![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Gemeinde,
Da mein Vergaser nach der Reinigung immer noch Sprit durchgelassen hat, Hab ich mich etwas umgeschaut, und bin auf der suche nach neuen schwimmernadeln in der Bucht über ein Schnäppchen gestoßen. Hab also eine komplette Vergaserbank gefunden und bestellt Aber als ich später nochmal nachgeschaut hab, Stand da für Modell EX 900A Ich hab eine ZX 900A bj 1984 Kennt jemand den Unterschied? Und kann ich des Teil einbauen? Danke schon mal im vorraus Wolfi
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Es gibt keine EX900A. Beim Vergasertausch drauf achten, daß Du bestimmt noch einen drin hast, der nur einen Gaszug hat. Die Neueren hatten alle zwei. Evtl. mußt Du dann Deine Griffarmatur mit tauschen...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Gasgriff muss man nicht tauschen, da hat man dann eben einen Zug weniger
![]() Hm ... die gibts wohl nicht. ZX900A oder EX500A , bei zweiterem müssten aber 50% Vergaser fehlen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
|
Hier hat der Alex Recht, die A1er hatten auch nur Gasgriffe mit einer Öse zum Einhängen....
(Wenn ein Doppelzug Vergaser eingebaut wird und der Schliesserzug auch verwendet werden soll)
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Ich melde mich einfach nochmal, wenn ich das Teil in der Hand hab
![]() p.S. Meine Vergaserbank hat jedenfalls nur Ein gaszug zum einhängen...
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Also, hab den "Neuen" Vergaser bekommen und festgestellt,
Das der eben die zwei Ösen zum einhängen hat. Da des Teil sonnst gleich ist, hab ich einfach dieses Bauteil mit den Ösen runter Und den anderen Halter vom alten Vergaser rauf! Ob's klappt weiß ich noch nicht ( Denk aber schon ) Weil ich weg musste. Werd aber noch schreiben ob's hin haut
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
|
...würde mir aber vielleicht langfristig überlegen eventuell doch auf 2 - Zug umzurüsten...
Ist mehr ein Sicherheitsaspekt weil der 2.Zug Schliesser eben den Vergaser beim Gas weg nehmen zwangsläufig schließt und die Verantwortung für das Schliessen nicht nur der Feder überläßt.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-WetzerGeändert von Pilot (30.03.2012 um 12:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Das mit den Sicherheitsaspekt ist woh ein argument. Mir ist es schon passiert, das ein kleiner Ast in der Vergasersteuerung drinn war. das Mopped wurde immer schneller. Habe es mit den Killschalter ausgemacht.
Bin trotzdem beim Einzugvergaer geblieben, Habe auch die Öse umgeschraubt
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
der vergaser is drinn,
der motor läuft! sprit läuft auch keiner mehr raus. ![]() Aber, wenn der Motor läuft, macht's ab und zu "Pfft" und es steigt dabei Rauch aus den Gummidichtungen zwischen motor und vergaser auf! Müssen hier die Abgasventile neu eingestellt werden, oder was is da los?
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ventile einstellen kann nie schaden, sofern Du nicht weißt wielange das her ist. Weiterhin solltest Du die Vergaser synchronisieren. Viel Erfolg.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Achtung, beim Vergaserkauf! Damit man nicht einen von den "Neuen Gpzetten" kauft.
A7-A10 ich glaube mit der Vergasernummer V627.
|
|
|
|
#12 | |
|
Aushilfe
Zitat:
Man kann deutlich sehen wie der Rauch zwischen Vergaser und Dichtung Auf der motorseite rauskommt ... Wollt eig. Bloß wissen, ob des normal is, wenn man sie nicht richtig anzieht.
|
|
|
|
#13 | |
|
Aushilfe
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn's "Pft" macht, sind im besten Fall nur die Einlaßventile zu eng, im schlimmsten Fall aber komplett hinüber. Also erst mal nach dem Ventilspiel schauen...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Aushilfe
Hab des ganze dem schrauber meines Vertrauens erzählt,
Und der meint es sind entweder die sitze Oder die Zylinderkopf Dichtung ...
|
|
|
#16 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Jeetzt scheiss dich mal nicht ein ;-) Verkleidung ab, Ventil Deckel runter und die Ventile eingestellt. Dann noch die Gaser synchen und und erst DANN panisch werden.
|
|
|
|
|
#17 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
hallo
die neuen vergaser haben auch kleinere hauptdüsen drin und dammit geht die A1 voll bescheiden. am besten gleich mit kontrolieren. ich hsbe mal den selben fehler gemacht und mich gewundert warum meine dicke keine power mehr hatte.
|
|
|
#18 |
|
Aushilfe
Werd den alten reinigen lassen, da Spar ich mir den Ärger.
Ein Ultraschallbad und wieder neue schwimmernadeln und gut is ![]() p.S. Weiß jemand wie die Gummis zwischen Luftfilter und Vergaser heißen? Finde immer nur die ansaugstuzen zwischen Vergaser und Motor im Netz
|
|
|
#19 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die heißen i.d. englischen Teileliste "Duct", im deutschen einfach Luftfiltergummis. Sind zwei verschieden Typen, für 1+3 und 2+4.
Grüße Michael
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Aushilfe
Hui, naja sooo schlecht sind die alten Gummis auch wieder net^^
Mal schauen, ob sie noch einen Vergaser ein-ausbau überleben. Obwohl es mit neuen bestimmt leichter geht, weil die bestimmt weicher sind...
|
|
|
#22 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Ist definitiv die falsche Ecke zum sparen.... Allein die Zeit und Streßersparnis ist den Preis für neue Gummis wert... Aber jeder wie er möchte.....
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Aushilfe
hast ja recht,
der nächste kawa händler is net weit
|
|
|
#24 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2012
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
Hier gibt es neueGummis: motorrad.knudsen@yahoo.de
Stück 14,28 € plus 6 € Versand. Liefert zuverlässig. Peter
|
|
|
#25 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Jepp, seit dem ich neue Gummis verbaut habe ist der Ein- und Ausbau viiiiieeeel angenehmer. Mit den unterschiedlichen Tricks hier aus dem Forum würde ich sagen....... ...........ein Kinderspiel. ![]() Die 60 EUR waren es mehrfach wert. Meine alten Vergasergummis zwischen Gaser und Luffikasten waren nicht nur steinhart sondern auch 5 mm kürzer. Das passiert im Laufe der Zeit. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Gummis viel früher ersetzt.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| vergaser |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|