![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2010
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Liebe GPZ`ler,
ja, ich habe alles über Ventilspiel einstellen gelesen und habe trotzdem noch ein paar Fragen zur Sicherheit. Alle Fragen beziehen sich auf die Anleitung von Alex pdf-Datei vom 15.05.07. Ich formuliere sie so, dass ihr nur mit ja oder nein zu antworten braucht, um euch nicht unnötig auf den Geist zu gehen. Für den ersten Zylinder ist alles klar. 1.Frage: Ist es richtig, dass die Markierungen auf der Impulsgeberscheibe für die weiteren Zylinder lauten: 2.Zyl. (2,3), 3.Zyl. (2,3) und 4.Zyl. wieder (1,4)? 2.Frage: Wieweit muss man die Impulsgeberscheibe pro Zylinder jeweils drehen? Einfach solange, bis die Nocken jeweils nach außen zeigen und die Markierung stimmt? 3.Frage: Ist es richtig, dass die Einlassventile die sind, die zu den Ansauggummis zeigen und die Auslassventile die sind, die vorne zu den Krümmern zeigen? 4. Frage: Kann ich mir das Abnehmen des Impulsgeberdeckels nicht einfach sparen und stattdessen nur die große Schraube darauf rausdrehen, um die entsprechenden Markierungen auf der Impulsgeberscheibe zu sehen? Das müsste doch reichen, wenn man dann im letzten Gang am Hinterrad dreht? Da ich schon alles vorbereitet habe, freue ich mich auf Antworten, um am Wochende loslegenzu können. Mit bestem Dank im Voraus und netten Grüßen von Schultenboy
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
1-3 ja, 4 theoretisch auch, hab ich aber so noch nicht gemacht.
Frag doch mal den Helmi (Peter-Propeller) ob er dir zuschaut, der wohnt nebenan, kann das und ist obendrein jemand, den man kennen sollte ![]() Viel Spaß beim Schrauben
|
|
|
#3 | ||||
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Alex
Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (06.08.2010 um 15:14 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Moin,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Das ist echt super! Viele Grüße von Schultenboy
|
|
|
#5 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Wann genau willste denn schrauben???
Hab morgen Besuch da, könnte aber ne Stunde mal verschwinden. Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Moin Helmut,
mir egal wann. Es geht ja nur noch um das Einstellen. Gruß Schultenboy
|
|
|
#7 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Schicke ich dir jetzt als private Nachricht.
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Moin!
So, es hat alles super geklappt und war im nachhinein auch leichter als ich gedacht hatte. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und hängt seidenweich am Gas. Vielen Dank ans Forum und insbesondere an Peter-Propeller, der so nett war, bei mir vorbeizuschauen und mir noch ein paar Tipps gegeben hat! Große Klasse! Mit netten Grüßen Schultenboy
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|