![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.06.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hi zusammen,
leider steht die Entrostung meines Tanks an, hat schon jemand Erfahrung mit der Firma Verkleidungsklinik in Bochum oder der Firma Motorradtank in Herne gemacht? Sonstige Empfehlungen sind natürlich herzlich willkommen. LG Christian
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Natürlich ist es so wenn was vielleicht nicht so hält wie gewünscht hat man natürlich bei einem gewerblichen Anbieter die Möglichkeiten der Reklamation.......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.06.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Ich habe meinen Tank mit Spüli und heißen Wasser in der Dusche entfetet und das in mehreren Gängen und anschließend mit Zitronensäure und heißen Wasser entrostet.
Die Zitronensäure Mischung habe ein paar Stunden wirken lassen und anschließend wieder alles ausgespült. Danach habe ich den Tank mit dem Fön getrocknet und dann ein wenig Spiritus hinein damit sich die restliche Feuchtigkeit mit dem Spiritus verbindet und wieder mit dem Fön bis alles trocken war. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden aber es kommt aber auch immer darauf an wie viel Rost im Tank ist. Ich denke mir das es einen Versuch wert ist denn die Kosten sind sehr gering. Zitronensäure bekommt man im Drogeriehandel und Spüli hat man eigentlich immer zu Hause,
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Hi,
stimmt schom die Bastelzeit kommt, trotzdem in einem Gartenhaus 3x3 mit Fahrrädern, etwas wenig Platz, Betonmischer ist auch nicht da und per Muskelkraft schütteln muß nicht sein. letztlich ist die Gewährleistung auch nicht zu verachten. Gruß Christian
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Gug mal hier: Tankreinigung, Tankversiegelung, Tankentrostung, Tankbeschichtung, Entrosten Seitenweise Info! Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Würde mich mal intressieren, wenn bei einer Firma mit Gewährleistung das zeug abgeht ,was dann gemacht wird???
![]() Grüssle
|
|
|
|
#8 | |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Zitat:
Nachteil: Wirst Du schon merken wenn Du nicht zwischendurch die Festigkeit der Zurrgurte überprüfst (so wie ich ) Vorteil: Hab jetzt `nen supergeilen neuen Tank !
|
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Hi,
Okay die Seitenweise Beiträge hab ich auch schon gelesen, aber eigentlich wollte ich wissen wer eine gute Firma kennt oder die Qualität der o.g kennt. Is nicht böse gemeint hatte auch schon Möglichkeiten das qusi semiprofessionell machen zu lassen nach fast zwei Monaten heißt es jetzt aber vor Weihnachten wird es nichts mehr. Ist halt doof. Gruß Christian
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hi Christian.
Schreib doch mal den ZX900A6 an, der kennt eine gute Fa. Oder Tanksiegel Ammon entrosten&versiegeln 120-150euro. Tel09721/41455. Gruß. Originalheinz.
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Geht an Stelle von Bleikugeln auch Kupferkugeln ? Arbeite ja momentan in einer Munitionsfabrik und könnte da genug umsonst mit nehmen. Sogar Leuchtspurkugeln. Damit hätte ich gleich eine Tankinnenraumbeleuchtung......
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Tach
Ich hab meinen Tank vor 7 Jahren bei der Firma Plastek in Düsseldorf entrosten und beschichten lassen. Hat damals 110 Euro gekostet. Ist heute noch einwandfrei! Gruß Stephan
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Jo dann geh ich auch mal auf unsere Schiessbahn und grabe da hinten um, dann finde ich bestimmt auch ne ganze Menge an Kupfer-Messing Legierungen aber das bringt auch nichts, ausser nen haufen Alteisen zum Kilopreis
|
|
|
#14 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich glaubs net !!! Sag mal kommst Du an verkupferte Geschosse in .356 Rundkopf und .357 Kegelstumpf ran ?
|
|
|
|
#15 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.03.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
schau doch mal auf unsere Seite da kannst Du sehen wie unsere Arbeit ausschaut und was passiert wenn es nicht fachgerecht ausgeführt wird. In unserem Gästebuch kannst Du Kommentare lesen ob die Leute zufrieden sind oder nicht. Hagen ist ja auch nicht ganz so weit, Du kannst ja auch mal vorbeikommen und Dir fertige Tanks anschauen. Grüße Ralph www.verkleidungsklinik.de |
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Der 2. Beitrag und wieder in Eigenwerbung! Wie wäre es wenn Du Dich erst mal ordentlich vorstellst anstatt von Anfang an auf Auftragsjagd zu gehen? Verstehe mich nicht falsch, aber ich fände es schade wenn das Forum zur Kommerzplattform verkommt und man Hilfe nur auf Händlerbasis bekommt. Wenn Du den Service anbietest, o.k.,...evtl. etwas günstiger weil Forumsmitglieder und Du selber eine GPZ fährst z.b. noch besser und ich will Dich hier natürlich nicht von Deinen Hilfestellungen abhalten (kann und möchte ich ja auch nicht) aber bedenke das ist ein Forum einer Interessensgemeinschaft. |
|
|
|
|
#19 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Recht haste!
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
... seh ich jetzt aber auch so ... bin auf der Suche, aber Google'n kann ich selber ...
Das hier ein paar feine Jungs das auch machen ... auch ok ... Aber Firmenwerbung kann oder will ich hier drin nicht haben ...
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ist zwar etwas mühseelig aber es lohnt sich. Das 2 Komponeten Zeug ist klar und kht den Vorteil das man eventuell neu rostende Stelle bei einer Kontrolle rechtzeitig erkennt. Es gibt auch einen Revover mit dem läßt sich die Beschichtig super entfernen. Die Verarbeitung ist auch nicht schwer, je wärmer desto schneller reagiert das Zeug halt. Der Entroster ist der Hammer und das 2-K verklebt sogar kleine Löcher bis 2 mm, was mir zum Verhängniss wurde. Mein Tankablauf ist nun zu. Also alles nochmal von vorn. Der Tankablauf wird stiltgelegt und ein Messingröhrchen senkrecht eingelötet was dann als Ablauf dient und dann wieder alles erneut beschichtet. Ich bin mir dem Zeug sehr zufrieden.
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
na ja irgendwie hast Du recht. Ralph 48Jahre (alter Sack) mitten aus dem Ruhrpott fahre aber fast nur Offroad Ich habe früher in den 80gern mal eine schwarze 1000RX gehabt, jetzt fahre ich 1Zylinder. Ich stehe hier gerne unentgeldlich mit Ratschlägen zur Verfügung und wenn Du auf meiner Webseite schaust wirst Du schon rauslesen können was alles für Fehler beim entrosten gemacht werden können. Mir macht es auch nichts aus wenn mal das Telefon bimmelt und mich jemand anruft. Bei uns ist es wie in der alten Danone Werbung: Irgendwann kriegen wir Euch alle, kannst Du bei den Bilder schon sehen. Wenn ein Tank falsch behandelt wird, ist er für einen der nicht die passenden Maschinen und die Erfahrung hat, Schrott und hat nur Geld gefressen. Ich muss nichts mit Gewalt verkaufen, wir versuchen nur wie jeder andere auch leidlich zu leben. Wenn ich jemanden ein paar Ratschläge gebe und er macht es selber, gut. Wenn einer nicht die Möglichkeit oder die handwerklichen Fähigkeiten hat und ein Tank landet bei uns, auch gut. Wenn einer bei uns vorbei kommt und sagt ich will mir die Arbeit mal anschauen was Du da so machst, gibts ne Tasse Kaffee, ein nettes Pläuschen und auch gut. Bis dahin Ralph |
|
|
|
|
#24 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
das ist doch schon mal was. Herzlich willkommen hier im Forum! Mich würde noch interessieren wie Du auf das Forum kommst, da Du offensichtlich keine GPZ fährst und es zu Deinen RX Zeiten gab es das Forum sicherlich noch nicht. Also doch Kundenaquise ![]() What ever, da ich einer derjenigen bin die nicht gerade das Handwerk erfunden haben, komme ich irgendwann mal sicher gerne auf Dein Angebot mit Plausch und Kaffee zurück. ![]() P.S.: Vielleicht schiebt ein Moderator den Eintrag in den richtigen Bereich. |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|