![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
eine aktuelle Erfahrung meinerseits dazu:
wollte vorgestern die Leerlaufgemischschrauben einstellen und habe das Moped im Stand warm laufen lassen, das hat erstmal ewig gedauert, die Anzeige war schon deutlich über halb und der Leerlauf war immer noch nicht stabil, d.h. ich musste den Motor mit Gas am Leben halten, minimal aber immerhin. Gestern bin ich eine Runde gefahren, habe nach 2 km an einer Ampel anhalten müssen, der Motor war bei weitem noch nicht warm, aber der Leerlauf war stabil. Ich glaube warm und warm ist ein Unterschied, ob er denn im Stand warm läuft oder unter Last warm gefahren wird. Gruß Micha
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.01.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Markus,
ich habe letztes Jahr die Schwimmernadeln gewechselt. Das war zuerst auch nicht dicht. Eine Nacht in Benzin hat dann aber gereicht um die Gummis aufquellen zu lassen. Dann war es dicht. BTW, meine Methode die Dichtheit zu testen ist, einfach den Vergaser auf den Kopf stellen, die Schwimmer fallen nach unten und sollten die Ventile schließen. Dann nehm ich den Benzinschlauch in den Mund und sauge dran. Wenn Unterdruck aufbauen möglich ist, ist das Teil auch dicht. Gruß Jürgen
|
|
|
#3 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
könnte mir vorstellen das sie zu mager eingestellt ist und etwas ungleich . den choke kann man doch zeitig rausmachen und die leerlaufdrehzahl was höher nehmen geht doch schnell . du hast bestimmt keine vergaservorwärmung drann , diese dinger sind im frühjahr und herbst doch praktische helfer . ist doch keine harley ![]() gruß
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Micha:
Klar, warmfahren ist immer besser als Warm laufen lassen, aber wenn das Teil im Stand zum Warmlaufen nicht richtig läuft stimmt was nicht. Ich kann Gelis und meine im Stand warmlaufen lassen, ohne das es Probleme mit dem Leelauf gibt. _____________________ Mir gings darum den Vergaser am über Winter am Leben zu halten und das ohne verharzen und ohne ihn leerlaufen lassen. Noch mal zusammen gefasst: - Ich lasse die Dicke laufen weil sie über Winter abgemeldet ist und warmfahren somit ausfällt. - Der Vergaser wird gespült und verharzt daher nicht wenn er von Zeit zu Zeit benutzt wird. - Die Gummiteile und Schwimmernadeln trocknen nicht ein und sind somit auch nicht im Fühjahr undicht (Stichwort Benzinschlag). - Damit die Zündkerzen, Batterie und der Motor nicht unter mehreren Kurzstarts leiden und die Batterie zumindest die Anlasserenergie zurück erhält, lasse ich den Motor wenigstens nach Instrument und dem optischen Eindruck des Abgases warm laufen. Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht und werde auch dabei bleiben. Mein Vergaser ist im Frühjahr einsatzbereit und mein Motor ist auch noch heil. Ich hab auch noch nichts von "Imstandwarmlaufenlassenmotorschäden" gehört, sage Euch aber gern Bescheid wenn ich einen habe .PS: die "Mitkaltemmotorlosheizenmotorschäden" gibts aber schon. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|