Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.05.2011, 18:12   #1
originalheinz
Gast

Standard

Also das mit dem verzinken versteh ich auch nicht, denn da wo wieder geschweißt wird verbrennt das zink und gibt Bösartige rückstande.
Alt 27.05.2011, 20:18   #2
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Also das mit dem verzinken versteh ich auch nicht, denn da wo wieder geschweißt wird verbrennt das zink und gibt Bösartige rückstande.
Mir auch total unverständlich wie das funktionieren soll
Verzinken : Gibt im Prinzip 3 verschiedene Möglichkeiten
  1. Feuerverzinken = ca. 450°C = dabei bleibt vermutlich nicht mehr viel von der Tankform übrig bzw. danach besteht der Tank aus mehr Spachtelmasse wie Metall wenn er wieder vernünftig aussehen soll...... mal ganz abgesehen davon das sämtliche Gewinde in der Regel nachbearbeitet werden müssen und die Röhrchen (Tank Be-/ Entlüftung und Überlauf danach vermutlich zu sind)
  2. Spritzverzinken = wird häufig bei der Fahrzeugrestauration gemacht = dabei wird das Zinkmaterial mit einer speziellen beheizten Spritzpistole auf blankes Material aufgetragen - kann mir irgend wie nicht vorstellen wie das in einem Tank innen vernünftig gemacht werden soll ????? Aussen durchaus machbar.... aber der Tank rostet in der Regel nicht von außen sondern von innen....
  3. Galvanisch verzinken = wird oft als vorläufiger Korossionsschutz mittels Säurebädern gemacht = z. B. bei Reparaturblechen für die Fahrzeugreparatur... ist aber auch nur eine hauchdünne und langfristig nicht besonders korrossionsbeständige und sehr empfindliche Schicht und sieht ähnlich aus wie mit Zinkspay gespritzt... Ist aber nich für langfristigen Korossionsschutz und erst recht nicht im Zusammenhang mit aggressiven Kraftstoff gedacht.....

Aber eines haben alle diese Verfahren gemeinsam : Wird geschweißt verbrennt der Kram und das ganze ist im Bereich der Schweissung mehr oder weniger für die Katz...

Das Versiegeln mit z.B. den Fertan Produkten ist schon aufwendig (Arbeitsaufwendig) aber mit Sicherheit besser wie irgend welche Tank aufschneid Verfahren.
Habe heute erst wieder einen Tank mit dem Fertan Kram beschichtet ( meinen Tank für den 2.Lacksatz für meine A3 )
Zum Entrosten gibt es nach mehrmaligen Erfahrungen nix besseres und einfacheres wie mit Zitronensäure (gibts in Pulverform in der Apotheke) und anschliessendem spülen mit Abflussreiniger, danach Fertan und anschliessend Innenbeschichtung........... (die Zitronensäure wirkt auch viel besser wie das Fedox Tankentrostungszeug von Fertan - vor allen Dingen schneller)...

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 20:48   #3
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Zum Entrosten gibt es nach mehrmaligen Erfahrungen nix besseres und einfacheres wie mit Zitronensäure (gibts in Pulverform in der Apotheke) und anschliessendem spülen mit Abflussreiniger, danach Fertan und anschliessend Innenbeschichtung........... (die Zitronensäure wirkt auch viel besser wie das Fedox Tankentrostungszeug von Fertan - vor allen Dingen schneller)...
Hey der Trick ist gut, den kannte ich noch gar nicht.

Ich kenne von früher nur so'nen Rostumwandler auf Schwefelsäurebasis, stankt wie die Pest und machte Löcher in die Klamotten.

Aber Zitronensäure ist beser, muss ichbeim nächsten Tank mal probieren.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 21:24   #4
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Hey der Trick ist gut, den kannte ich noch gar nicht.

Ich kenne von früher nur so'nen Rostumwandler auf Schwefelsäurebasis, stankt wie die Pest und machte Löcher in die Klamotten.

Aber Zitronensäure ist beser, muss ichbeim nächsten Tank mal probieren.

Grüße

Michael
Hab für die GPZ Tank's mir jeweils rund 500 g Zitronensäurepulver geholt (kosten so zwischen 6 und 8 €) in heissem Wasser unter gut rühren aufgelöst, schon beim Einfüllen siehst man wie der Flugrost sich auflöst, das ganze mit so ca. 10 Ltr. angerührt, einige Std den ca halb vollen Tank in gewissen Abständen schön geschüttelt damit es konzentriert auch überall hin kommt, danach den Rest mit warmen Wasser aufgefüllt und über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag alles raus und gut spülen, danach ein paar Liter Wasser mit Abflußreiniger rein (der enthält Phospahat) und Tank zwecks Neutralisierung der Zitronesäure gut Schütteln und gleich hinterher wiederum gut spülen und anschliessend Trocknen... danach Fertan etc.....
Vorteil der Zitronensäure : ist ungiftig (zumindest wenn man es nicht konzentriert zu sich nimmt - kann ja sogar zum backen verwendet werden) umweltschädlich ist es auch nicht, stinkt nicht und ist auch Hauttechnisch gesehen nicht besonders aggessiv... und wie bereits gesagt der Rost ist schneller weg wie bei dem Fedox Tankentroster ( da ist soweit ich jetzt aus dem Kopf weis auch Zitronensäure als Bestandteil drin)

www.mahler-motors.de

Alt 28.05.2011, 23:52   #5
rushhour01
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Mir auch total unverständlich wie das funktionieren soll
Verzinken : Gibt im Prinzip 3 verschiedene Möglichkeiten
  1. Feuerverzinken = ca. 450°C = dabei bleibt vermutlich nicht mehr viel von der Tankform übrig bzw. danach besteht der Tank aus mehr Spachtelmasse wie Metall wenn er wieder vernünftig aussehen soll...... mal ganz abgesehen davon das sämtliche Gewinde in der Regel nachbearbeitet werden müssen und die Röhrchen (Tank Be-/ Entlüftung und Überlauf danach vermutlich zu sind)
  2. Spritzverzinken = wird häufig bei der Fahrzeugrestauration gemacht = dabei wird das Zinkmaterial mit einer speziellen beheizten Spritzpistole auf blankes Material aufgetragen - kann mir irgend wie nicht vorstellen wie das in einem Tank innen vernünftig gemacht werden soll ????? Aussen durchaus machbar.... aber der Tank rostet in der Regel nicht von außen sondern von innen....
  3. Galvanisch verzinken = wird oft als vorläufiger Korossionsschutz mittels Säurebädern gemacht = z. B. bei Reparaturblechen für die Fahrzeugreparatur... ist aber auch nur eine hauchdünne und langfristig nicht besonders korrossionsbeständige und sehr empfindliche Schicht und sieht ähnlich aus wie mit Zinkspay gespritzt... Ist aber nich für langfristigen Korossionsschutz und erst recht nicht im Zusammenhang mit aggressiven Kraftstoff gedacht.....
Aber eines haben alle diese Verfahren gemeinsam : Wird geschweißt verbrennt der Kram und das ganze ist im Bereich der Schweissung mehr oder weniger für die Katz...

Das Versiegeln mit z.B. den Fertan Produkten ist schon aufwendig (Arbeitsaufwendig) aber mit Sicherheit besser wie irgend welche Tank aufschneid Verfahren.
Habe heute erst wieder einen Tank mit dem Fertan Kram beschichtet ( meinen Tank für den 2.Lacksatz für meine A3 )
Verzinken

Die vollautomatische Verzinkungsanlage garantiert optimale Arbeitsbedingungen und gibt Ihrem Werkstück den sicheren Schutz vor atmosphärischer Korrosion. In den Farben blau, oliv, gelb und schwarz verzinken die Galvanischen Werke A. Kißling GmbH – auf besonderen Wunsch mit Versiegelung – bis zu folgenden Höchstmaßen:

http://www.kissling-galvanik.de/verzinken.htm

hier wurde es gemacht und natürlich wird der Tank vor dem verzinken zugeschweisst eigentlich logisch?
Alt 29.05.2011, 10:28   #6
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Standard

Zitat:
Zitat von rushhour01 Beitrag anzeigen
Verzinken

Die vollautomatische Verzinkungsanlage garantiert optimale Arbeitsbedingungen und gibt Ihrem Werkstück den sicheren Schutz vor atmosphärischer Korrosion. In den Farben blau, oliv, gelb und schwarz verzinken die Galvanischen Werke A. Kißling GmbH – auf besonderen Wunsch mit Versiegelung – bis zu folgenden Höchstmaßen:

http://www.kissling-galvanik.de/verzinken.htm

hier wurde es gemacht und natürlich wird der Tank vor dem verzinken zugeschweisst eigentlich logisch?
OK, also galvanisch verzinkt, sollte aber trotzdem für optimalen Schutz eine Versiegelung drüber was ja im Aussenbereich durch die Lackierung gemacht wurde....

www.mahler-motors.de

Alt 29.05.2011, 19:04   #7
rushhour01
Gast

Standard

Das hat man mir auch gemacht!
Aber zurück zum Problem.
Die Federn sind auf den Gummis drauf. Gemisch wurde auf 3 Umdrehungen erhöht.
Beides brachte keine Änderung.
Nächster Versuch: Filter rausgeworfen nochmal Testfahrt keine Änderung.
Bis 5000 wunderbar drüber nur als ob nicht genug Saft ankommt.Oder als ob ein Zylinder stzreikt die Kompi ist aber auf allen 11,0 Die Menge aus dem Hahn ist aber volles Rohr! Auf Pre oder offener Tankdeckel keine Änderung!
Kann es auch an der CDI etwas defekt sein?
Werde morgen die Ventile nochmals prüfen!

Geändert von rushhour01 (29.05.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Zusatz
Alt 29.05.2011, 19:23   #8
Feno
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Feno

Renommee-Modifikator: 17
Feno wird schon bald berühmt werden
Feno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wat is mit deinem Luftfilter, vlt. is der ja irgend wie dicht. Bei der 900r wurden z.B. verschiedene Luftfilterkästen verbaut, wie ist das denn bei der RX?? Wäre jetzt mal mein Denkansatz. Ihr seit momentan total auf den Vergaser und die Benzinleitung (Tank) fokusiert, aber der Luftfilter gehört ja auch noch dazu.
Feno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 09:06   #9
rushhour01
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Feno Beitrag anzeigen
Wat is mit deinem Luftfilter, vlt. is der ja irgend wie dicht. Bei der 900r wurden z.B. verschiedene Luftfilterkästen verbaut, wie ist das denn bei der RX?? Wäre jetzt mal mein Denkansatz. Ihr seit momentan total auf den Vergaser und die Benzinleitung (Tank) fokusiert, aber der Luftfilter gehört ja auch noch dazu.

Luftfilter ist Neu. Da habe ich 5 Stück von hier liegen alle Neu.
Alt 01.06.2011, 18:03   #10
rushhour01
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Feno Beitrag anzeigen
Hallo der Luftfilter ist Neu und ob der Dicht abschliesst im Gehäuse weiss ich nicht.
Muss das denn so sein?
Alt 04.06.2011, 12:04   #11
Rubino
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Rubino

Renommee-Modifikator: 21
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von rushhour01 Beitrag anzeigen
Kann es auch an der CDI etwas defekt sein?
Ne defekte CDI äußert sich je nach Fehler genau in den Sympthomen.
Wenn du eine zum tauschen hast probier's mal aus.

Wie siehts mit der Kompression aus ?
Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 12:17   #12
rushhour01
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Ne defekte CDI äußert sich je nach Fehler genau in den Sympthomen.
Wenn du eine zum tauschen hast probier's mal aus.

Wie siehts mit der Kompression aus ?

Kompression ist um die 11,0 zwei 11,3 und zwei mit 11,0.
Gaugpz hat mir eine PM zukommen lassen das er noch eine hat, aber es kommt keine Antwort zur Zeit ,wohl on the Road.
Also ich vermute auch die CDI nur ich habe kein Messgerät zum durchprüfen und bei Kawa gebe ich nichts mehr aus die haben schon 690€ kassiert und läuft nicht.
Alt 28.05.2011, 23:53   #13
rushhour01
Gast

Standard

POR-15 ist noch besser
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht