![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Als ich den Deckel aufgemacht hab fiel mir direkt so ne kleine Hülse entgegen, und es war eine von den beiden Spannschienenhülsen. Anscheinend hat da mal einer das Gewinde im Rumpf gefickt und dann von innen ne Schraube durch gedreht. Die Mutter hat sich dann gelöst (die hab ich noch nicht gefunden wenn sie mal da war ) und die Hülse sowie die Spannschiene haben fröhlich umhergetobt.Die Ölböhrung unten im deckel ist durch irgendwas regelrecht aufgetrennt worden. Das muss allerdings schon länger her sein, da an der Kette keinerlei Spuren zu sehen sind. Un nu, doofe frage: Ich hatte in weiser Vorraussicht ne neue Limakette geholt, bekomme aber auf teufel komm raus die Mutter von der Lima-Welle nicht ab. Kann ich auch einfach die Schraube in der Kurbelwelle ab machen und dann da das Zahnrad abziehen ???
|
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Natürlich.
Kettenrad an der Kurbelwelle demontieren. Das Kettenrad der Lichtmaschinenwelle muss nicht ab. Gruß Stefan
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Gold
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
ne verlorene Mutter findest Du zumindest von der Kettenführung nicht in Deinem Motor, brauchst Du Dir keine Gedanken drum machen.... Zum Kette wechseln braucht nur das Kettenrad auf der Kurbelwelle runter....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Gold
Zitat:
Auf der Schiene sah man auch noch das da mal ne U-Scheibe drauf gedrückt hat. Kann aber gut sein das das im Laufe der Baujahre mal geändert wurde. Aber unabhängig davon darf dann trotzdem nicht die Hülse einfach so in die untiefen des Motors abhauhen !!! Ich hab kurzerhand die Hülse kürzer gemacht, die Schiene dementsprechend aufgebohrt und jetzt sitzt da ne selbstsichernde Mutter drauf. fertig. Und, der Witz an der Sache: Das Kettenrasseln ist leiser, das klappern der Schiene auch, aber mein Geräusch ist immer noch da ...
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Gold
Sollte doch so aussehn ... ich denk mir sowas ja nich aus weil ich langeweile hab ...
Geändert von Rubino (07.01.2012 um 22:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
bei meiner GPZ und bei dem RX Motor den ich hie noch liegen habe ist vorne aber auch nur ein Stehbolzen (glaube M6) drin....Muss ich doch noch ein bisschen recherchieren....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Gold
Ja ist M6
Und offensichtlich wurde der ab '85 so verbaut. Ist und bleibt mir trotzdem unverständlich. Genau da ist der Deckel breiter, so dass die Hülse raus kann. Bei dem oberen würde das gar nicht gehen. Also wenn das nur ein Gewindebolzen ist bin ich ja beruhigt. Dann kann ich den ja auch rausnehmen und durch ne richtige Schraube ersetzen ... ![]() http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-a...tslist/C8.html Geändert von Rubino (07.01.2012 um 22:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|