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PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

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Alt 04.11.2010, 11:55   #1
Vince
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Standard Kühlanzeige zittert im Stand zwischen kalt und Betriebswarm

Hallo Leute,

bei meiner Maschine wackelt die Kühlmittelanzeige im Stand zwischen kalt und Betriebswarm. Wenn ich dann wieder anfahre, bleibt die Anzeige bei kalt liegen, obwohl sie jetzt ja warm sein müßte (nach 80 km).
Ist eventuell das obere Thermostat defekt und öffnet den Kühlerkreislauf permanent?
Ich kenne das Problem nur vom Auto, da lag bei mir die Anzeige ebenfalls immer im kalten und zitterte zwischen kalt/warm. Ein Austausch des Thermostates sorgte für Abhilfe.

Viele Grüße

Vince
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Alt 04.11.2010, 14:00   #2
Alex
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Guck Dir mal den hinteren Stecker mit dem gelben Kabel am Thermostatgehäuse an. Das liegt über dem Vergaser. Meist ist der Stift am Fühler wackelig. Nachlöten hilft eventuell.

Gruß, Alex
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Alt 04.11.2010, 21:19   #3
maverick316
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ich würde auch eher auf kontaktschwierigkeinten oder kabelbruch tippen, temperatursensoren sind eher träge von ihrer reaktion her, daher kann das zittern nicht davon kommen. also stecker kontrollieren, evtl. kabelverlegung unter spannung, kontakte mit kontaktspray behandeln. bei warmem moped einfach mal am kabel wackeln und schauen,was passiert. so sollte sich der fehler schon etwas genauer eingrenzen lassen. viel spass
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Alt 04.11.2010, 22:27   #4
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Jep genau das ist es, hatte ich auch...habe den stecker etwas enger gemacht und dann war ruhe. Hoffe das das der stecker ist und nicht der pin am fühler.
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Grüße aus MönchenGladbach

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Alt 04.11.2010, 22:56   #5
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Ist meist der Pin am Fühler. Löten führt da nicht unbedingt zum Erfolg da es sich schlecht verbindet
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Alt 05.11.2010, 11:50   #6
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kann das nicht auch am Instrument liegen?

Bei mir wackelt z.B. die Tankanzeige wie wild und die Themperaturanzeige ist geschwindigkeitsabhängig, fahre ich schnell geht der Zeiger gleich gegen Null, halte ich an geht der Zeiger sofort auf die gewohnte "richtige" Temperatur (kommt mir vor wie Fliehkraft abhängig).

Gruß c-de-ville
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Alt 05.11.2010, 12:57   #7
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An den inneren Instrumentengehäusen Tank und Temp sind Wiederstände angelötet.
Prüfen ob da einer abvibriert ist. Einfach wieder anlöten und fertig.
Wäre noch ne möglichkeit.
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Alt 10.11.2010, 16:47   #8
Vince
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Hi Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, aber es hat sich mal wieder was bei mir geändert .
Werde die Maschine wieder verkaufen.
Ein Kollege hat mir seine ZX12R angeboten und die nehme ich.
Näheres schreibe ich unter "Verkauf" noch rein.

MfG Vince
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Alt 10.11.2010, 16:49   #9
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Dann viel Spaß, mal sehn, wann die nächste 9er kommt
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

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Alt 10.11.2010, 17:06   #10
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Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Hi Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, aber es hat sich mal wieder was bei mir geändert .
Werde die Maschine wieder verkaufen.
Ein Kollege hat mir seine ZX12R angeboten und die nehme ich.
Näheres schreibe ich unter "Verkauf" noch rein.

MfG Vince
"Hallo liebe 900R Fahrer,

habe mich ja eine Zeit lang nicht mehr gemeldet, dafür aber in dieser Zeit gute Erfahrungen mit meiner 2. GPZ gesammelt.
Jetzt, wo sie die Probezeit bei mir überstanden hat, kann sie bleiben ."


Das ist vom 04.11.2010. Du hast Deine Meinung aber schnell geändert...

Gruß, Alex
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Alt 10.11.2010, 17:07   #11
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Da gabs die 12er noch nicht zu dem Kurs
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Alt 10.11.2010, 17:19   #12
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Habe am Wochenende das Angebor erhalten. Giftgrün. 1200er Motor. Baujahr 2001.

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