![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Mal kurz zum Thema zurück,
sollte jemand eine Bezugsquelle für Keihin Teile kennen, so würde ich das gerne wissen. Im Netz finde ichnichts - oder ich bin blind. Ausser natürlich beim Freundlichen.
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bei den Zubehör (CR/FCR) gibt es verschiedene Lieferanten (Die schreiben keine OEM Teile lieferbar).. Bei den Vergasern kann man auch den Lagersitz tauschen
|
|
|
|
#3 |
|
Gebietsleiter
Hi,
ich habe bei Kawa heute angerufen, die Buchse gibt es nicht lt. Katalog. Ich habe das mit dem Polieren versucht , leider ohne Erfolg. Darauf hin eine eigentlich aussichtslose Sache versucht, habe den Sitz mit einem 70° Senker nachgesetzt. War überracht das dann ca. 60 min. nichts getropft hat, aber nach der Mittagspause tropfte es wieder, zwar weiniger aber es tropfte.Das muß man mit einem guten Profi -Fräser und gut eingespant noch mal versuchen. ( Nicht mit feihand geführten Dremel :-) ) Ich habe jetzt alles in die 85er Vergaser herübergebaut, morgen werde ich diese auch auf Dichtheit überprüfen. Ps, die Dichtungen vom Dichtsatz sind so viel größer geworden, das ich sie nicht mehr einbauen konnte. Hoffe das die wieder zusammen gehen.
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
interessantes Thema allemal, begnügst Du Dich denn jetzt mit dem Umbau der Teile oder versuchst Du, die Sitze mal zu wechseln bzw. erst mal raus zu bekommen? ![]() Das wäre z.Bsp. für die 36er ZRX Vergaser auch sehr hilfreich, vor allem aber die Möglichkeit, an günstigere Schwimmernadelventile zu kommen. Da hat bis heute noch keiner eine günstigeren Anbieter als Kawa mit knapp 150€ für den Satz gefunden. Wollte das auch schon mal versuchen aber ist im Sande verlaufen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gebietsleiter
Hallo Heiko,
ich habe jetzt erst mal ein RD Freund kontaktiert, er kennt ich mit Drehen und Fräsen gut aus. Ich hoffe er kann mir einen kleinen Fräser zukommen lassen zum Nachsetzen. Die Buchse bekommt man vermutlich nur durchs ausbohren raus, auf jedenfall geht sie kaputt. Als Ersatzt würde ich schauen, ob eine Hülse mit Nadel von Mikuni passt. Bei Topham ( Deutsche Mikuni Vertretung) bekommst du sehr viele Ersatzteile selbst für alte Vergaser aus den 70ern. Hier der Link http://www.mikuni-topham.de/ Einfach anrufen, die sind sehr hilfsbereit. Ich habe jetzt aber keine Zeit noch weiter herum zu experimentieren, die GPZ muß jetzt endlich fertig werden, habe leider im Moment nicht so viel Zeit for zum Basteln. Ich muß endlich am Haus weiter kommen...........
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
so ein Fräser wird wahrscheinlich zu grob und die Poliermethode mit den üblichen Chrompoliturmttelchen und Wattestäbchen zu fein sein. Schonmal mit Ventilschleifpaste probiert? Dazu vieleicht einen passenden Rundstahl konisch anschleifen oder drehen (wenn möglich) und den Sitz mal zuerst mit der feinen Paste bearbeiten. Grüße Michael
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|