![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab am Wochenende die Dicke mal wieder laufen lassen und bin auch ne Runde gefahren. Es sieht so aus als sei die Wasserpumpe zum Motor undicht. Es tropft Öl regelmäßig auf den Krümmer. Zumindest sieht es so aus als komme es von der Wasserpumpe. Die Frage ist wie repariere ich den Schaden einfach Dichtung tauschen bzw. was könnte genau kaputt sein.
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es wird der Simmerring der Wasserpumpe defekt sein. Die Suche gibt Details
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries |
Ist kein Hexenwerk... Auf den Hauptständer und auf der linken seite ein brett unter den Ständer, das sie leciht schief steht. WaPu anbnehmen und dann kannst Du Dichtung und Simmering tauschen.
hab auch mächtig Bammel davor gehabt, ist aber echt easy.
Gruss Hawk ------------------------------------------------------------------- Sag Deinen Titten, sie sollen aufhören meine Augen anzustarren... Lieblingsspruch meiner Holden: Es gibt nur 2 Meinungen... Meine und die falsche!!! 0151-55137521
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ok hört sich ja echt easy an, hab gestern auch noch ne Runde gesucht im Forum. Das vorgehen ist klar. Hab allerdings keine Bestellnummer gefunden, für den Simmerring und den O_ring. Vielleicht hat da jeamad einen Tip.
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.06.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
VWMT.de ,
da solltest du es finden. Wellendichtring 12/28/7BA für die Wasserpumpe Kawasaki. Achtung beim Einbau der WAPU auf die Nase hinten durch achten das alles wieder so reinkommt wie es sich gehört. Ist kein Hexenwerk nur der Simmering sollte der richtige sein,
|
|
|
#6 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.03.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute
ich habe das gleiche Problem, alllerdings sind mittlerweile alle O-Ringe und auch der Simmering getauscht. Leider tropft es immer noch.Hat jemand noch eine Idee was es jetzt noch sein kann ??? Gruss Hooligan
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Vesperwagenfahrer
Es ist Öl...
Es kommt scheinbar immer noch aus dem kleinen " Entlüftungsloch ???" unten an der Pumpe. Den Simmering habe ich natürlich vorsichtig eingebaut und die Welle vorher mit Tesa dünn umwickelt. Allerdings habe ich den Ring nicht vom Kawa Händler, sondern vom Fachändler für solche Teile.War deutlich blliger...1,17€ das Stück.Ich glaube aber nicht das es eine Rolle spielt,weil die Bezeichnungen auf den Teilen gleich war. Gruss Hooligan
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Welle mit Tesa umwickelt ????
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
|
Wie ist das mit der Deckeldichtung hinterm Ritzelgehäuse?Hab ich auch gerade gehabt,ich hab die auch gleich mit erneuert,war aber keine Papierdichtung sondern etwas dicker.Da hat es dan an einer Schraube über nacht rausgetropft.Alte Dichtung wieder rein und alles war gut
|
|
|
#13 |
|
Vesperwagenfahrer
Ich habe die Welle mit Tesa umwickelt weil sie so scharfe Kanten hat, um den Simmering bei der Montage nicht zu beschädigen.Selbstverständlich hab ich es dann wieder abgemacht.
@ Sigwart: Ja, die Dichtung ist richtig rum eingebaut, und mit Silicon einkleben ist nicht mein Ding. @ Lumpi100: Die Ritzeldeckel Dichtung habe ich gelassen wie sie war, da kommt es auch nicht raus. Gruss Hooligan
|
|
|
#14 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Hab hier schon alles erlebt, deshalb die Frage. Wie lange ist den die Dichtung drin und hast Du den Motor danach schon mal angehabt? Eigentlich sollte das nach dem ersten warmlaufen verschwinden. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Vesperwagenfahrer
Gestern eingebaut... ca. 20min Probe gefahren, und es tropfte noch immer.Du meinst das im Gehäuse evtl.
noch Ölreste sind die jetzt noch nachlaufen ???
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Platin
|
Na dann noch mal schauen wo es herkommt und dann mal abbauen und den Simmerring mal ansehen dann sieht man ja wo es ölig ist
|
|
|
#17 |
|
Vesperwagenfahrer
Es kommt scheinbar immer noch aus dem kleinen " Entlüftungsloch ???" unten an der Pumpe.
|
|
|
#18 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenns da rausleckt dichtet der Simmerring nicht ab.
Wie rum steckt der Ring in der Pumpe? Geschlossene Flaeche sichtbar" aussen"? Hohle Seite sichtbar "innen"?
|
|
|
#19 |
|
stellv. Chefchauffeur
.... oder der falsche Wellendichtring.
Ich hatte mir damals auch einen hier in Köln besorgt von einer Fachfirma. Die Bezeichnung war indentisch aber trotzdem leider der falsche weil eine art Schmutzlippe fehlte. Nachdem ich dann einen richtigen bekommen habe war alles dicht,
|
|
|
#20 |
|
Vesperwagenfahrer
@ Rüdiger:
Der Ring sitzt richtig rum....Federring sichtbar. @ Ortega: Da hab ich auch schon dran gedacht, aber der Händler hat mir versichert das da kein Unterschied ist ,ich hatte extra nachgefragt......schon wegen dem Preisunterschied.
|
|
|
#21 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Mein Tip ist, kauf dir einen beim Fachmann wie oben beschrieben und mach es neu und du wirst sehen es wird dicht,
|
|
|
|
#22 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries |
Die richtigen Ringe und Dichtungen bekommst Du bei Volker und das zum ordentlichem Preis. Hab meine da auch geordert und alles war/ist ok....
"Tröppelt" die ersten paar Minuten ein wenig nach und dann ist Ruhe.
Gruss Hawk ------------------------------------------------------------------- Sag Deinen Titten, sie sollen aufhören meine Augen anzustarren... Lieblingsspruch meiner Holden: Es gibt nur 2 Meinungen... Meine und die falsche!!! 0151-55137521
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Vesperwagenfahrer
Also gut, ich werd´s probieren.
Danke für die Tips.Melde mich dann wieder. Gruss Hooligan
|
|
|
#24 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
Was soll ich sagen .........Es hat aufgehört zu Tropfen einfach so.....Hurra !!!! War wohl doch nur noch ein Rest. ![]() ![]() ![]() Danke nochmal an alle Gruss Hooligan
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |