![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ansonsten die Herstellerbindung austragen lassen und "Nur Reifen der vorgegebenen Dimension, eines Typs und Herstellers" eintragen lassen.
So stehts auch bei mir drinnen. Einmal eintragen und für immer Ruhe damit. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Machen aber noch nicht viele TÜVer...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Nur die Paddel, Honks und Jockel unter den TÜVern machen das nicht.
Bei jährlich wechselnden Reifentypen, macht eine Herstellerbindung oder eine Festlegung auf einen bestimmten Reifentyp heute keinen Sinn mehr und das hat inzwischen sogar der TÜV begriffen. Bei meinem TÜV war das gar kein Problem und kenne ne Menge Biker sie auch diese Eintragung im Schein haben. Geändert von hightower (16.04.2012 um 17:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Das darf wirklich kein Problem mehr sein, wenn man anderenfalls bei jedem Reifenwechsel die Eintragungen ändern müsste. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.03.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
@Fred:
Ich hab vor vier Jahren den CompK montiert. Damals hat mir mein Reifenfuzzi schon gesagt, das seien die letzten gewesen, die er auftreiben konnte. Die würden schon einige Zeit nicht mehr hergestellt. Also selbst wenn dir irgendjemand noch einen Satz von denen aus dem Hut zaubert, sind die wahrscheinlich schon gut abgehangen. Ansonsten auch mein Tip: Reifenbindung austragen lassen (macht sogar der TÜV in HN und der macht echt nicht viel) und auf BT45 umsteigen. Oder Lasertec, wenn du auf Metzeler stehst...
The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal your dreams! (R.J.D.) ![]() Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar beigestellt ist! ![]() http://www.mc-snux.de
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
guck mal bei Moppedreifen de da bekommst die BT45R und LASERTEC allerdings nur in 130 hinten aber direkt mit Freigabe zum ausdrucken und fertich
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
also unser TÜV-Jockel trägt die Reifenbindung nicht aus denn der Hersteller hat sich dabei ja etwas gedacht.
Habe von Metzeler Pirelli eine Freigabe für den Pirelli Sport Demon bekommen. Da ich aber der 500er Felge vorne drin habe kann ich mir die Freigabe an die Wand nageln denn in der Kombination gibt es die nicht und somit möchte der TÜVler gerne ne Runde über die Autobahn drehen und ich darf den Spass dann wieder bezahlen. Denke mal um nen kompl. neuen Satz und Einzelabnahme werde ich wohl nicht herumkommen. Sollte ich dann vielleicht von Anfang an ne andere Felge hinten einbauen? Glaube die von der 600er paßt auch oder brauche ich dann auch eine andere Schwinge? Ja ich weiß, ich hätte auch die Suchfunktion nutzen können. Dafür habe ich aber momentan keine ZEIT!!!!! @Hightower, könntest du mir vielleicht eine Kopie des Briefes zur Verfügung stellen, falls ich so einen Graukittel dazu bekomme dies in meinen Papieren zu ändern?
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn Du eh schon die 17" Felge von der 500er drin hast, dann mach Nägel mit Köpfen und bau Dir hinten auch eine 17" Felge ein. Entweder Zzr 600 oder von der 11er. Kannst Du beides mit der Originalschwinge fahren.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Ralf,
17/18 ist 'ne blöde Kombination, nicht Fisch - nicht Fleisch. Klar, daß da keiner ran will. Bau Dir hinten eine 17/4,5" Felge ein, dann hast Du vorn und hinten 17 Zoll. Mit den Kawa-Tragfähigkeitsbestätigungen der Felgen und den technischen Datenblättern des Wunschreifens zum TÜV für eine §21 Untersuchung. Probefahrt wird sicherlich notwendig werden, ohne diese läßt sich da in der Regel kein Prüfer drauf ein. Dabei gleich versuchen, die Reifenbindung austragen zu lassen. Meist steht dann drin " VR und HR vom gleichen Typ/Hersteller". Hilfreich für die VR-Felge ist auch noch, wenn man für den Tag der Vorführung einen Navigator mit Geschwindigkeitsanzeige montiert hat, damit er bei der Probefahrt sehen kann, daß die Tachoabweichung im Rahmen ist. HR-Felge geht recht einfach z.B. ZZR 600 D + KRT + Ruckdämpfer + Bremsscheibe ZZR 1100-D + Bremssattel und Träger der A7 Grüße Michael
|
|
|
#11 | |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Hallo nochmal,
welche Reifenkombi ist denn dann empfehlenwert oder möglich? Warum den Bremssattel und Halter der A7? Passt das dann zusammen PuP oder brauche ich noch Sonderteile wie beim Umbau VR auf 17" ? Vielen Dank schon mal für die viele Hilfe!! Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Allerdngs hab ich auch den vollständigen 17"-Umbau. Damit kannst Du aber dann auch die ganze Palette der Tourensportreifen usw. fahren. Zu Deinem TÜVer: such Dir nen anderen. Viele TÜVer haben keine Ahnung von Bikes und wollen daher auch keine Eintragungen für Bikes machen. Die erzählen Dir dann was von Probefahrten und immensen Kosten. Such Dir nen TÜVer mit Bike-Erfahrung, dann sieht alles schon ganz anders aus. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
@Ralf: Bau um! - sieht sowieso besser aus...
![]() Zitat:
)gruß Eddy
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|