![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.04.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo Leute,
ich habe so ein kleines problem ![]() 1. als ich heute endlich ,das standgas plus motor einstellen wollte spuckte meine dicke an der seite von einem vergaser kleine fehlzündunglazen blaue Flamme raus ,dazu muss ich sagen ,ich habe die ansaugstutzen aus dem zubehör ,keine orginal kawa und kann es sein das die ein zu kurzer flansch haben und so der vergaser nebenluft zieht?? hat sowas mal jemand gehabt? 2. immer wieder diese nervige problem mit dem luftfilter ![]() ich bekomme die stutzen des luftfilter und die komischen spannfedern nicht wirklich rauf, so zieht es dort auch noch neben luft drauf habe ich ein normalen standard vergaser mit normalen luftfilter gibt es für diese probleme eine allzweck anleitung oder lösung oder eine andere möglichkeit, evtl einen anderen luftfilter ausser k&n ? gruss frank
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ob stutzen aus dem zubehör oder von kawa ist egal. die sind gleich lang. nur drauf achten, das es auch welche für die 900er sind. die sind nämlich leicht gekrümmt, während die stutzen der rx gerade sind.
wegen dem luffi einfach mal neue gummis bei kawa kaufen für ca. 15-20,- das stück und schon fluppt das fast wie von selbst.
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1. Bei Gummiteilen haben sich die original Kawateile als viel langlebiger erwiesen.
Ob Deine kürzer sind kann ich nicht sagen da ich die nicht kenne aber mit der Schlauchschelle drüber sollten die Dicht sein. Nebenluft möglich Ne blaue Flamme deutet darauf hin das Entweder die Steuerzeiten nicht so ganz stimmen oder die Einlaßventile leicht undicht sind. Das hatte schon mehrere und ist nicht auf ne GPZ begrenzt. 2. Kauf Dir neue Gummis und dann gehts auch. Nebenluft zieht er dort nicht, nur ungefilterte Luft. Nur wenn man eine Undichtihgkeit zwischen Vergaser und Kopf hat spricht man hier von Nebenluft da diese Luft nicht bei der Gemischbildung beiträgt ist und damit der Motor zu Mager läuft 3. Einzelfilter sind schön beim Ausbau aber etwas aufwändiger mit dem Abstimmen auf Serienvergasern Die Teile sind nun mal alt, etwas investieren ist Notwendig und einen Fehlerfreien Betrieb zu gewährleisten Rüdiger
|
|
|
#4 |
|
Chefsekretärin
ok,
neue gummis sind drauf , stelle aber fest ,meine dicke hat husten, also wie von rüdiger beschrieben ,sind es wohl die steuerzeiten und ach ja ,diese federn für die auslassgummis ,gibt es da wenigsten ein trick oder nimmt man vll kabelbinder oder was anderes gruss frank
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei den Federn hilft nur Gedult, ruhige Finger und evtl ne Fahrradspeiche als Hilfswerkzeug
|
|
|
#6 |
|
Chefsekretärin
ahh super
werde ich mir besorgen rüdiger hast du die speiche vorne rund gebogen oder habe da schon angst ,das man dann die neuen gummis durchsticht gruss frank
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|