![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Weis jemand ob man Lenkerendenblinker (Kellermänner, o.Ä.) an (den orginalen) Lenkerstummeln fahren darf ? Wegen des Winkels mein ich!
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich denke mal schon, da die ganzen caferacer und ape-hanger harleys auch welche fahren - habe das auch vor...
gruß, erik |
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
und wie willste die da reinbekommen?
Die Originalstummel sind verschweißt mit M6 Gewinde drin. Wenn Du das abschneidest, passt die Länge nicht mehr und Du bekommst die Griffgummis, Gasgriff und die Schaltereinheiten nicht mehr drauf.
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Entweder andere Lenkerstummel verwenden oder versuchen das Gewindestück aus- oder abzubohren!
Das wäre das kleinste Problem! Geht halt erstmal darum: darf ich die da anbauen?
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Prinzipell heißt es bei Verbindung von Ochsenaugen muß ein Abstand von min. 560mm einghalten werden. Über den Winkel ist gar nichts festgeschrieben. Für Kellermänner oder ähnliche gibt es meines Wissens keine eigenen Gesetzestexte bis auf, daß sie ohne hintere Blinker nicht mehr verbaut werden dürfen.
In dem Bereich ist aber auch viel Auslegungssache. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Alex,
doch darfst die Kellemänner auch noch einzeln vorne verbauen. Ist Bj. abhängig. Bei meiner A1 reichen nur vorne aus. Genauso wie nur 1 Spiegel reicht. Gaby wiederum muss an der blauen auch hinten Blinker haben und zwei Spiegel. Gruß Axel
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Es gibt sogar TÜVer, die verlangen, das Du dann die Blinker nach hinten schwarz machst, da Du kein doppeltes Blinksignal haben darfst und hintere Blinker nicht an beweglichen Fahrzeugteilen befestigt werden dürfen. Es gibt ein hochoffizielles Rundschreiben an die Herren Prüfer, daß sie Kellermänner oder ähnliche nicht mehr ohne hintere Blinker eintragen dürfen. Wurde mir so von mehreren Stellen bestätigt. Es gibt dennoch Prüfer, die es in Abhängigkeit der Bj. und der Lenkerbreite eintragen. Genauso habe ich ohne Probleme an der 91er GSX-R von meinem Bruderherz Ochsenaugen eingetragen bekommen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|