![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Ja ist M6
Und offensichtlich wurde der ab '85 so verbaut. Ist und bleibt mir trotzdem unverständlich. Genau da ist der Deckel breiter, so dass die Hülse raus kann. Bei dem oberen würde das gar nicht gehen. Also wenn das nur ein Gewindebolzen ist bin ich ja beruhigt. Dann kann ich den ja auch rausnehmen und durch ne richtige Schraube ersetzen ... ![]() http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-a...tslist/C8.html Geändert von Rubino (07.01.2012 um 22:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.05.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Guden!
Stehbolzen ist bei mir oben, ohne Hülse. Schraube mit Hülse unten. Grüße, Martin
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hi bei meiner RX (87) ist auch ein Stehbolzen,
hatte ja mein Problem hier auch mal gepostet! Mein Bock ist wieder zusammen! Beide Kupplungskörbe wieder in Ordnung (dem Forum hier sei dank). Und auch Spanner vom Forumskollegen! Neue Kette besorgt usw! Jetzt habe ich das Gefühl, dass bei extrem sportlichen Schaltvorgängen, also wenn man die mal richtig hochzieht, der Spanner immer noch ab und zu an den Korb schlägt???? Ich habe jetzt vom Spanner mir nochmal unten die kleine Feder bestellt ob das noch was hilft. aber hat die wirklich damit was zu tun??? Passt evt noch ein spanner von einer zzr/zx10 der evt etwas stärker ist???? gruss thor
|
|
|
#5 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
> Ich habe jetzt vom Spanner mir nochmal unten die kleine Feder
> bestellt ob das noch was hilft. Ich hoffe du hast Geduld. Auf die Feder warte ich naemlich auch noch, Kette waere schon da. Die kommen wohl gerade erst aus Japan. :-) > Passt evt noch ein spanner von einer zzr/zx10 der evt etwas > stärker ist???? Einen Kettenspanner zu verbauen der staerker ist als sich der Konstruktoer das gedacht hat waere IMHO dumm weil das auf die Lager an den Wellen gehen kann. Wenn da immer noch ein Problem besteht dann wuerde ich eher darueber nachdenken einen Anschlag einzubauen damit nichts mehr passieren kann. Olaf
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
GPZ / ZZR - das ist alles das gleiche: Art Nr. 92081 und Art.Nr 39170.
Grüße Michael
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Die ZX10 Tomcat und die ZZR haben sowohl eine andere Kette, andere Kettenritzel als auch einen anderen Lichtmaschinenkettenspanner..... Für den ZZR Kettenspanner gibt es z.B. auch die Lange Spannfeder einzeln.... Zumindest nach den Ersatzteilnummern sind die anders...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Und Du bist Kontrukteur? Vielleicht angehender?
Viele Sachen, die man nicht sieht, werden und wurden immer schon mit günstigen Lösungen geregelt. Oder hast Du eine Erklärung, warum ab bei der ZZR 1100 eine breitere Kette verbaut hat? Oder warum man bei allen Nachfolgemodellen außer der 1000RX die Spannfeder tauschen kann? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Entwicklungschef
> Und Du bist Kontrukteur?
Ja bin ich. Und? Ist das hier wichtig? Muss ich mit Titel unterschreiben? > Vielleicht angehender? Noe. 15Jahre in der Entwicklung. > Viele Sachen, die man nicht sieht, werden und wurden > immer schon mit günstigen Lösungen geregelt. Manchmal klappt das, und manchmal nicht. Muss jeder fuer sich entscheiden was er bereit ist zu riskieren. Olaf
|
|
|
#10 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Zitat:
Komisch, komisch... Ich warte auch schon ne Weile
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
|
Hab ich wohl die letzten 2 Stück vor 2 vor knapp 2 Wochen aufgekauft
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Entwicklungschef
Gerade war der Anruf von Kawasaki da, die Federn sind jetzt auch da.
Sind wohl wieder verfuegbar.... Olaf
|
|
|
#13 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
hab ich mir auch schon überlegt, wie macht man das am besten so einen "Anschlag" einbauen? Schweisspunkt? oder jemand sowas schon mal gemacht?? Übrigens, wenn man die grosse Feder auch bekäme könnte man die auch wechseln! Hab ja jetzt einen 2 kettenspanner. Und den hatte ich schon mal auseinander! Ist ja nicht direkt genietet, kann man vorsichtig auseinander biegen und die Feder rausholen.! (Idee: evt Feder vom zzr Spanner rein????) Gruss thor
|
|
|
|
#14 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Zitat:
Andererseits hat meine RX jetzt >80tkm drauf. Jetzt weiss ich natuerlich nicht was die Vorbesitzer alles so gemacht haben, aber wenn ich mal davon ausgehe das der Kettenspanner noch der erste ist, dann hat er ja auch erstmal 80tkm gehalten. Dann waere es ja eigentlich in Ordnung den im Zweifel komplett zu wechseln und davon auszugehen das er wieder solange halten wird. Was ich aber auf jedenfall machen wollte das ist die Stelle etwas zu entschaerfen wo er beim zurueckschlagen den Kupplungskorb abhobelt. Da muesste man eigentlich eine kleine Fase dranschleifen koennen wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Olaf
|
|
|
|
#15 |
|
stellv. Entwicklungschef
Man muss ja Federn nicht zwangslaeufig bei Kawasaki kaufen. Notfalls koennte man ja auch die Federkonstante messen und dann eine Feder woanders kaufen. Jedenfalls, falls die Oesen nicht sehr speziell geformt sind.
Allerdings bin ich eigentlich der Meinung das Federn relativ unauffaellige Bauteile sind und sich ihre Federkonstante normalerweise nicht wesentlich aendern sollte. Es mag ja mal ausnahmen geben aber ich weiss nicht ob man generell davon ausgehen sollte das die Feder nach 20Jahren zu schwach geworden ist. Wenn ich jedenfalls feststelle das die neue Kette deutlich kuerzer ist als die welche ich am Samstag ausbauen werde, dann gehe erstmal davon aus das Problem geloest zu haben. Im Werkstandhandbuch stehen ja auch die Sollmasse drin! Olaf
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|