![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Die Hinterradbremse benutze ich häufig, wenn ich zu zweit unterwegs bin oder sichtbar auf Kreuzungen oder Ampeln zu rolle, um das nervige Eintauchen vorn zu verhindern. Ansonsten bremse ich auch meist vorn. Da ich aber in Gefahrensituationen gerne beide Bremsen benutze, erwarte ich auch, daß hinten auch was verzögert. Und gerade zu zweit ist eine zweite Bremse echt sinnvoll, wenn man schnell zum stehen kommen muß.
Quer gestellt hab ich schon lang kein Motorrad mehr. Wenn man geradeaus fährt und die Straße nicht grad einen tierischen Buckel hat, rutscht das Teil eigentlich nur geradeaus. Und wer in Schräglage hinten voll rein langt, oder im Slide abbiegen möchte, ist dann irgendwie für die Folgen seines Handelns selbst verantwortlich. Mal schauen, dann kommt mich eben der Thomas mal heut mit seiner Eli besuchen und wir versuchen mal raus zu bekommen, was er da für Beläge drin hat, gelle??? ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zu1: dafür habe ich ja Anti-Dive ![]() Zu 2: wenn man eine richtige Panikbremsung hinlegt, dann braucht es keinen "tierischen Buckel", da reicht eine minimale Abweichung aus der Lotrechten. Ist mir mit der schlappen Bremse sogar schon passiert, die wahrscheinlich doch zieht, wenn man richtig reinlangt, aber wenn man´s kann fängt man die Fuhre meist noch ab. Da aber die letzten 3 Motorräder alle gleich schlechte Bremsen hatten bin ich es gar nicht mehr gewohnt hinten zu bremsen, trotzdem ist der Reflex noch da und bei Panik findet der rechte Fuß blitzschnell den Weg zum Bremshebel. Gruß Micha
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lass die Bremse hinten doch mal schleifen bis sie richtig heiß ist. , damit jeglicher Schmodder mal verschmort. Die Beläge müssen sich auch erstmal auf die Scheibe einarbeiten , die war bestimmt nicht neu. Kann mir dazu auch nix anderes erklären , warum da nicht ne bessere Bremswirkung zu erzielen sein sollte.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|