![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hab aber direkt nach der Gesellenprüfung in die Chemie gewechselt das jetzt 35 Jahre her und wenn ich mir nicht 100% sicher bin was ich da mach, frag ich jemand der´s weiß oder hol mir Hilfe, aber es muß jeder selber wissen was er tut, ich frag mich nur manchmal, dass in den 9 Jahren wo ich hier in dem Forum unterwegs bin nicht mehr passiert ist ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.10.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Was hat das nun damit zu tun, ob jemand gelernter Mechaniker ist oder nicht? Wenn ich eine Explosionszeichnung des Motors gehabt hätte, hätte ich kein Problem gehabt, die Schraube zu identifizieren. Und von falschem Drehmoment kann auch keine Rede sein. Und gefahren wäre ich, ohne die Herkunft der Schraube eindeutig zu klären, auch nicht. Also halt den Ball flach, solche Anschuldigungen finde ich etwas daneben.
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Ich meinte jetzt auch nicht dich
|
|
|
#6 |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.01.2000
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was ich schreib ist meine Sache - Ende! Dazu möcht man nur das sich keiner hinlegt wg. irgend so was...........
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Man braucht kein gelernter Mechaniker zu sein, umam Moped zu schrauben, aber man sollte doch ein wenig Sorgfalt beim Schrauben aufbringen, das kann schonmal heißen, das man sich, wenn man unsicher ist, ein Blatt Papier zur Hand nimmt und kurz skizziert wo welche Schraube hinkommt, wenn man sich schon nicht merken kann, wo man was wegschraubt, das hat nix mit Nichtkönnen zu tun, oder so. Oder aber wenn ich wirklich ne schraube über habe, dann muß ich mir halt die Arbeit machen und alles nochmal durchgehen, also alle Arbeitsabläufe nochmal machen, nicht zur Strafe sondern einfach um vermeindliche Fehler auszumerzen, ich habe eineige Zeit als Mopedmechaniker nebenbei gearbeitet und da habe ich einiges gesehen, was vermeindliche Mechaniker alles fabriziert haben, auch die Selbermacher haben einige Dinger gedreht, wo sich einem die Fußnägel aufrollen.
von daher kann ich die Reaktion von Didde sehr gut nachvollziehen, was ist denn dabei nochmal die Ölwanne abzuschrauben um zu schauen wo ob da was fehlt, das ist inner halben Stunde erledigt. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber ich stehe ganz hinter Diddes Aussage!! |
|
|
|
#9 |
|
stellv. Angestellter
Was ist daran verkehrt , sich kompetenten Rat im Forum zu holen, BEVOR man die Wanne noch mal abschraubt? Ich kann die Diskussion überhaupt nicht verstehn. Ich wäre ohne eine Lösung des Problems keinen Meter gefahren. Das ist mir wirklich echt ein bisschen blöd jetzt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|