Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.05.2006, 22:51   #1
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Lächeln 3.5x17 & 5.5x17 und Diverse getüvt

Heut habe ich meinen Fahrwerksumbau abnehmen lassen. Ging alles sehr unbürokratisch über die Bühne. Ich hatte eine Umbaubeschreibung und diverse Zettel mit Briefkopien etc. dabei, die er siich aber kaum oder garnicht angesehen hat. Er hat sich dann an Hand meiner Beschreibung durch Moped gehangelt. genauer nachgefragt hat er nur bei der ZXR750 Bremsanlage in Verbindung mit den ZZR1100 Bremsscheiben. Beim Federbein hat er sich mit mir zusammen auf Moped gesetzt und dann die Kettenspannung geprüft. Die ganze Prüfung hat ca. 5 Minuten gedauert, gefolgt von einer 5 minütigen Probefahrt mit dem Ergebnis : "läuft gut". Das Schreiben des Gutachtens hat dann ca. 20 Minuten gedauert. Das waren aber auch 7 Eintragungen, was dann am Ende 188,61€ gekostet hat. Darin enthalten ist aber auch eine "handling charge" von dem Motorradladen in dem das stattfand.
Jetzt noch am Montag zum SVA und die Saison kann beginnen. Das Gutachten schick ich dann an Patrick, damit es eingestellt werden kann.

Übrigens enthält das Gutachten keine Reifenbindung

Gruss
Andreas

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 00:32   #2
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak

Gruss
Andreas

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:01   #3
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Michael 90

Renommee-Modifikator: 23
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gratulation !!! Ja, manchmal kann's so einfach sein !!!!
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:17   #4
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak
Heut habe ich meinen Fahrwerksumbau abnehmen lassen. Ging alles sehr unbürokratisch über die Bühne. Ich hatte eine Umbaubeschreibung und diverse Zettel mit Briefkopien etc. dabei, die er siich aber kaum oder garnicht angesehen hat. Er hat sich dann an Hand meiner Beschreibung durch Moped gehangelt. genauer nachgefragt hat er nur bei der ZXR750 Bremsanlage in Verbindung mit den ZZR1100 Bremsscheiben. Beim Federbein hat er sich mit mir zusammen auf Moped gesetzt und dann die Kettenspannung geprüft. Die ganze Prüfung hat ca. 5 Minuten gedauert, gefolgt von einer 5 minütigen Probefahrt mit dem Ergebnis : "läuft gut". Das Schreiben des Gutachtens hat dann ca. 20 Minuten gedauert. Das waren aber auch 7 Eintragungen, was dann am Ende 188,61€ gekostet hat. Darin enthalten ist aber auch eine "handling charge" von dem Motorradladen in dem das stattfand.
Jetzt noch am Montag zum SVA und die Saison kann beginnen. Das Gutachten schick ich dann an Patrick, damit es eingestellt werden kann.

Gruss
Andreas
Moin Andi,
kann es sein das der gute Onkel auch ein guter Freund ist?

Skatbruder, Gesangskollege oder ?

Na Spaß bei seite.
Freut mich das so gut geklappt hat.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:17   #5
MTB
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MTB

Renommee-Modifikator: 21
MTB wird schon bald berühmt werden
Standard

Servus Gemeinde,
ab der Vollabnahme meiner Dicken habe ich auch keine Reifenbindung eingetragen bekommen nur eine kleine Einschränkung beide Reifen müssen von einem Hersteller sein.
Geht doch oder!?

Gruß
Der Mike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gehalten!!!!
MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:33   #6
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hajo

Renommee-Modifikator: 24
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MTB
Servus Gemeinde,
ab der Vollabnahme meiner Dicken habe ich auch keine Reifenbindung eingetragen bekommen nur eine kleine Einschränkung beide Reifen müssen von einem Hersteller sein.
Geht doch oder!?

Gruß
Der Mike

Naja, das sollte aber im eigenen Interesse liegen. Ich hab gestern in Frankreich ne zzr 600 gesehen, die vorne mit ner Dunlop Sportmax und hinten mit Michelin bereift war.
Ich würds nie machen.

Gruss
Hajo

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 14:56   #7
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mike
Moin Andi,
kann es sein das der gute Onkel auch ein guter Freund ist?

Skatbruder, Gesangskollege oder ?

Na Spaß bei seite.
Freut mich das so gut geklappt hat.
Nee, nee,

da war nix mit Vitamin B und so`n Kram. Den Prüfer habe ich zum ersten Mal gesehen. Der kam da mit ner BMW 1150GS an und hat dann von der Werkstatt gleich mal seine bis auf Blech runtergefahrenen hinteren Bremsscheiben wechseln lassen.
Die Werkstatt ist so eine Harley Veredelungs Schmiede. Was da so alles eingetragen wird. Dagegen ist mein Felgenumbau schon fast "Standard einfach".
Zumindest hatte ich den Eindruck, der Prüfer wußte genau auf welche Punkte er gucken mußte und was eher Nebensache ist.

An dieser Stelle auch noch besten Dank an Alfa für die MRA Scheibe. Macht sich vom Design her super an meiner schwarzen.

Gruss
Andreas

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Alt 15.05.2006, 18:53   #8
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak
Die Werkstatt ist so eine Harley Veredelungs Schmiede. Was da so alles eingetragen wird. Dagegen ist mein Felgenumbau schon fast "Standard einfach".
Zumindest hatte ich den Eindruck, der Prüfer wußte genau auf welche Punkte er gucken mußte und was eher Nebensache ist.
Hat sich bei mir auch als "von Vorteil" erwiesen.

Die TÜVis die in solche Klitschen kommen Sind meist recht unbürokratisch, solange nicht gepfuscht wird!!!
Übrigens war deine Abnahme ja sozusagen "Low Budget" mich hat der Spass (5 Eintragungen + HU) inklusive Spasszuschlag vom Dealer schlappe 200 Flocken gekostet.
naja nicht jammern wir habens ja und wenns nur nötig ist
Und weils so schön war gehts bald weiter

Gruss
Andreas
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:15   #9
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Standard

Zitat:
Zitat von darkman74
Hat sich bei mir auch als "von Vorteil" erwiesen.

Die TÜVis die in solche Klitschen kommen Sind meist recht unbürokratisch, solange nicht gepfuscht wird!!!
Übrigens war deine Abnahme ja sozusagen "Low Budget" mich hat der Spass (5 Eintragungen + HU) inklusive Spasszuschlag vom Dealer schlappe 200 Flocken gekostet.
naja nicht jammern wir habens ja und wenns nur nötig ist
Und weils so schön war gehts bald weiter

Gruss
Andreas
Low Budget? - Naja.

Bei mir war keine HU dabei und die schlägt normalerweise schon mit 34,80 EUR zu Buche. Da komme ich mit meinen 7 Eintragungen dann in etwa aufs gleiche.

Seis drum. Bin eh froh das hinter mir zu haben.

Gruss
Andreas

Alt 15.05.2006, 21:28   #10
Florian
Gast

Standard

Gratuliere dir!

Viel Spaß damit, weißt ja, letzter Donnerstag....

Grüße, Florian
Alt 15.05.2006, 23:32   #11
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak
An dieser Stelle auch noch besten Dank an Alfa für die MRA Scheibe. Macht sich vom Design her super an meiner schwarzen.

Gruss
Andreas
Hallo Andreas,

erst mal HG zum gelungenen Umbau und der Eintragung. Freut mich, dass alles so problemlos von statten ging und schön, dass die Scheibe gefällt,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:27   #12
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak
Seis drum. Bin eh froh das hinter mir zu haben.

Gruss
Andreas
Kann ich nur zu gut verstehen

Aber du weist ja, der nächste Winter zum umbauen kommt bestimmt und dann gehen die unterhaltungen mit den Graukitteln weiter *gg*

AAAABER bis dahin viel Spass und immer genug Spritt im Fass !!

Gruss
Andreas
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht