![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also das mit dem verzinken versteh ich auch nicht, denn da wo wieder geschweißt wird verbrennt das zink und gibt Bösartige rückstande.
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Mir auch total unverständlich wie das funktionieren soll ![]() Verzinken : Gibt im Prinzip 3 verschiedene Möglichkeiten
Aber eines haben alle diese Verfahren gemeinsam : Wird geschweißt verbrennt der Kram und das ganze ist im Bereich der Schweissung mehr oder weniger für die Katz... Das Versiegeln mit z.B. den Fertan Produkten ist schon aufwendig (Arbeitsaufwendig) aber mit Sicherheit besser wie irgend welche Tank aufschneid Verfahren. Habe heute erst wieder einen Tank mit dem Fertan Kram beschichtet ( meinen Tank für den 2.Lacksatz für meine A3 ) Zum Entrosten gibt es nach mehrmaligen Erfahrungen nix besseres und einfacheres wie mit Zitronensäure (gibts in Pulverform in der Apotheke) und anschliessendem spülen mit Abflussreiniger, danach Fertan und anschliessend Innenbeschichtung........... (die Zitronensäure wirkt auch viel besser wie das Fedox Tankentrostungszeug von Fertan - vor allen Dingen schneller)...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich kenne von früher nur so'nen Rostumwandler auf Schwefelsäurebasis, stankt wie die Pest und machte Löcher in die Klamotten. Aber Zitronensäure ist beser, muss ichbeim nächsten Tank mal probieren. Grüße Michael
|
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Am nächsten Tag alles raus und gut spülen, danach ein paar Liter Wasser mit Abflußreiniger rein (der enthält Phospahat) und Tank zwecks Neutralisierung der Zitronesäure gut Schütteln und gleich hinterher wiederum gut spülen und anschliessend Trocknen... danach Fertan etc..... Vorteil der Zitronensäure : ist ungiftig (zumindest wenn man es nicht konzentriert zu sich nimmt - kann ja sogar zum backen verwendet werden) umweltschädlich ist es auch nicht, stinkt nicht und ist auch Hauttechnisch gesehen nicht besonders aggessiv... und wie bereits gesagt der Rost ist schneller weg wie bei dem Fedox Tankentroster ( da ist soweit ich jetzt aus dem Kopf weis auch Zitronensäure als Bestandteil drin)
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die vollautomatische Verzinkungsanlage garantiert optimale Arbeitsbedingungen und gibt Ihrem Werkstück den sicheren Schutz vor atmosphärischer Korrosion. In den Farben blau, oliv, gelb und schwarz verzinken die Galvanischen Werke A. Kißling GmbH – auf besonderen Wunsch mit Versiegelung – bis zu folgenden Höchstmaßen: http://www.kissling-galvanik.de/verzinken.htm hier wurde es gemacht und natürlich wird der Tank vor dem verzinken zugeschweisst eigentlich logisch? |
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das hat man mir auch gemacht!
Aber zurück zum Problem. Die Federn sind auf den Gummis drauf. Gemisch wurde auf 3 Umdrehungen erhöht. Beides brachte keine Änderung. Nächster Versuch: Filter rausgeworfen nochmal Testfahrt keine Änderung. Bis 5000 wunderbar drüber nur als ob nicht genug Saft ankommt.Oder als ob ein Zylinder stzreikt die Kompi ist aber auf allen 11,0 Die Menge aus dem Hahn ist aber volles Rohr! Auf Pre oder offener Tankdeckel keine Änderung! Kann es auch an der CDI etwas defekt sein? Werde morgen die Ventile nochmals prüfen!
Geändert von rushhour01 (29.05.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|
|
#8 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Wat is mit deinem Luftfilter, vlt. is der ja irgend wie dicht. Bei der 900r wurden z.B. verschiedene Luftfilterkästen verbaut, wie ist das denn bei der RX?? Wäre jetzt mal mein Denkansatz. Ihr seit momentan total auf den Vergaser und die Benzinleitung (Tank) fokusiert, aber der Luftfilter gehört ja auch noch dazu.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Luftfilter ist Neu. Da habe ich 5 Stück von hier liegen alle Neu. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Muss das denn so sein? |
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kompression ist um die 11,0 zwei 11,3 und zwei mit 11,0. Gaugpz hat mir eine PM zukommen lassen das er noch eine hat, aber es kommt keine Antwort zur Zeit ,wohl on the Road. Also ich vermute auch die CDI nur ich habe kein Messgerät zum durchprüfen und bei Kawa gebe ich nichts mehr aus die haben schon 690€ kassiert und läuft nicht. |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
POR-15 ist noch besser
|
|
![]() |