Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen
Metzler 10 26,32%
Pirelli 2 5,26%
Bridgestone 22 57,89%
Avon 4 10,53%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.04.2010, 18:48   #501
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
Hallo,

welche Reifen würdet Ihr für eine A11 (Bj. 91, Orginalfelgen) aktuell empfehlen? Grip wäre wichtig!

Grüße aus Tübingen

Atze

Guckscht Du hier -----------> www.moppedreifen.de dann onlineshop und dann das gewünschte Mopped raussuchen, steht alles gut beschrieben.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 18:48   #502
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Hallo,

welche Reifen würdet Ihr für eine A11 (Bj. 91, Orginalfelgen) aktuell empfehlen? Grip wäre wichtig!

Grüße aus Tübingen

Atze

Guckscht Du hier -----------> www.moppedreifen.de dann onlineshop und dann das gewünschte Mopped raussuchen, steht alles gut beschrieben.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 18:52   #503
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morsche,
das iss wie mit dem Öl, jeder hat seine Überzeugung.
Ich persönlich steh auf Bridgestone.
BT 16/20/21 hab ich schon gefahren und nur gute Erfahrungen gemacht.
Kann ich nur empfehlen.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 18:52   #504
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morsche,
das iss wie mit dem Öl, jeder hat seine Überzeugung.
Ich persönlich steh auf Bridgestone.
BT 16/20/21 hab ich schon gefahren und nur gute Erfahrungen gemacht.
Kann ich nur empfehlen.

...... Ich habe 2 Seiten
Alt 08.04.2010, 19:06   #505
atze
Gast

Standard

Hallo,

sieht so aus wie wenn es nur noch reifen von AVON und Bridgestone für die 900er gäbe? Ist das richtig?

Atze
Alt 08.04.2010, 19:06   #506
atze
Gast

Standard

Hallo,

sieht so aus wie wenn es nur noch reifen von AVON und Bridgestone für die 900er gäbe? Ist das richtig?

Atze
Alt 08.04.2010, 19:25   #507
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Standard

Bei Conti gibt's die Größen noch.
Hinten der ContiGo
Vorn sind es paar mehr:
ContiForce; RoadAttack; ContForce und ContiMotion.
Hier der Link: Continetal

Bei Metzeler nix mehr.

...... Ich habe 2 Seiten
Alt 08.04.2010, 19:25   #508
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Standard

Bei Conti gibt's die Größen noch.
Hinten der ContiGo
Vorn sind es paar mehr:
ContiForce; RoadAttack; ContForce und ContiMotion.
Hier der Link: Continetal

Bei Metzeler nix mehr.

...... Ich habe 2 Seiten
Alt 08.04.2010, 21:03   #509
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bevorzuge auch die Bridgestones.... Beim Umbau auf ZZR Felgen jetzt BT 021 montiert und sehr zufrieden.
Bei der Orginal Größe war der BT 045 drauf und der kommt auch wieder auf die A1 die ich gerade aufbaue....
Der BT 045 fuhr sich echt super in org. Größe

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:03   #510
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bevorzuge auch die Bridgestones.... Beim Umbau auf ZZR Felgen jetzt BT 021 montiert und sehr zufrieden.
Bei der Orginal Größe war der BT 045 drauf und der kommt auch wieder auf die A1 die ich gerade aufbaue....
Der BT 045 fuhr sich echt super in org. Größe

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:30   #511
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Renommee-Modifikator: 18
HKA63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hallo,

Atze
Moin,Moin
Ich habe den BT leider noch nicht Gefahren....aber ich habe den Avon drauf...selbst bei Trockener Strasse kein Grip ..also meine meinung .FINGER WEG

Gruß
Gerd
HKA63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:30   #512
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Renommee-Modifikator: 18
HKA63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hallo,

Atze
Moin,Moin
Ich habe den BT leider noch nicht Gefahren....aber ich habe den Avon drauf...selbst bei Trockener Strasse kein Grip ..also meine meinung .FINGER WEG

Gruß
Gerd
HKA63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:51   #513
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von HKA63 Beitrag anzeigen
Moin,Moin
Hallo,

Freund von mir fährt auch die AVON's, ich meine, das es der "Roadrider" ist.
Jedenfalls hat der sich diesen Winter gleich zwei mal gemault, beides mal bei trockener Strasse aber kaltem Wetter. Das gleiche beim Doc Hollywood, der ist auch abgeschmiert und fährt den gleichen Reifen.
Beim beschleunigen im dritten Gang dreht der Reifen je nach Asphalt und Wetter sogar ab und an mal durch, also ich halte diesen Reifen für lebensgefährlich wenn's nicht gerade +35°C hat.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:51   #514
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von HKA63 Beitrag anzeigen
Moin,Moin
Hallo,

Freund von mir fährt auch die AVON's, ich meine, das es der "Roadrider" ist.
Jedenfalls hat der sich diesen Winter gleich zwei mal gemault, beides mal bei trockener Strasse aber kaltem Wetter. Das gleiche beim Doc Hollywood, der ist auch abgeschmiert und fährt den gleichen Reifen.
Beim beschleunigen im dritten Gang dreht der Reifen je nach Asphalt und Wetter sogar ab und an mal durch, also ich halte diesen Reifen für lebensgefährlich wenn's nicht gerade +35°C hat.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:10   #515
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zur Kenntnisnahme:

Sehr geehrte Kunden,

das Thema Reifenalter wird vielfach heiß diskutiert, meist aber mehr emotional als fachlich korrekt.
Da Reifen immer eingelagert werden müssen, vom Produktionswerk zum Hersteller, vom Hersteller zur Großhändler, vom Großhändler zum Einzelhändler, vom Einzelhändler zum Kunden, kann ein Reifen nie ganz frisch aus der Presse sein.
Da das so ist, verwenden alle Reifenhersteller sogenannte Weichmacher die den Reifen lange "frisch" halten.
Bei fachgerechter Lagerung haben Reifen auch nach Jahren noch die Eigenschaften wie frisch aus der Presse.
Bei PKW-Reifen kann man das Thema DOT Alter, bedingt durch die 40-fache Absatzmenge ( rund 40 Millionen in D) und bei nur 20% Produktvielfalt (nur 20% soviele unterschiedliche Profile wie bei Motorradreifen) noch einigermaßen steuern, bei Motorradreifen ist das unmöglich.
Wir haben in Deutschland rund 5000 verschiedene Motorrad-Reifengrößen/Profile/Typen bei einen Jahresabsatz von ca. 1.3 Millionen Reifen.
Die Reifenhersteller selber versenden Motorradreifen bis zu 36 Monaten ohne jede Information an den Händler als Neureifen.
Bedenkt man das außer ein paar Radialreifen von Metzeler und Pirelli fast alle Reifen im Ausland, vorwiegend Südamerika und Asien produziert werden, bedingt alleine der Transport vom Werk zur Vertriebstochter in Europa schon einige Monate.
Motorradreifen werden auch saisonal geordert, das heißt wir kaufen unseren Frühjahresbedarf bereits im Herbst des Vorjahres, um dann zu Jahresende vom Hersteller beliefert zu werden.
Rennergrößen wie 120/70ZR17 oder 180/55ZR17 sind dann im Frühjahr durchaus auch aus dem Sommer/Frühjahr des Vorjahres oder aber auch mal aus Ende des Vorjahres, je nachdem wie der Hersteller "ausverkauft" war.
Ungängige Größen ordern wir und auch der Hersteller, nach eigenen "Absatzschlüsseln". Diese variieren aber stark, wetter- und konjunkturbedingt.
So kann es durchaus vorkommen das eine ungängige Reifengröße, für ein nicht so häufig verkauftes Motorrad, auch schon mal bis zu 30 Monaten alt ist.
Wir versuchen alle Rennergrößen mit max. 15 Monaten Alter zu versenden, alle anderen Größen können (nicht müssen!!) auch mal bis zu 30 Monate alt sein.
Nur Rennsportreifen versenden wir mit max. 12-15 Monaten Alter. Diese Reifen haben durch ihre besonderen Reifenmischungen eine nicht so eine hohe Lagerfähigkeit und verlieren nach rund 24 Monaten etwas an Haftungseigenschaften.
Alle normalen Strassenreifen haben bei fachgerechter Lagerung bis zu 5 Jahren noch völlig identische Produkteigenschaften wie frisch aus der Presse.
Dazu haben wir von allen Herstellern Stellungnahmen vorliegen, die wie auch gerne zusenden können."Unsichtbare" Produktverbesserungen oder Veränderungen gibt es bei Motorradreifen durch die Freigabenerstellung nicht. Ändert ein Hersteller signifikante Produktmerkmale z.b. Gummimischung oder Karkasse, muß dies kenntlich gemacht werden und es müssen meist neue Freigaben erstellt werden.
Wir versenden grundsätzlich 1A Ware die für den Deutschen Motorradmarkt freigegeben ist und bemühen uns die DOT so "frisch" wie möglich auszulieferen.

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:10   #516
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zur Kenntnisnahme:

Sehr geehrte Kunden,

das Thema Reifenalter wird vielfach heiß diskutiert, meist aber mehr emotional als fachlich korrekt.
Da Reifen immer eingelagert werden müssen, vom Produktionswerk zum Hersteller, vom Hersteller zur Großhändler, vom Großhändler zum Einzelhändler, vom Einzelhändler zum Kunden, kann ein Reifen nie ganz frisch aus der Presse sein.
Da das so ist, verwenden alle Reifenhersteller sogenannte Weichmacher die den Reifen lange "frisch" halten.
Bei fachgerechter Lagerung haben Reifen auch nach Jahren noch die Eigenschaften wie frisch aus der Presse.
Bei PKW-Reifen kann man das Thema DOT Alter, bedingt durch die 40-fache Absatzmenge ( rund 40 Millionen in D) und bei nur 20% Produktvielfalt (nur 20% soviele unterschiedliche Profile wie bei Motorradreifen) noch einigermaßen steuern, bei Motorradreifen ist das unmöglich.
Wir haben in Deutschland rund 5000 verschiedene Motorrad-Reifengrößen/Profile/Typen bei einen Jahresabsatz von ca. 1.3 Millionen Reifen.
Die Reifenhersteller selber versenden Motorradreifen bis zu 36 Monaten ohne jede Information an den Händler als Neureifen.
Bedenkt man das außer ein paar Radialreifen von Metzeler und Pirelli fast alle Reifen im Ausland, vorwiegend Südamerika und Asien produziert werden, bedingt alleine der Transport vom Werk zur Vertriebstochter in Europa schon einige Monate.
Motorradreifen werden auch saisonal geordert, das heißt wir kaufen unseren Frühjahresbedarf bereits im Herbst des Vorjahres, um dann zu Jahresende vom Hersteller beliefert zu werden.
Rennergrößen wie 120/70ZR17 oder 180/55ZR17 sind dann im Frühjahr durchaus auch aus dem Sommer/Frühjahr des Vorjahres oder aber auch mal aus Ende des Vorjahres, je nachdem wie der Hersteller "ausverkauft" war.
Ungängige Größen ordern wir und auch der Hersteller, nach eigenen "Absatzschlüsseln". Diese variieren aber stark, wetter- und konjunkturbedingt.
So kann es durchaus vorkommen das eine ungängige Reifengröße, für ein nicht so häufig verkauftes Motorrad, auch schon mal bis zu 30 Monaten alt ist.
Wir versuchen alle Rennergrößen mit max. 15 Monaten Alter zu versenden, alle anderen Größen können (nicht müssen!!) auch mal bis zu 30 Monate alt sein.
Nur Rennsportreifen versenden wir mit max. 12-15 Monaten Alter. Diese Reifen haben durch ihre besonderen Reifenmischungen eine nicht so eine hohe Lagerfähigkeit und verlieren nach rund 24 Monaten etwas an Haftungseigenschaften.
Alle normalen Strassenreifen haben bei fachgerechter Lagerung bis zu 5 Jahren noch völlig identische Produkteigenschaften wie frisch aus der Presse.
Dazu haben wir von allen Herstellern Stellungnahmen vorliegen, die wie auch gerne zusenden können."Unsichtbare" Produktverbesserungen oder Veränderungen gibt es bei Motorradreifen durch die Freigabenerstellung nicht. Ändert ein Hersteller signifikante Produktmerkmale z.b. Gummimischung oder Karkasse, muß dies kenntlich gemacht werden und es müssen meist neue Freigaben erstellt werden.
Wir versenden grundsätzlich 1A Ware die für den Deutschen Motorradmarkt freigegeben ist und bemühen uns die DOT so "frisch" wie möglich auszulieferen.

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:53   #517
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Hat von euch schon jemand den neuen Sportec M5 montiert und erste Erfahrungen damit gesammelt ?

Mich wuerde auch die exakte Breite auf einer 5,5" Felge interessieren wg. Abstand zur Kette beim ZZR1100C Umbau in der Original 900R Schwinge.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:53   #518
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Hat von euch schon jemand den neuen Sportec M5 montiert und erste Erfahrungen damit gesammelt ?

Mich wuerde auch die exakte Breite auf einer 5,5" Felge interessieren wg. Abstand zur Kette beim ZZR1100C Umbau in der Original 900R Schwinge.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:16   #519
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von hubertus

Renommee-Modifikator: 21
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Getestet nicht, bzgl. Reifenbreite mal bei Metzeler anfragen, da hast innerhalb 2Tage ne Rekation.

In der aktuellen MO (5/2010) sind auch paar Reifen inkl. Breiten drin. Aber vermutlich nicht der M5, weil der Test sich schon ewig hinzieht. Bei Gelegenheit werd ich mal paar Daten hier reinschreiben.

Gruß Ronny
Alt 06.05.2010, 12:16   #520
hubertus
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von hubertus

Renommee-Modifikator: 21
hubertus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Getestet nicht, bzgl. Reifenbreite mal bei Metzeler anfragen, da hast innerhalb 2Tage ne Rekation.

In der aktuellen MO (5/2010) sind auch paar Reifen inkl. Breiten drin. Aber vermutlich nicht der M5, weil der Test sich schon ewig hinzieht. Bei Gelegenheit werd ich mal paar Daten hier reinschreiben.

Gruß Ronny
Alt 07.05.2010, 06:36   #521
TomDo
Gast

Standard

Hab da für euch eine vielleicht interessante Bezugsquelle. Zumindest für alle im Bereich NRW (Dortmund). Ein Freund hat seit ca. 2 Jahren einen mobilen Reifendienst. Eventuell kennt der eine oder andere ihn schon (Privat oder aus Presse und TV). Heißt Reifen vor Ort (Karsten Trotzeck) und fährt selber Rennen auf ´ner Kawa. Mobil bedeutet für euch/uns natürlich man bestellt den Reifen, macht einen Termin aus und er kommt mit seinem Werstattwagen zum abgemachten Ort. Also kein fahren zur und keine Warterei in der Werkstatt.
Abziehen - Aufziehen - Wuchten - Spaß haben. Bei Motorrädern ist natürlich günstig, wenn das Rad schon demontiert ist. Macht er aber auch. Ist halt nur eine Frage der Zeit und des Preises.

Er hat natürlich auch Autoreifen.
Ist ein lieber Kerl und seine Preise sind gut.
Hier mal ein Link (Bericht mit Bild).
http://www.derwesten.de/staedte/dort...id2355714.html

Geändert von TomDo (07.05.2010 um 06:41 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 07.05.2010, 06:36   #522
TomDo
Gast

Standard

Hab da für euch eine vielleicht interessante Bezugsquelle. Zumindest für alle im Bereich NRW (Dortmund). Ein Freund hat seit ca. 2 Jahren einen mobilen Reifendienst. Eventuell kennt der eine oder andere ihn schon (Privat oder aus Presse und TV). Heißt Reifen vor Ort (Karsten Trotzeck) und fährt selber Rennen auf ´ner Kawa. Mobil bedeutet für euch/uns natürlich man bestellt den Reifen, macht einen Termin aus und er kommt mit seinem Werstattwagen zum abgemachten Ort. Also kein fahren zur und keine Warterei in der Werkstatt.
Abziehen - Aufziehen - Wuchten - Spaß haben. Bei Motorrädern ist natürlich günstig, wenn das Rad schon demontiert ist. Macht er aber auch. Ist halt nur eine Frage der Zeit und des Preises.

Er hat natürlich auch Autoreifen.
Ist ein lieber Kerl und seine Preise sind gut.
Hier mal ein Link (Bericht mit Bild).
http://www.derwesten.de/staedte/dort...id2355714.html
Alt 07.05.2010, 06:41   #523
TomDo
Gast

Standard

http://www.vorortreifen.de/
Das wäre die Homepage von Karsten
Alt 07.05.2010, 06:41   #524
TomDo
Gast

Standard

http://www.vorortreifen.de/
Das wäre die Homepage von Karsten
Alt 04.06.2010, 16:26   #525
Sime
Gast

Frage

Hallo,

da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich auch mal direkt vor.
Mein Name ist Simon, ich komme aus Dortmund und fahre eine 87er 900R.

Ich habe den Roadrider von Avon drauf und möchte mich gleich mal in die Reihe derer einordnen, die damit abgeschmiert sind und das bei einer Schräglage wo das Limit "eigentlich" noch nicht erreicht war, aber hey, es war ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit!

Da meine Gute die nächsten tage wieder ganz werden wird und ich auch weiterhin Kurven genießen möchte bin ich nun auf der Suche nach neuen Reifen, habe aber wirklich überhaupt keine Erfahrungen.

Zur Auswahl stehen:
Battlax 45
Pirelli Sport Demon
Metzler Lasertec

Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Reifen bzw. Empfehlungen.
Ich habe wohl eine etwas "sportlichere" Fahrweise.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht