Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2010, 16:55   #1
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mal was anderes - Choke

Seitdem ich die Eli hab, habe ich das Problem, daß ich beim voll gezogenen Choke kein Gas geben darf. Tue ich das, geht sie ruckartig aus.

Gleich vorweg: Der Vergaser wurde deswegen mehrfach gereinigt, geändert hat sich nie etwas.
Sie dreht auch nicht so hoch, wie die GPZ z.B., sie läuft irgendwie so um 2000 Umdr. und gut ist. Mache ich den Choke ein bißchen, oder ganz rein, nimmt sie sauber Gas an, abgesehen davon, daß sie natürlich kalt noch nicht so sauber läuft.

Mit den Colortune-Kerzen konnte man sehen, daß sie im Moment, wenn sie ausgeht, abmagert.

Okay, sie hat eine magere 40er Anlasserdüse und kleine Vergaser, vielleicht ist das einfach so... Aber warum magert sie scheinbar mehr ab beim Gasgeben, wenn der Choke gezogen ist. Das die Leerlaufdrehzahl höher ist, zeigt doch, daß der Choke anfettet.

Vielleicht hat ja irgendwer eine sinnvolle Idee...

Ich mein. man gewöhnt sich auch dran: Choke raus, Mopped anmachen, anziehen, Choke rein, und los...

Aber trotzdem... Will's ja nur verstehen wollen!

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:37   #2
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
...........

Ich mein. man gewöhnt sich auch dran: Choke raus, Mopped anmachen, anziehen, Choke rein, und los...

.................

Gruß, Alex
So solls doch sein,oder
Mach ich bei meinem Ami Kübel auch so...........
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:51   #3
Dingens
Gast

Standard

Wie stehen denn die Leerlaufgemischschrauben?? wenn man da etwas fetter stellen würde, müßte das doch die Gasannahme verändern. Denn wenn beim Gasgeben, der Motor abrupt abstirbt ists zu mager, das sagen ja auch deine Colourtunes, wäre sie zu fett würde die Gasannahme nur schlecht sein, so als wenn sie will aber nicht kann... das wäre das Einzige was mri jetzt so auf die Schnelle dazu einfällt.
Alt 28.07.2010, 11:40   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Leerlaufgemischschrauben sind schon recht fett, wobei der Plan ist, demnächst nochmal 38er zu probieren, weil ich mit der Gasannahme im unteren Bereich noch nicht zufrieden bin. Dadurch, daß das eine Kalifornische Ausführung ist, ist da alles schon ziemlich mager abgestimmt.

Das erklärt aber immer noch nicht, daß sie kalt mit gezogenem Choke beim Gasgeben abmagert, aber mit ohne Choke nicht...

Sicherlich wird sich mit den 38er Leerlaufdüsen auch daran was ändern, aber das Verständnisproblem für mich bleibt weiterhin.

Gruß, Alex

Alt 28.07.2010, 12:03   #5
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Die Leerlaufgemischschrauben sind schon recht fett, wobei der Plan ist, demnächst nochmal 38er zu probieren, weil ich mit der Gasannahme im unteren Bereich noch nicht zufrieden bin. Dadurch, daß das eine Kalifornische Ausführung ist, ist da alles schon ziemlich mager abgestimmt.

Das erklärt aber immer noch nicht, daß sie kalt mit gezogenem Choke beim Gasgeben abmagert, aber mit ohne Choke nicht...

Sicherlich wird sich mit den 38er Leerlaufdüsen auch daran was ändern, aber das Verständnisproblem für mich bleibt weiterhin.

Gruß, Alex
Vielleicht ist der Kraftstoffpegel zu niedrig?
Überlegung: beim Öffnen des Schiebers während der etwas erhöhten Leerlaufdrehzahl (durch den Choke) reicht die Strömungsgeschwindigkeit nicht aus, um aus der Nadeldüse entsprechend Kraftstoff mitzureissen. Allerdings kommt durch den leicht angehobenen Schieber bereits Luft hinzu, so daß dadurch das Gesamtgemisch abmagert ??

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 12:39   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Kraftstoffpegel zu niedrig?
Überlegung: beim Öffnen des Schiebers während der etwas erhöhten Leerlaufdrehzahl (durch den Choke) reicht die Strömungsgeschwindigkeit nicht aus, um aus der Nadeldüse entsprechend Kraftstoff mitzureissen. Allerdings kommt durch den leicht angehobenen Schieber bereits Luft hinzu, so daß dadurch das Gesamtgemisch abmagert ??

Grüße

Michael
paßt leider, mit Schlauch nachgemessen...

Was sein könnte, wäre auch die im Vergleich zu anderen Vergasern dieses Typs die extrem magere Anlasserdüse von 40. Aber auch da gilt wieder: Wenn ich nur mit Choke starte, den Choke gleich danach wieder rein mache und sie quasi mit Gasstößen auf Drehzahl halten muß, nimmt sie wunderbar Gas an.

Alt 28.07.2010, 15:00   #7
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
paßt leider, mit Schlauch nachgemessen...

Was sein könnte, wäre auch die im Vergleich zu anderen Vergasern dieses Typs die extrem magere Anlasserdüse von 40. Aber auch da gilt wieder: Wenn ich nur mit Choke starte, den Choke gleich danach wieder rein mache und sie quasi mit Gasstößen auf Drehzahl halten muß, nimmt sie wunderbar Gas an.
Könnte es sein, dass die Gummimuffen, die den Kolben vom Chokemechanismus abdichten, soweit ausgenudelt sind, dass dort bei gezogenem Choke Luft eintritt, dass Gemisch somit abmagert und deshalb der Bock sofort ausgeht?
Ich hatte das Theater mal an einer XS400, gleicher Effekt.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:18   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass die Gummimuffen, die den Kolben vom Chokemechanismus abdichten, soweit ausgenudelt sind, dass dort bei gezogenem Choke Luft eintritt, dass Gemisch somit abmagert und deshalb der Bock sofort ausgeht?
Ich hatte das Theater mal an einer XS400, gleicher Effekt.
Je mehr ich drüber nachdenke... nicht auszuschließen...

Guck ich mir mal an. Das wäre dann mal eine logische Erklärung. Das würde auch erklären, warum sie mit gezogenem Choke grad mal so eben die 2000 Umdr. erreicht, während man andere Moppeds mit dem Vergasertyp ja generell irgendwann "einfangen" muß.

Das sollte man ja raus bekommen, wenn man den Choke zieht und dann oben mit Bremsenreiniger einsprüht.

Gruß, Alex

Alt 28.07.2010, 17:51   #9
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
So solls doch sein,oder
Mach ich bei meinem Ami Kübel auch so...........
Ich muss mich berichtigen.....
Mir is der Zug grad eben gerissen......................

So schnell gibet auch kein neuen, nja sollte auch so zum ST passen.......is ja warm
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Alt 28.07.2010, 19:43   #10
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Je mehr ich drüber nachdenke... nicht auszuschließen...

Guck ich mir mal an. Das wäre dann mal eine logische Erklärung. Das würde auch erklären, warum sie mit gezogenem Choke grad mal so eben die 2000 Umdr. erreicht, während man andere Moppeds mit dem Vergasertyp ja generell irgendwann "einfangen" muß.

Das sollte man ja raus bekommen, wenn man den Choke zieht und dann oben mit Bremsenreiniger einsprüht.

Gruß, Alex
Ich hab's mit O-Ringen unter den Stopfen gelöst.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 06:50   #11
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Ich muss mich berichtigen.....
Mir is der Zug grad eben gerissen......................

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 08:06   #12
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Standard

LOOL!
Jo, manchmal könnt ich schon..................
Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht