![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
ich hab die Superbikegabelbrücke bzw ist ja nur ne Platte von LLS es soll ein Unterschied geben zwischen der Adapterplatte für Bj 89 und 90 versteh ich niciht denn warum sollten die Löcher für die Adapterplatte anders sein , die Platte für den Lenker wird doch nur mit 2 Schrauben seitlich und der Zentralmutter befestigt oder ? auf die vorhandene Gabelbrücke und die bleibt ja uund wird nicht getauscht und ich kann mir nicht vorstelen das Kawa alle Jahre die Gabelbrücken ändert ?? Selbst im teilegutachten steht nur GPZ900 A ohne Bj anbei ein Bild der Adapterplatte Geändert von Doppel-D (17.04.2011 um 10:23 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die obere Gabelbrücke der 90ziger Gabel ist komplett anderst als die bis 89.
Das jetzt ganau zu beschreiben ist mir zu aufwendig. Ab 90zig wird die Platte mit 4 Schrauben und Distanzstücken befestigt. Die Zentralmutter liegt tiefer in der Brücke. Auf jeden Fall passt eine bis 89er nicht auf eine ab 90zig
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi
Danke für die Info dachte nicht das das anders ist |
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
... und die Gabelrohre ab A7 sind dicker (Ich meine 2mm) als die bis A6. Dementsprechend auch die Bohrungen an der Gabelbrücke.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bis 90 wurde eine 38er gabel verbaut, danach dann eine mit 41mm, das war ein Modernisierung, um das Antidive abzulösen und ein 17" Rad unterzubringen, da wurde nix neu konstruiert, sondern nur ins Regal gegriffen, dadurch unterscheiden sich eben auch halt die oberen Brücken und die Sb Adapter sind daher auch unterschiedlich.
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
... und die Befestigung der Adapterplatte mit einer oder 2 Schrauben pro seite
ist nur eine Frage des Herstellers, nicht des Baujahres. LSL -> 2 Schrauben , Spiegler/ABM -> 4 Schrauben |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|