![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Heut habe ich meinen Fahrwerksumbau abnehmen lassen. Ging alles sehr unbürokratisch über die Bühne. Ich hatte eine Umbaubeschreibung und diverse Zettel mit Briefkopien etc. dabei, die er siich aber kaum oder garnicht angesehen hat. Er hat sich dann an Hand meiner Beschreibung durch Moped gehangelt. genauer nachgefragt hat er nur bei der ZXR750 Bremsanlage in Verbindung mit den ZZR1100 Bremsscheiben. Beim Federbein hat er sich mit mir zusammen auf Moped gesetzt und dann die Kettenspannung geprüft. Die ganze Prüfung hat ca. 5 Minuten gedauert, gefolgt von einer 5 minütigen Probefahrt mit dem Ergebnis : "läuft gut". Das Schreiben des Gutachtens hat dann ca. 20 Minuten gedauert. Das waren aber auch 7 Eintragungen, was dann am Ende 188,61€ gekostet hat. Darin enthalten ist aber auch eine "handling charge" von dem Motorradladen in dem das stattfand.
Jetzt noch am Montag zum SVA und die Saison kann beginnen. Das Gutachten schick ich dann an Patrick, damit es eingestellt werden kann. Übrigens enthält das Gutachten keine Reifenbindung Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#3 |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Gratulation !!! Ja, manchmal kann's so einfach sein !!!!
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
kann es sein das der gute Onkel auch ein guter Freund ist? ![]() Skatbruder, Gesangskollege oder ? ![]() Na Spaß bei seite. Freut mich das so gut geklappt hat.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Servus Gemeinde,
ab der Vollabnahme meiner Dicken habe ich auch keine Reifenbindung eingetragen bekommen nur eine kleine Einschränkung beide Reifen müssen von einem Hersteller sein. Geht doch oder!? Gruß Der Mike
|
|
|
#6 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Naja, das sollte aber im eigenen Interesse liegen. Ich hab gestern in Frankreich ne zzr 600 gesehen, die vorne mit ner Dunlop Sportmax und hinten mit Michelin bereift war. Ich würds nie machen. Gruss Hajo
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
da war nix mit Vitamin B und so`n Kram. Den Prüfer habe ich zum ersten Mal gesehen. Der kam da mit ner BMW 1150GS an und hat dann von der Werkstatt gleich mal seine bis auf Blech runtergefahrenen hinteren Bremsscheiben wechseln lassen. Die Werkstatt ist so eine Harley Veredelungs Schmiede. Was da so alles eingetragen wird. Dagegen ist mein Felgenumbau schon fast "Standard einfach".Zumindest hatte ich den Eindruck, der Prüfer wußte genau auf welche Punkte er gucken mußte und was eher Nebensache ist. An dieser Stelle auch noch besten Dank an Alfa für die MRA Scheibe. Macht sich vom Design her super an meiner schwarzen. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die TÜVis die in solche Klitschen kommen Sind meist recht unbürokratisch, solange nicht gepfuscht wird!!! Übrigens war deine Abnahme ja sozusagen "Low Budget" mich hat der Spass (5 Eintragungen + HU) inklusive Spasszuschlag vom Dealer schlappe 200 Flocken gekostet. naja nicht jammern wir habens ja und wenns nur nötig ist ![]() Und weils so schön war gehts bald weiter ![]() Gruss Andreas |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Bei mir war keine HU dabei und die schlägt normalerweise schon mit 34,80 EUR zu Buche. Da komme ich mit meinen 7 Eintragungen dann in etwa aufs gleiche. Seis drum. Bin eh froh das hinter mir zu haben. Gruss Andreas
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Gratuliere dir!
Viel Spaß damit, weißt ja, letzter Donnerstag.... ![]() Grüße, Florian |
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
erst mal HG zum gelungenen Umbau und der Eintragung. Freut mich, dass alles so problemlos von statten ging und schön, dass die Scheibe gefällt,
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Aber du weist ja, der nächste Winter zum umbauen kommt bestimmt ![]() und dann gehen die unterhaltungen mit den Graukitteln weiter *gg*AAAABER bis dahin viel Spass und immer genug Spritt im Fass !! Gruss Andreas |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|