![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo mein Problem an der 1000RX stellt wie folgt dar:
1) Blinker geht auf Dauerlicht 2) altes aber auch neues Polo-Relais (wg. LED-Blinkern) klickt nicht 3) beim Anschluss der hinteren Blinker macht das Relais brrrrrrrrr.... Zur Erklärung vorne ist hinsichtlich der Verkabelung nichts geändert = original ... nur eben LED-Blinker! Meine Vermutung ist, dass das Relais nicht mit dem LED-Blinkern harmoniert. Der freundliche Polo-Techniker machte schon die Anmerkung, dass das Relais nicht wirklich bei jedem Motorrad funktioniert und empfahl ein Relais von Kellermann wo er noch nie von Problemen gehört hat ... Wer hat die Lösung??? |
|
|
|
#2 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke in den Norden -) und einen schönen Feiertag
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie soll ich das verstehen, vorne LED und hinten Glühlampen??
|
|
|
#5 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
so musst du das Zubehör Relais einbauen wenn du 4 leds verbaut hast:
Dolo-Wetzer Mitglied der WS-Gilde ![]() Geändert von GermanBacon (19.07.2011 um 00:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Dauerlicht hat ich auch mal bei meinen LED Blinkern. Damals hat ich mir das Relai aus schusseligkeit selbst zerschossen. Nach dem ich meine Verkleidungsblinker angeklemmt hatte, vergas ich, die Kontakte an den Blinkern zu isolieren. Unglücklicher weise sind dann aber auch der rechte und linke Kontakt beim Funktionstest zusammen gekommen und das hat mir mein Relai weggeprutzelt. Ergebnis war, das eine Seite nur dauerleuchten hatte, die andere seite funktionierte garnicht mehr
![]() Hast Du das Relai auch richtig angeschlossen? Bei der 900r hatte Patrick mal ein Bild gemacht, wie es ran muss. Ist das bei der RX auch so?? Edit: GermanBacon hat über mir das Bild dazu gepostet Sry Schinken, ich habs echt voll übersehen Geändert von Feno (02.06.2011 um 16:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Chef
Zitat:
is mein Beitrag irgendwie unsichbar???
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hast Du was geschrieben? Ich seh nix!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
An jeden Blinker einen Widerstand und alles funktioniert hab ich bei mir auch drinne.
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Jetzt wo Du´s sagst...... hab ich echt nicht gesehen, schreib mal größer
![]() ich habs oben mal editiert
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Dat Relais von Jens reicht,da brauchst du keine Wiederstände zwischenkloppen.
Bei mir sind hinten LED und vorne Lenkerblinker und das funzt.
|
|
|
#13 |
|
Chef
Relais oder Widerstand is ja immer die Frage.
Suchfunktion hilft.
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Es gibts halt Relais bzw. Blinkgeber die können mit den hochohmigeren LED-Blinkern umgehen und Andere, z.B. die Originalen können es nicht.
Die Widerstände kommen immer dann zusätzlich zu den LED-Blinkern rein, wenn das (meist alte Relais) mehr Strom benötigt um sauber zu arbeiten. Es gibt moderne Blinkgeber, denen ist egal ob ein geringer oder hoher Widerstand anliegt und funktionieren immer mit der gleichen Blinkfrequenz. Viele kennen es noch von älteren Autos. Wenn da eine Blinkerlampe durchgebrannt ist, blinkte die verbliebene Lampe doppelt so schnell. Das ist der gleiche Effekt, als wenn man einen Blinker mit Glühbirne gegen einen mit LEDs austauscht. Macht man das mit beiden Blinkern einer Seite, kann das Relais sehr schnell schwingen oder sogar Dauerlicht produzieren. Wenn man einen anderen Blinkgeber einsetzen will, sollte man darauf achten dass in den Daten steht, dass er für LED-Betrieb geeignet ist. Sollte es mit so einem Blinkgeber nicht gehen liegt ein Verdrahtungsfehler vor und man muss alle Anschlüsse genau prüfen. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Olaf
|
|
|
|
#16 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
ick war bei luise und hab mir da das relais gekauft, vorn led hinten normal birne...looft!! so angeschlossen wie bei bacon gezeigt!! weiß auch nicht ob`s bei der rx auch so gemacht wird... |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
|
|