mit abgefahrenen und andererseits mit neuem Reifen.

Gruß Micha
Alt 24.09.2012, 12:19   #21
Dingens
Gast

Standard

Das ist ja alles richtig, das der Reifen und der Zustand ( profiltiefe) enorm wichtig ist, aber allein der Luftdruck übt jede Menge Einfluss aus.
Alt 24.09.2012, 13:22   #22
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Das ist ja alles richtig, das der Reifen und der Zustand ( profiltiefe) enorm wichtig ist, aber allein der Luftdruck übt jede Menge Einfluss aus.
klar ist der Luftdruck auch sehr entscheidend. Was ich aber sagen wollte, ist, das egal ob neuer Reifen oder alter Reifen nahe der Verschleißgrenze, ähnliche Auswirkungen auf das Fahrwerk haben können. Ich wollte eigentlich nur die Aussage in Frage stellen "die Reifen sind noch gut". Bei der 900er habe ich mit 0 Profil vorn wie hinten keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Das einzige was ich beobachte, wenn der vordere Reifen mal so richtig dreieckig gefahren ist, ist das Nachlaufen und Kippeln bei Längsrillen oder Teernähten.

Gruß Micha
Alt 24.09.2012, 13:43   #23
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Jo, stimmt. Als ich nach dem Winter die erste Fahrt gemacht habe, dachte ich, ich hab's fahren verlernt. Das ging gar nicht aber wen wunderts, vorne 1,8 und hinten 1,9, hat sich enorm ausgewirkt. Die Fuhre war unfahrbar.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht