![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.05.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
ich fahr vollynthetisches und hab null probleme damit, dass eigentlich im actros ist.
mein dad genauso,nach 7jahren mal ölwechsel gemacht, hat immer noch wie neu ausgeschaut. aber welches öl man nimmt, ist ansichtssache. jeder das seine |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hätte in der Zeit bestimmt 100.000 km mehr auf dem Tacho.
|
|
|
|
#3 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich stehe auf das teuere Racingöl von BelRay, 20W50. Das bleibt je nach Laufleistung auch schon mal 2 Jahre drin. In der ZL letztens sogar 3 Jahre. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt drauf an, ob mandas Öl zum Konservieren oder zum Fahren nimmt.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
![]() Werde dann wohl auf das Louis-Öl umsteigen und holen wenns im Angebot oder %-Aktion ist. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich finds immer wieder klasse. Da wird auf der einen Seite jedes Jahr ne Menge Kohle für Zubehör etc.. versenkt und auf der anderen Seite wird dann versucht das zu kompensieren, in dem der Ölwechsel nur jedes dritte Jahr gemacht wird. Und das bei gerade 25-30€ für einen Ölwechsel inkl. Filter. Naja, jeder wie er mag. Ich mache zu jedem Saisonstart frisches Öl rein.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Was kümmern mich die 30.- Ocken für nen Ölwechsel jedes Jahr für meine Mopeds? Ich finde fürn nen Mopedfahrer gehört es einfach dazu jedes Frühjahr Lufi, Öl+Filter, Kerzen zu wechseln.
Beruhigt ungemein das Gewissen, meine kleine z550 hat ein wenig aus dem Zylinderkopf geschwitzt, gleich nen ganzen Dichtkit verbaut. Viel Arbeit, aber so kann man mal einen Blick in innerste werfen. Und siehe da, sieht astrein aus da drinnen. Keine Rillen, Riffen o.ä. Vermute mal das liegt auch an den regelmäßigen Ölwechsel, auch wenn mal weniger als 5000km/Jahr gefahren wurden. UND natürlich an den exorbitant guten Kawasaki Motoren. (Hoffentlich liest das Mister Kawasaki und schickt mir nen Gutschein )In diesem Sinne; Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. |
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
![]() Am Besten gar nicht fahren und konservieren! Spart Verschleiß, Ölwechsel, Unfallschäden, Lackschäden, Verschmutzung, Unfälle, Benzinkosten u.v.m.!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|