![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 62
Beiträge: 6.069
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
("Da sie den Kundendienstintervall um 5 km überzogen haben, können wir den Motorschaden nicht als Garantiefall gelten lassen!") Zudem ist Motoröl ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung und müßte von der Raffinerie teuer entsorgt werden. Aber das kann man ja anders machen. Teuer an die Leute verhöckern und die Fahrzeug-Hersteller mach(t)en mit kurzen Wechselintervallen mit. Heutige Öle bleiben in PKW´s 30TKM und in LKW bis zu 100TKM drin. Wozu dann alle 5TKM im Mopped wechseln, nur weil Herr Kawasaki vor 30 Jahren das ins Stempelheft schrieb? Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.743
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß Micha
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 66
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hab beim Nachbarn meines Vaters in den fruehen 80ern das Autoschrauben gelernt. Der war von Beruf KfZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur und der Fuhrparkleiter eines grossen Chemieunternehmens. Er hat mir mal vorgerechnet das er alleine durch den Einsatz von hochwertigen Motoroelen den Wartungsaufwand von Maschinen und LKWs reduzieren kann und das diese auch den Verbrauch senken was bei ca. 200 LKWs schon was ausmacht. Oel altert ebenso und die langen Molekuelketten fallen auseinander was die Schmierfaehigkeit senkt. Die Schmierfaehigkeit von Benzinmotoren sinkt ebenso erheblich durch Benzineintrag und ebenso beim Diesel durch Russpartikel die ins Oel gelangen. Die moegliche maximale Bandbreite der Kalt und Heissviskositaet wird ebenso durch den Alterungsprozess herabgesetzt. Man kann in der Tat einen Kult um das Oel betreiben, das halte ich persoenlich auch fuer Quatsch wenn man es jetzt an einer bestimmten Marke festmacht, wichtiger ist jedoch ein Oel zu verwenden dessen Specs den Anforderungen des Motors entsprechen, es muss nicht das teuerste sein ! Das Oel sollte regelmaessig erneuert werden und vor allem muss GENUG OEL DRIN SEIN !!!
__________________
Gruss, Ralf ![]() "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was ist das für ein Geräusch ? | Metty | PD -- Sonstiges | 8 | 08.01.2011 23:21 |
| Was ist das für ne' Verkleidung??? | Heiko | UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack | 26 | 22.12.2005 22:33 |