Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.04.2011, 12:03   #1
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von woarloard

Renommee-Modifikator: 16
woarloard wird schon bald berühmt werden
Frage Motor geht aus wenn er warm ist

Hi, ich hab im Winter ne 86er 900r gekauft die lange gestanden ist und nach Kerzenwechsel, Ölwechsel und Abdichtung des Kühlkreislaufs unterhalb des Thermostats hab ich sie nun auch zum Laufen gebracht. Sie springt kalt mit Choke einwandfrei an sobald sie wärmer wird kann ich den Choke komplett zurücknehmen.
Wenn ich den Motor dann weiterlaufen lasse fällt die Leerlaufdrehzahl immer weiter bis der Motor aus geht. Danach springt sie solange sie warm ist nicht wieder an.
Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:31   #2
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Hi, ich hab im Winter ne 86er 900r gekauft die lange gestanden ist und nach Kerzenwechsel, Ölwechsel und Abdichtung des Kühlkreislaufs unterhalb des Thermostats hab ich sie nun auch zum Laufen gebracht. Sie springt kalt mit Choke einwandfrei an sobald sie wärmer wird kann ich den Choke komplett zurücknehmen.
Wenn ich den Motor dann weiterlaufen lasse fällt die Leerlaufdrehzahl immer weiter bis der Motor aus geht. Danach springt sie solange sie warm ist nicht wieder an.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nach langer Standzeit den Vergaser gereinigt hast und natürlich auch die Ventile eingestellt hast.
Dann bleibt erstmal nur die Anpassung der Leerlaufdrehzahl bis sie auch warm läuft.
Danach mal gucken wie sie dann kalt startet und ob sie sich dann normal verhält.
Oder hast Du vielleicht doch keine Ventile eingestellt .....

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:45   #3
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Hab noch keine Ventile eingestellt, genauer gesagt habe ich noch nie selbst Ventile eingestellt aber wie hängt das mit dem nicht mehr anspringen wollen zusammen?
Übrigens Bilder gibts wenn der Bock angemeldet ist.

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
Alt 03.04.2011, 13:08   #4
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Hab noch keine Ventile eingestellt, genauer gesagt habe ich noch nie selbst Ventile eingestellt aber wie hängt das mit dem nicht mehr anspringen wollen zusammen?
Übrigens Bilder gibts wenn der Bock angemeldet ist.

Würde jetzt auch auf Ventilspiel tippen.

Ventilspiel zu eng - Motor wird warm - Ventilspiel durch materialausdehnung komplett weg - das hat zur folge das die Ventile nicht mehr schliesen ergo Karre läuft nicht mehr

das wäre eine Mögliche Ursache - hatte ich selber an nem PKW schon erlebt ......auf jeden fall mal prüfen ist kein Hexenwerk. Alex hat mal ne gute Anleitung geschrieben.

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:00   #5
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Und eventuell die Pickups mal durchmessen

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:41   #6
rushhour01
Gast

Standard

Zitat:
Kurbelgehäuseentlüftung mal checken
Alt 03.04.2011, 18:24   #7
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Und eventuell die Pickups mal durchmessen
Au weia stimmt Pikups ...... die Meister des Motorvodoos ;-) da liegt hier auch noch so n satz .......... wenn ich mal jemanden nicht mag ;-)

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:30   #8
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Au weia stimmt Pikups ...... die Meister des Motorvodoos ;-) da liegt hier auch noch so n satz .......... wenn ich mal jemanden nicht mag ;-)
Thermisches Problem der Impulsgeber ist zwar nicht unmöglich, dann würde der Motor aber Aussetzer haben.
Woarslord schreibt aber, dass die Drehzahl zunehmend in den Keller geht. So ganz abwegig ist da die Prüfung des Ventilspiels nicht.

Gruß

Thomas
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 19:31   #9
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Renommee-Modifikator: 22
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Stimmt auch wieder

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 21:05   #10
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Lächeln Danke für die vielen Tipps

Ich mach mich denn ans Schrauben und Einstellen usw. und hoffe das einer eurer Tipps zutrifft. Vielen Dank ersma

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut
Dämlich kommt von Dame

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht