Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.08.2009, 12:49   #1
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ist ein GPZ 750 Ut das Richtige für Anfänger

Moin,

ich bin neu hier und habe auch noch kein Moped bzw den Lappen darfür. Dieses soll sich aber noch dieses Jahr ändern. Für den Anfang habe ich mir ein GPZ 750 UT ausgekuckt. Nur meinte mein Kumpel (lanjähriger Gummikuh fahrer) das die 87 PS der 750er für mich alls Anfänger zu heftig sein. Ich sollte lieber nach einer Maschine mit 27 bis 34 PS ausschau halten. Was meint Ihr den ?


Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 13:06   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.228
Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ansichtssache... Für mich ist Leistung in gewissen Grenzen auch ein Sicherheitsfaktor, z.B. beim Überholen. Mit 27 oder 34PS auf der Landstraße einen LKW überholen ist kein Geschenk... 87 PS sind ja nun kein Rennpferd und etwas erwachsen bist Du demzufolge ja auch schon.

Du solltest Dir eher den Kopf machen, ob Du mit einem ca. 25 Jahre alten Motorrad umgehen möchtest. Denn das bedeutet, daß Du eine gewisse Grundahnung der Technik haben solltest.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 13:16   #3
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 59
Beiträge: 5.584
Renommee-Modifikator: 46
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Willkommen hier im Forum,

ich persönlich würde nicht auf einer 27 oder 34 PS Rübe anfangen.
Allerdings sind die 87PS von der UT auch nicht ohne, zumal die richtig gut geht.

Ich sehe aber die Problematik eher im Alter des Mopeds, ohne technische Kenntnisse und eine gewisse Werkzeugauswahl wird das gute Stück sonst schnell zum Groschengrab.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 13:55   #4
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na die Technik solle man doch als KFZ-Meisterl in den Griff bekommen,oder. Ich habe zwarvon bis jetzt nur an Autos geschraubt aber ein Motorad wird soviel anders wohl nicht sein.Ich habe mit absicht so einen 25 Jahre Jungen Bock ausgesucht, schliesslich ist mein Auto auch schon 36 Jahre. Ich mag diesen neumodernen Kram, mit den ganzen LED´s nicht so richtig. Und wenn man da noch sekber schrauben kann um so besser.


Ich glaube dann werde ich mir den Bock holen und bis ich den Lapen habe technisch einmal komplett durchchecken. Ich werde dann Bilder von meinm Traum hier reinsetzen.

Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 14:20   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.228
Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maot Beitrag anzeigen
Na die Technik solle man doch als KFZ-Meisterl in den Griff bekommen,oder. Ich habe zwarvon bis jetzt nur an Autos geschraubt aber ein Motorad wird soviel anders wohl nicht sein.Ich habe mit absicht so einen 25 Jahre Jungen Bock ausgesucht, schliesslich ist mein Auto auch schon 36 Jahre. Ich mag diesen neumodernen Kram, mit den ganzen LED´s nicht so richtig. Und wenn man da noch sekber schrauben kann um so besser.


Ich glaube dann werde ich mir den Bock holen und bis ich den Lapen habe technisch einmal komplett durchchecken. Ich werde dann Bilder von meinm Traum hier reinsetzen.

Grüße Matthias
Sorry, hab Dich eher für nen 25jährigen Fahranfänger gehalten, der jetzt gleich den offenen Lappen machen darf

Da geb ich Dir recht, dann sollte die Technik beherrschbar sein. Aber trotzdem hat Sigwart da auch wieder recht. Wer billig kauft, kauft zweimal. Also genau gucken, sonst wird's erste Mopped ne Spardose

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 15:37   #6
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, ich hätte mich ja auch "richtig" Vorstellen können. Na, dann hole ich das jetzt mal schnell nach. Ich heiße Matthias, komme aus Kronshagen und bin 39 Jahre jung.
Eigendlich wollte ich damals vor 21 Jahren den Moped - Lapen gleich mit den Autoschein machen, aber wenn Oma finanziert und die Elter bezüglich Mopet ein Veto einlegen dann fügt man sich.

So nun, da ich eigenlich richtig im Leben stehe mit Familie usw. ,dachte ich mir kann ich doch entlich den Moped lappen machen und wieder Zweirad fahren. Das erste Zweirad war natürlich noch ohne Motor. Wenn denn alles so klappt, werden wir ein altags Auto abschaffen. Ich meine bei 5 Autos ist das auch nicht so schlimm. Behalten werden dann das Auto von Frauchen und meine drei SIMCA Oldies. Für den Altag habe ich dann ja mein Bock und im Winter werde ich dann noch mal sehen was so geht.

Bezüglich des Motorades kann ich ja mal ein paar Eckdaten von den Motorad nennen, welches ich mir am Fr. angesehen habe.

Kawa GPS 750 UT
EZ 07 / 1985
Km 50 794
Leistung: 64 KW/ 87 PS

zu machen für den TÜV die Kette natürlich mit den Zahnrädern, und der Auspuff pfeift irgendwo raus.

Kosten soll das gute Stück 650,- Vhb.


Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 15:45   #7
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 59
Beiträge: 5.584
Renommee-Modifikator: 46
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Preis sieht ja ganz OK aus. Ist die noch original lackiert?

Hat das Mopped länger gestanden ? Dann must Du auch noch ein paar andere Dinge beachten : Alter der Reifen, Ventile kontrollieren (die UT hat Shims) und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber wenn Du 3 alte Simca's Dein eigen nennst, wirst Du das bestimmt schon in Betracht gezogen haben.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:04   #8
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ sigwart

Die Maschine wurde bis zum Ablauf der Hu im 07/2009, laut Besitzer täglich gefahren. Als ich am Fr. da war um mir die Maschine mit meinem Kumpel anzuschauen ist sie gleich angesprungen, obwohl sie seit 31.07 gestanden haben soll. Es hat zwar etwas gedauert bis sie schön rund lief, aber dann lief sie einwandfrei und nahm auch Gas an ohne gleich wieder abzusterben.

Bezüglich der orginalität kann ich noch nichts sagen bin noch ein green horn nur, dass sie dunkel blau met. ist und keine Typenbezeichnung ( Aufkleber ) mehr hat. Ausser der am Motor.

Der Verkäufer machte aber einen sehr guten Eindruck und wie sich bei der Besichtigung herausstellt war es ein alter Kumpel von meinem Kumpel. Da glaube ich einfach nicht, dass der mich beschuppsen will.

Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:08   #9
bollekumm
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von bollekumm
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Lützelbach
Alter: 66
Beiträge: 262
Renommee-Modifikator: 19
bollekumm wird schon bald berühmt werden
Standard

Guude
Ob 34PS oder 750UT alles verschwendetes Geld !
Auch als Anfänger kann mann eine GPZ900 fahren und die Kosten sind auch nicht höher.

Gruß Bollekumm
__________________
bollekumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:10   #10
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe hier zwei Fotos noch von der Maschine



__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:42   #11
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Michael 90
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Mainhardt
Beiträge: 936
Renommee-Modifikator: 23
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Prima, genau richtig für einen Quereinsteiger !!!
Die UT - Modelle sind absolut super!! Schöne, überschaubare Technik, absolut standfest, ausgereift und vom Design her eines der schönsten Modelle, das es je gab !!
__________________


Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 18:00   #12
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 45
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 23
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber kein originaler Lack
Wilkommen und so wie Du Dich beschreibst scheint die Kiste (vor allem zu dem Kurs) das Richtige für Dich zu sein. Bin zwar 9er Fan aber die UTs haben auch was, vor allem nen geilen Sound
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:01   #13
Mickey
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mickey
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Bemerhaven
Alter: 56
Beiträge: 44
Renommee-Modifikator: 0
Mickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hab ja auch erst recht spät mit n Mppedfahren angefangen .... Mit der 900r natürlich. War aber kein Problem weder gewicht noch Leistung... Aber in unserem Alter is man ja eh ein wenig vernüftiger oder sagen wir mal lieber Gefahrenbewußter ggg
__________________
Signaturbild
Mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:25   #14
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Mickey ja genau meine Hörner habe ich mir Gott sei dank mit dem Manzel Omega abgestossen. Puh bin ich mit dem verückt gefahren, wenn ich damals schon Moped gehabt hätte würde ich bestimmt nicht mehr unter Euch weilen. Ich sag nur Soltau-Eckernförde in 1 Stunde ( sind knapp 200 km ) !!!

Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:19   #15
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 59
Beiträge: 5.584
Renommee-Modifikator: 46
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das Moped ist komplett neu lackiert worden und auch das Verkleidungsungterteil iszt ein original Kawateil.
DAs die am Anfang nicht rund lief, ist für das Modell normal, das liegt an dem beschissenen Choke.
Von dem was Du bisher gesagt hast und bei dem Preis würde ich nicht lange fackeln und das Teil kaufen.

Natürlich wäre es uns lieber, wenn Du einen 9er kaufen würdest, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Ich hatte auch eine UT, so wie Deine zukünftige, und war mehr als zufrieden damit. Bis die 9er kam
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:05   #16
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 62
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Maot Beitrag anzeigen
Behalten werden dann das Auto von Frauchen und meine drei SIMCA Oldies.



Grüße Matthias
Hallo und herzlich willkommen im Forum .

Darf man fragen welche Simca-Modelle das sind ? Bin auch irgendwie ein Fan , hab nur keinen mehr .
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:08   #17
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja nee 9er is zur Zeit nicht drin. Der Lappen und die Grundausstattung sind schon teuer genung. Ich muss leider ein bissel auf mein Buget achten. Bin leider zur Zeit ohne Job, habe aber schon was neues in Aussicht. Aber noch ist es nicht in trockenen Tüchern.

Und zum Anfang genügt mir eine 750er schon.


Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:19   #18
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Mucki ich habe einen 1301 S von 1973, einen SIMCA 2l von 1978 und einen SIMCA TALBOT SOLARA Execusive von 1984, aber alle zur Zeit nicht fahrbereit, leider.

Ich werde morgen den Typen anrufen und den Deal perfeckt machen, wenn sie noch da ist.

Wie sieht den eigendlich eine GPZ 750 UT orginal aus ? Man(n) kann ja nie wissen, vieleicht werde ich zu den SIMCA´s noch Kawas sammeln, dann aber nur weitesgehnd orginal.

Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 07:32   #19
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.228
Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich verlinke jetzt einfach mal: Klick!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:59   #20
Heiko
Ninja Defcon 1
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 63
Beiträge: 4.643
Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Willkommen und viel Spass mit dem Surfbrett, macht aber auch Laune.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:38   #21
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 17
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So´n Misst der Bock ist schon weg . Jetzt muss ich weiter suchen.

Na dann erst den Lappen und in Ruhe weiter suchen.


Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:02   #22
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 63
Beiträge: 5.292
Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maot Beitrag anzeigen
So´n Misst der Bock ist schon weg . Jetzt muss ich weiter suchen.

Na dann erst den Lappen und in Ruhe weiter suchen.


Grüße Matthias
Dann such Dir doch gleich ne schöne 900R.......
Hier werden immer mal welche angeboten.... Mal Fettie fragen die steht glaub ich in der Bucht .... aber vielleicht werdet Ihr euch ja handelseinig....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 23:05   #23
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 62
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Dann such Dir doch gleich ne schöne 900R.......
Hier werden immer mal welche angeboten.... Mal Fettie fragen die steht glaub ich in der Bucht .... aber vielleicht werdet Ihr euch ja handelseinig....

DIE ist auch weg
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 01:07   #24
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 63
Beiträge: 5.292
Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
DIE ist auch weg
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :s219:
Da hilft dann nur weitersuchen und aufpassen, gehn ja hier teilweise Bikes übern Tisch die erst kurz vorher sauber zurechtgemacht wurden
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:09   #25
Dang3r
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Dang3r
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Dang3r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um mal kurz auf den Zug der Vorschreiber aufzuspringen...ich nenne noch eine GPZ 750 Turbo mein eigen und hätte einem Anfänger nicht unbedingt eine UT als Einstieg nahegelegt.
Dabei spielt für mich weniger die Technik eine Rolle, sondern eher das absolut unzureichende Fahrwerk (von der Stange), was gemessen an Fahrschulmaschinenstandards heutzutage eher unterirdisch ist.
Ich fahre meine 750er nun seit 1991 und hab recht lange gebraucht, bis ich mich an die Gewohnheiten der Schwerpunkte, der Unwilligkeit der Kurvenneigung und der schlechten Stabilität des Rahmens unter Lastwechsel gewöhnt habe...würde sie aber im Leben nicht mehr verkaufen, weil es davon eben kaum noch welche gibt.
Andererseits habe ich mir letztes Jahr aber für wenig Geld eine GPZ1000RX zum Rumheizen gekauft, die nur ein BJ jünger ist und der Unterschied ist eklatant, was Fahrwerk und Verhalten angeht. Da setzt man sich drauf und los gehts, keine Überraschungen, kein Verschätzen.
Klar, man gewöhnt sich irgendwann an alles, aber ich würde nicht gleich damit anfangen wollen - obwohl ich Dir den Gepäckträger sehr gern abgekauft hätte
Noch ein Wort zur Tourenscheibe, die ich ebenfalls mal dran hatte: Wenn man größer als 1,80 ist, liegt der Sichtbereich des (offenen) Helmes genau in der Wirbelkante der Scheibe und bei höheren Geschwindigkeiten hat man das Gefühl, die Augenlider flattern, hat mir nicht so zugesagt.
Trotzdem wünsch ich Dir bei weiteren Suchen viel Erfolg.
__________________
Dang3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Simmerring? Lazario PD -- Fahrwerk 6 14.04.2022 22:41
Was ist das für ein Kopf? RudeBoy UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 19 18.03.2012 12:05
Was ist das für ein Kabel? originalheinz PD -- Sonstiges 7 19.11.2011 16:23
Was ist das für ein Geräusch ? Metty PD -- Sonstiges 8 08.01.2011 23:21
Was ist das für ein Geräusch??? KaBe PD -- Motor 63 17.05.2010 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2025 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de