![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moinsen,
nachdem ich bei meiner Dicken die Vergaserbatterie zerlegt habe und alles pikobello gereinigt und schön wieder zusammengebaut habe (Es ist auch kein Teil übriggebleiben ), treibt mich aber eine Sache fast zum Wahnsinn.Die Ansauggummis vom Luftfilterkasten zum Vergaser gehen ja sowas von SCH.... drauf, das man da echt die Krise kriegt.Habe leider keine Kinderhände und die Gummis sind auch nicht mehr so richtig weich. Habe Sie auch erstmal gereinigt und mit Silkonspray auf Vordermann gebracht. Aber wie soll mann die wieder richtig drauf kriegen ? Hat jemand schon eine ähnliche Tortur hinter sich und einen Tipp für mich ? Oder gleich neu kaufen und machen lassen ? |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Neue kaufen und gut iss....alles andere ist nur nervig und funktioniert nicht wirklich... Die Kosten dafür halten sich in Grenzen da die Gummis ca nen Fuffi der Satz kosten.
|
|
|
#3 | |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
...mfg, erik |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moinsen,
da bist Du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der darüber fast verzweifelt. Versuch mal die Gummis nach hinten umzukrempeln und dann zu fixieren. Ich mache das mit einfachem Draht. Neue Gummis erleichtern das ganz natürlich ungemein. Sind zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber. Kopf hoch - und viel Erfolg!
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
Du wirst lachen, ich hatte heut genau das selbe Problem (und bisher noch nicht gelöst ) und könnte kotzen. Das ist ja nun eine Arbeit, die bei unseren alten Hobels öfter schon mal anfällt, deshalb meine Frage zum Thema: gibts nicht für diese Vergaser passende (und vor allem funktionierende) Einzelluftfilter, so das man das ganze Plastikgeraffel gleich rauswerfen kann.Grüße, frank
|
|
|
#6 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Habe mir schon gedacht das es darauf hinausläuft.
Die Federn sehen jedenfalls noch i.O aus. Sind die Gummis eigentlich alle gleich ? Bei 2 von vier Gummis stehen unterschiedliche Nummer drauf 1273 / 1274 Die Vergaserbatterie bleibt aber doch drin oder ? Dann werde ich die Gummis zum Ansaugtrakt auch gleich neu machen. Kann ich die in der Bucht kaufen oder taugen die nix ? @FRANX1 - Lieber Original und gut ist.Meistens musst du dann die Bedüsung anpassen und bis die dann rund läuft und korrekt eingestellt ist kann das dauern. |
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Ich kann dir nur empfehlen keine Gummis aus dem Zubehör zu nehmen. Meine Ansauggummis wurden schon nach einer Saison rissig. Auch Volker Wildung kann dir die Originalware besorgen. Es lohnt sich.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
...das dachte ich mir. Hat irgendeiner eine Adresse für neue Gummis, die Nachbauten sollen ja nix taugen und die originalen sind wohl superteuer. Oder gibts Nachbauten, die ok sind ??
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wie kann ich die Teile bei Volker Wildung ordern ? Gibts da irgend eine spezielle Prozedur ?
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Du musst ein Schwein opfern, sein Blut trinken und sieben mal rückwärts gegen den Uhrzeigersinn den Safety Dance um den Kadaver tanzen.
Dann setzt du dich an deinen PC, gibst http://www.vwmt.de/shop/ in den Browser ein und bestellst dort, nachdem du dich angemeldet hast
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Na wenns weiter nichts ist
![]() Ok werde mach mal schnell registrieren und die Teile dann ordern. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Mit nem Heissluftföhn werden sie wider weicher und bleiben es sogar ein weilchen. Aber das problem ist ja dass sie auch schrumpfen. Mit den neuen ist es ein Gedicht verglichen mit den alten
Ich gehe dazu immer vom lufikasten her in die gummis und rücke sie zurecht. Ob ich wohl kleine Hände hab Vom preis war ich schon etwas baff. 130sFr(CH) beim freundlichen. Aber da sag ich mir besser als wenns nichts mehr gibt Gummis sind(Bei der RX) 2 verschiedene. Also 1+4 Gleich und 2+3 Gleich.
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Platin
hier ein kleiner Sevice aus meiner Bestellung. Soll nur als Orientierung gelten. Keine Gewähr für Richtigkeit/Aktualität von Bestellnummer und Preis.
4x Vergaseransaugstutzen 1Stück GPZ 750/900R 84-94 Neu.Orginal Ersa Art.Nr.:001427 Einzelpreis: 18,50€ 2x Luftfilterkasten-Anschluß-Gummi Original Neu GPZ900R usw.. Art.Nr.:343 Einzelpreis: 12,00€ 2x Luftfilterkasten-Anschluß-Gummi Original Neu GPZ900R usw.. Art.Nr.:344 Einzelpreis: 12,00€
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Habe soeben folgendes geordert:
2x Luftfilterkasten-Anschluß-Gummi Original Neu GPZ900R Art.Nr.:343 Einzelpreis: 13,00€ 2x Luftfilterkasten-Anschluß-Gummi Original Neu GPZ900R Art.Nr.:344 Einzelpreis: 13,00€ Hoffe das es dann klappt. Muss ich noch irgendwas beim Einbau beachten ? Weil zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist es Milde ausgedrückt "Schweineeng" Danke für den Tipp ! |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Wo ist eingentlich Vergaser 1 wenn man draufsitzt ?
Rechts oder Links ? |
|
|
|
#17 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
links, da wo auch die Steuerkette sitzt
|
|
|
#18 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann ists nicht mehr eng
|
|
|
|
|
#20 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Vergaser raus, dann LufiKasten raus, die Gummis tauschen und wieder rein damit.
Bevor die Gaser wieder reinkommen die Schnuddel nach hinten umstülpen und mit nem Kabelbinder fixieren....dann die Gaser am Motor installieren und einen nach dem anderen Kabelbinder aufziwcken und die Gummis sitzen an den Gaser...so einfach ist das! LG und viel Spaß beim streßfreien Gasereinbau!
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Danke für die konstruktiven Antworten.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |